Hallo MarkusW,
so war es auch geplant! Hoffe das es nicht zu anspruchsvoll ist. Und das du dennoch Spaß am Spiel hattest.
Ohne Gegenstände geht es nicht und glaub mir, teilweise bin ich beim testen auch verzweifelt. Es gab kein Abenteuer an dem ich so oft gescheitert bin, wie an meinem eigenen
.
Bei meinen Testspielen, habe ich immer wieder unterschiedliche Wege ausprobiert, um möglichst alle Varianten zu testen. Die Anzahl der NK haben ich bewusst so gewählt, dass man gezwungen ist, diese direkt von Anfang an mit in die Planung einfließen zu lassen. Einen kleinen Hinweis auf gibt die Stinner Startetappe, dort sieht man dass er den Sturmschild, am Ende der ersten Etappte bekommt. Sollte das etwa ein Hinweis sein?
Beim Testen habe ich für einige Wege 3 oder 4 Anläufe gebraucht. Dabei zeichnete sich natürlich ein favorit heraus, aber das wird natürlich nicht verraten. Du kommst sicher selbst dahinter. Gerade beim Start kann man seine WP erst mal etwas auffüllen, aber es stimmt am Ende hat man meist nur noch 1 oder vielleicht 2 über.
Die original Abenteuer fand ich relativ einfach, hatte mit meinem Bruder zusammen direkt am ersten Spieleabend die ersten 3 Abenteuer ohne große Anstrengung geschafft. (Wir hatten keine Freunde dabei). Und da hatte ich die Idee ein etwas anspruchsvolleres Abenteuer zu gestalten. Man wird gezwungen die SF auszunutzen und manchmal sind die Zusatzkosten für eine große Schrittzahl die beste Wahl.
Bin gespannt wie du es mit Stinner findest!
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
LG Tapta