Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Beitragvon Gilda » 25. Dezember 2015, 14:42

Hallo liebe Andori,

wie kürzlich angekündigt wollen wir die freien Tage mit euch feiern. Zu gewinnen gibt es dabei einige der letzten original Orfen Heldentafeln.

Orfen.jpg

Mitmachen könnt ihr indem ihr folgende Frage beantwortet:
Wie seid ihr auf "Die Legenden von Andor" aufmerksam geworden?
Dabei ist es völlig egal ob ihr alte Andor-Hasen seid oder das Spiel erst gerade gestern unter dem Weihnachtsbaum hattet! :D

Postet einfach eure Antwort bis einschl. 26.12.2015 hier in diesem Thread. Am 27.12.2015 verlosen wir dann 4 original Orfens unter allen die ihre Antwort gepostet haben und starten ein zweites Gewinnspiel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner akzeptieren notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

Alles klar? Prima. Wir freuen uns auf euer erstes Aufeinandertreffen mit der Welt von Andor!

Viele Grüße
eure Gilda

P.S.: Wer mit machen möchte aber bereits einen Orfen besitzt, kann seinen Beitrag mit einem "O" am Ende kennzeichnen. Dann wird er bei der Verlosung nicht berücksichtigt und erhöht er die Chancen für alle, die noch keinen Orfen haben.
Gilda

Re: Gewinnspiel: Original Orfen, der Wolfskrieger!

Beitragvon pewpew » 25. Dezember 2015, 14:51

Ein Freund von mir hat das Spiel gekauft und wenn ich mit die anderen spielen, das macht echt Spaß. Bevor habe ich kein Brettspiel oder so was, jetzt ich habe einiges Brettspiel und spiele ab und zu. :D

Danke für die Gewinnspiel.
pewpew

Beitragvon Fee90 » 25. Dezember 2015, 15:12

Durch meinen Freund...der hatte sich Andor vor einiger Zeit gekauft und seitdem bin ich Andor-Fan :D
Fee90

Beitragvon Orweyn » 25. Dezember 2015, 15:14

Hallo Gilda,

früher habe ich mit einem Freund von mir immer Herr der Ringe-Tabletop gespielt. Da wir beide jedoch nicht allzu viel Geld zur Verfügung hatten hatten wir nur sehr wenig Figuren (und es hat nicht so viel Spaß gemacht ;) ). Deswegen hatten wir dann nach anderen Spielen geguckt und er ist dabei auf Andor gestoßen. Er hat sich das Spiel dann (noch in der alten Ausgabe) gekauft. Zu Weihnachten haben mein Bruder und ich dann das Spiel (schon in der neuen Ausgabe) bekommen.

Orweyn
O
Orweyn

Beitragvon Paultier » 25. Dezember 2015, 15:33

Hallo Gilda,

ich habe es bei Amazon auf Grund der zahlreichen sehr guten Kritiken entdeckt und gekauft.

Beste Grüße
Paul
Paultier

Beitragvon Gwaihir » 25. Dezember 2015, 15:42

Moin,

Ich hab das Spiel in einem Spielwarenladen gesehen und als alter Pen&Paper-Spieler hat mich die Verpackung sofort überzeugt. Bereits nach der ersten Runde war Andor eins meiner Lieblingsspiele und mittlerweile besitze ich alle Andorspiele (als nächstes wird der Roman folgen).

PS: Bin jetzt schon traurig das nach Teil 3 Schluss sein wird...
Gwaihir

Beitragvon Seekrieger » 25. Dezember 2015, 16:07

Bei mir war's ne Mischung. Zum einen haben wir in unserer WG sehr viel gespielt. Dabei hat sich Herr der Ringe als Favorit rausgearbeitet, eben weil kooperativ. Daher hab ich immer wieder mal nach kooperativen Spielen geguckt.

Zum anderen beobachte ich immer die Spiel des Jahres Auszeichnungen, seit 2011 vor allem die Kennerspiele.

Und als 2013 das eine zum anderen kam, hab ich sofort zugeschlagen.
Seekrieger

Beitragvon MilanTheHawk » 25. Dezember 2015, 16:15

Hallo,

mein Schwager, der regaleweise Spiele besitzt, hat und das Spiel empfohlen. Er meinte es könnte uns gefallen (er selbst mag kooperative Spiele nicht so gerne). Dadurch ist es schon einmal auf meiner Wunschliste gelandet. Bevor ich es selbst bekommen habe konnte ich es aber schon einmal bei einem Freund spielen. Seitdem kommt es regelmäßig bei uns auf den Tisch.

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Trone » 25. Dezember 2015, 16:20

Hallo,

Ich bin im örtlichen Spielwarenladen (in der damals damals noch vorhandenen Strategiespiel-Abteilung) über Andor gestolpert. Als Rollenspielmensch hat mich was ich auf der Verpackungsrückseite so gelesen habe natürlich gleich angefixt, letztendlich hat die Möglichkeit es zu zweit zu spielen (was bei den meisten Rollenspielen irgendwie kaum geht, da fängt es ja oft bei 5 Spielern erst an) zur Kaufentscheidung geführt.
Nach den ersten Spielen mit meiner Schwester kamen dann alle erweiterungen hinzu und inzwischen bin ich einzeln schon durch, spiele das ganze derzeit noch einmal mit meiner Schwester. Vor allem der Kooperationsteil ist etwas das uns besonders begeistert.

LG, Trone
Trone

Beitragvon Phéaghôn » 25. Dezember 2015, 16:34

Hallo Gilda,

Ich habe das Spiel beim Müller gesehen, weil mich das Cover angesprochen hat. Außerdem war Herr der Ringe von Knizia mein absolutes Lieblings. Als ich dann gesehen habe, dass Andor auch kooperativ ist und es gerade im Angebot nur 20€ kostete, habe ich es dann gekauft.
Mit diesem Spiel zusammen mit Dominion begann meine "Karriere" als Hobby Spieler und Erweiterungen Austüftler. Neben 7 Wonders ist Andor eins der Top Spiele unserer Spielerunde.
Phéaghôn

Nächste