Zurück zur Taverne

C&T: Regelergänzungen

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon MarkusW » 10. November 2015, 08:42

aha
hab es mir fast gedacht ;)
Ich gehe genauso vor. Ist ja auch viel zu schade, wenn man Callem mit zwei Helmen zu Leibe rücken müsste...
Trotzdem könnte es für das Spiel ja evtl. auch noch Erweiterungen geben, in denen stärkere/andere Gegner enthalten sind. Deshalb würde ich persönlich mich da nicht festlegen wollen. :)
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2015, 09:03

Tapta hat geschrieben:Hallo Mjölnir, wundert mich das gerade du diesen Punkt erwähnst, da wir an anderer Stelle bereits über dieses Thema diskutiert haben ;). Bisher habe ich es immer genauso gesehen wie du, bei Ruuf kommen die NK ohne Belohnung aus dem Spiel.
Dies würde Sinn machen, wenn sich Gerhards Antwort einzig auf Stinner bezieht. In dem Thread ging es um das Solospiel und hauptsächlich um Varatans Helm. Also um eine Ausrüstungskarte und nicht um die Sonderfähigkeit einer NK.
Vom Spiel her würde es schon Sinn machen, wenn man zwischen Varatans Helm und Ruuf einen Unterschied macht. Bei Varatans Helm kämpft Stinner selber, so wie Thorn mit Orweyns Hammer oder Chade mit den Pfeilen. Bei Ruuf kämpft keiner der Helden, dafür zahlen Sie 2WP.

Evtl. könnte man überlegen ob man Varatans Helm nicht einen blauen Stärkewert von 13SP gibt. Dann bräuchte man keine Sonderregelung und die Sache wäre eindeutig.
Dann wäre auch die Diskussion ob man Drukil oder Callem besiegen darf eindeutig geregelt.

Im Grunde sind wir uns doch einig. :o
Es gibt nur Ruuf, der diese "eigenartige" Funktion hat. Wie Du sagst, ging es im Gespräch mit Gerhard darum, ob man mit dem Helm WP im "Kampf" erhält, da die NK ja "nur" entfernt wird.
Du hast Ruuf in Deiner Liste aber jetzt dasselbe zugestanden, obwohl es seine SF ist. Das sollte mMn rausgenommen werden.

In Deinem Gespräch mit MarkusW habt Ihr die Lösung ja bereits präsentiert: hätte der Helm einen SP-Aufdruck, gäbe es die Diskussionen gar nicht...
Ich stimme für 16SP. Mit dem Hammer darf ich ja auch einen Gor erlegen, und die restlichen SP "verfallen".
Mjölnir

Beitragvon Tapta » 10. November 2015, 09:13

Hallo Mjölnir,
Gerhard hatte folgendes geschrieben:
GerHec hat geschrieben:WP bei "Entfernen" ?
WP muss es immer geben, wenn man es selbst schafft (egal wie) die Nebelkarte
zu besiegen, vertreiben oder zu entfernen. Nur wenn die Nebelkarte ihre Wirkung entfaltet und sich danach vom Acker macht, gibt es nichts.

Den zweite Satz: "Nur wenn die NK ..." hatte ich dann letztendlich so ausgelegt, dass man für Ruuf keine WP bekommt, aber für den durch Ruuf entfernten/besiegten Gegner, man die WP doch bekommt.

Werde das aber gerne wieder ändern.
Tapta

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2015, 09:36

Ach so... Jetzt verstehe ich Deine Überlegung.
Ich denke, der ganze Text fällt unter "entfalten". Da man WP abgeben muss, wäre die Karte ja fast schon wieder ein Freund, wenn man die WP der besiegten NK bekäme. So ist das sicher nicht gedacht. :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 10. November 2015, 10:03

sehe ich genauso
Beim Meerestroll würde man sogar noch 1WP plus machen ;)
MarkusW

Beitragvon Tapta » 10. November 2015, 11:21

ähh, du meinst bei Thogger. Der Meerestroll bringt doch nur 2 WP oder???
Da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich nicht nachgucken, meine aber das ich mich gestern Abend noch darüber gewundert habe, dass es für den Meerestroll "nur" 2WPs gibt.

Änderung für Ruuf übernehme ich jetzt.
Tapta

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2015, 11:27

Thogger 3,
Roa, EanQuella, Waldgeist, Pero, Meerestroll, die Gorains je 2,
alle anderen 1, die Schlange 0.
Ja, bisschen mehr Belohnung hätte es beim Meerestroll sein dürfen... ;)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 10. November 2015, 13:20

ah Mist und ich war mir noch kurz unsicher...hätte ich mal auf mein Gefühl gehört. ;)

Ich finde ja, dass Orril mehr WP-Belohnung verdient hätte. Ist mMn mit der Gefährlichste Gegner und die Wahrscheinlichkeit, dass er erscheint ist doppelt so hoch.
MarkusW

Beitragvon Tost » 10. November 2015, 20:10

Die Schlange ist das blödeste Monster. Wie es der Zufall so will, müssen wir sie immer mit den Pfeilen oder unseren stärkeren Karten besiegen :?
Tost

Beitragvon Carsten » 6. Januar 2016, 11:56

Tolle Zusammenstellung, danke :-)
Carsten

VorherigeNächste