Zurück zur Taverne

Gestaltung von Fan Legenden

Gestaltung von Fan Legenden

Beitragvon Dragonfire » 3. Januar 2016, 15:37

Hallo,

ich bin gerade dabei meine erste Fan Legende zu erstellen.
Bei der grafische Umsetzung habe ich einige Fragen.

a) Welche Schriftart verwendet ihr? Ich habe gelesen "MinionPro":
viewtopic.php?f=5&t=6&start=50#p14476
aber das sieht bei mir nicht so aus wie bei euch, ich nutze diese Font:
http://fontzone.net/font-details/minionpro-regular

b) Woher nehmt ihr die Bilder?
Ich habe den Thread mit den eingescannten Bilder gefunden:
viewtopic.php?f=11&t=1636#p25190
Jedoch fehlen dort einige Dinge
Folgendes fehlt mir z.b.
c) Trank der Hexe
d) Hexe Rekka in groß
Siehe: https://i.imgur.com/YqF5b1j.png
(von viewtopic.php?f=5&t=236)
d) die Verzierung
https://i.imgur.com/2QqBzbm.png

Ich habe schon in den Wallpapern, Arteworks, Facebook und Google geschaut, aber nichts gefunden.
Benutzeravatar
Dragonfire
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2016, 14:33

Re: Gestaltung von Fan Legenden

Beitragvon Orweyn » 3. Januar 2016, 16:16

Hallo Dragonfire,

du kannst viele Bilder aus vorhandenen Legendenkarten mit einem Bildbearbeitungsprogramm freistellen. Am besten dafür geeignet ist Photoshop, aber auch mit kostenlosen Programmen (z.B. Gimp, Photoshop CS2) ist das möglich. Ansonsten kannst du auch probieren jemanden zu fragen, ob er dir helfen kann.
Ich nutze für meine Legenden immer Minton Pro. Es gibt aber einige ähnliche Schriften, die man auch verwenden kann (Times New Roman).

Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Gestaltung von Fan Legenden

Beitragvon Dragonfire » 3. Januar 2016, 16:41

Orweyn hat geschrieben:du kannst viele Bilder aus vorhandenen Legendenkarten mit einem Bildbearbeitungsprogramm freistellen

Meinst du damit auch Fan Legenden (ich denke das ist nicht so gerne gesehen, oder?)?
D.h. ich muss erstmal alle Legenden die ich brauche einscannen, oder gibt es das irgendwo?

Orweyn hat geschrieben:Ich nutze für meine Legenden immer Minton Pro. Es gibt aber einige ähnliche Schriften, die man auch verwenden kann (Times New Roman).
Orweyn

Minton Pro findet google nicht,
meinst du Minion Pro?
Benutzeravatar
Dragonfire
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2016, 14:33

Re: Gestaltung von Fan Legenden

Beitragvon MarkusW » 3. Januar 2016, 17:39

Hallö,
die Schrift ist definitiv Minion Pro. Ggf. muss man die Abstände zwischen den Buchstaben und Zeilen anpassen.
Reka und Verzierung kann ich Dir per PN zur Verfügung stellen, wenn du mir sagst welches Format du bevorzugst. TdH evtl. auch, allerdings ist mir nicht ganz klar, was du da brauchst: Plättchen TdH voll bzw. leer oder TdH voll/leer komplett freigestellt.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Gestaltung von Fan Legenden

Beitragvon Orweyn » 3. Januar 2016, 18:08

Dragonfire hat geschrieben:Meinst du damit auch Fan Legenden (ich denke das ist nicht so gerne gesehen, oder?)?
D.h. ich muss erstmal alle Legenden die ich brauche einscannen, oder gibt es das irgendwo?

Ich glaube nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn du etwas aus seiner Legende freistellst. Einige Andori bieten sich auch immer wieder an, Legenden für andere Andori zu gestalten. Wenn du angibst, wer dir geholfen hat bzw. bei wessen Legende du dich bedient hast wäre das zumindest für mich vollkommen in Ordnung. Im Zweifelsfall würde ich die Leute aber fragen, ob das in Ordnung ist.
Dragonfire hat geschrieben:Minton Pro findet google nicht, meinst du Minion Pro?

Ja ;)

Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra