Zurück zur Taverne

Legende 1

Legende 1

Beitragvon funky_jey » 27. Dezember 2015, 13:06

Wir haben Andor zu Weihnachten bekommen, ausgepackt und sofort angefangen zu spielen. Leider stellte sich sehr schnell Frust ein, denn wir scheiterten bereits an Legende 1 mehrfach: :(
Die Pergamentaufgabe erhält man, wenn der Erzähler auf H seht. Um das Pergament an das Ziel zu bringen benötigt man ca. 2 Tage (13 Felder). Dann steht der Erzähler bereits also auf Feld J. Da man zwischen durch noch mindestens 3-4 Kreaturen besiegen muss, damit diese nicht in die Burg kommen, oder um den Weg für den Pergamentträger frei zu machen, rückt der Erzähler nach jedem Sieg um ein Feld weiter. Dann steht der Erzähler schnell im Feld N und die Legende ist verloren.
Wie kann man Legende 1 gewinnen? Was ist der Trick?
funky_jey
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2015, 11:19

Re: Legende 1

Beitragvon Galaphil » 27. Dezember 2015, 13:17

Hallo funky_jey

Du musst nicht soviele Kreaturen besiegen: entweder du sorgst vor H schon dafür, dass der Weg frei ist oder suchst dir gezielt die Kreaturen raus, die dir im Weg stehen. Dabei ist der Weg über die Marktbrücke im Süden und hinten um die Quelle der Narne herum einfacher zu gehen. Durch eine Staffette (einer gibt alle Bewegungspunkte aus, um zur Brücke zu kommen, dort übernimmt ein anderer, frischer Spieler und läuft den Rest, kann man auch an einem Tag den Weg schaffen. Vorausgesetzt man räumt die Kreaturen an der Brücke und dahinter aus dem Weg. Bei vier Spielern sollte das aber auch kein Problem sein.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8856
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Legende 1

Beitragvon Ragnar » 27. Dezember 2015, 13:21

Hallo funky_jey ,

Der "Trick" ist nicht über die Brücke zu gehen, sondern über Feld 63 "Quelle", so steht euch nur ein Skral im Weg.

Der Bogenschütze eignet sich hervorragend als Pergamentträger, da er dieses tragen und gleichzeitig kämpfen kann.

Die Burg muss nicht "sauber" bleiben, ruhig die Kreaturen auf die Schilde laufen lassen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1443
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 1

Beitragvon funky_jey » 27. Dezember 2015, 14:10

Danke für die Tipps. Wir werden es versuchen ... und Andor retten :lol:
funky_jey
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2015, 11:19

Re: Legende 1

Beitragvon tobsn » 29. Dezember 2015, 12:27

Kann man nicht einfach das Pergament per Falken rüber schicken lassen?
tobsn
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2015, 15:14

Re: Legende 1

Beitragvon derHammer » 29. Dezember 2015, 12:36

@tobsn: In Legende 1 gibt es noch keine Falken.
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Legende 1

Beitragvon tobsn » 29. Dezember 2015, 13:35

Oh :D habe es noch nicht gespielt. Nur geschenkt bekommen. Gerade lese ich mich etwas ein :)
tobsn
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2015, 15:14

Re: Legende 1

Beitragvon derHammer » 29. Dezember 2015, 16:40

Wir haben Legende 1 einfach losgespielt. Hat sehr gut funktioniert und da kommen gar nicht alle Dinge vor. Außerdem braucht der Falke doch einen Helden auf beiden Enden der Reise - ein Held muss also auf alle Fälle zum Baum. Oder?
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Legende 1

Beitragvon Luelbe » 29. Dezember 2015, 17:05

Ja es müsste ein Held beim Baum der Lieder sein.
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Legende 1

Beitragvon Tapta » 29. Dezember 2015, 18:58

Ist korrekt, aber dann wird es deutlich leichter (zu leicht).
Ein Held kann Problemlos ein Feld mit einer Kreatur betreten, der Pergamentträger würde das Pergament verlieren und die Legende wäre verloren.
Es hat schon seinen Grund warum es in L1 noch keine Gegenstände gibt. Die werden erst in L2 eingeführt.

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08