Zurück zur Taverne

Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Yan-Pol » 25. Januar 2014, 10:19

Coole Idee! Danke fürs Erstellen, Mjölnir und Naqoy! :)
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: weitere kleine Plättchen

Beitragvon John_Wayne_I » 25. Januar 2014, 11:38

Naqoy hat geschrieben:Hintergedanke war, dass man so zusammen mit den Plättchen von Mjölnir und den originalen Kreaturenplättchen Stapel in der richtigen Verabeitungsreihenfolge bauen kann, also von oben nach unten erst Kreaturenplättchen, dann Legendenkarten.

Kann man die nicht auf die Sternchen stapeln?

Naqoy hat geschrieben:Da der Stern teilweise den Buchstaben verdeckt, ist der noch mal auf der Rückseite drauf.

Man könnte auch einen roten Kreis um den Buchstaben machen, dann bräuchte man nur eine Seite.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Naqoy » 25. Januar 2014, 12:26

Hallo John_Wayne_I,
klar kann man das auch stapeln, das bringt auch noch ein wenig Jenga-Feeling ins Spiel ;)
Ich fand es halt etwas wackelig, wenn das kleine Sternchen unten liegt.
Was die rote Umrandung angeht, da gibt es sicher noch viele Möglichkeiten. Ich habe mich für die vorliegende entschieden, weil es mir einfach gefällt, wenn es wenigstens fast wie das Original aussieht. Wenn aber jemand was anderes ausprobieren möchte, dann stelle ich auch gerne die Vorlage (Scribus) zur Verfügung. Das würde ich dann aber nur auf direkte Nachfrage machen und nicht allgemein reinstellen, da es sicher eher eine Minderheit interessiert.

Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 71
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Proxima55 » 25. Januar 2014, 18:31

Hallo Mjölnir, hallo Naqoy,

Tolle Idee mit den Plättchen! Die finden sicher Verwendung bei uns! :D

Bei der Gelegenheit stelle ich gleich mal eine Frage:
Naqoy hat geschrieben:Hintergedanke war, dass man so zusammen mit den Plättchen von Mjölnir und den originalen Kreaturenplättchen Stapel in der richtigen Verabeitungsreihenfolge bauen kann, also von oben nach unten erst Kreaturenplättchen, dann Legendenkarten.

Muss man eigentlich erst die ursprünglich mit dem Pfeil angelegten Legendenkarten, also jetzt Mjölnirs Plättchen, und dann die "eigentlichen" Legendenkarten (A1, A2, usw.), also jetzt Naqoys Plättchen, ausführen oder umgekehrt?

Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Mjölnir » 25. Januar 2014, 18:45

Hallo Proxima55,

Kreaturenplättchen haben Vorrang vor allem anderen; wenn also Kreaturenplättchen im Spiel sind, werden diese immer zuerst aufgedeckt.
Dann folgen die normalen Legendenkarten (A, B, C...)
Eine Ausnahme bildet in Legende 5 die Karte Die Befreiung des Prinzen. Sollte zum selben Zeitpunkt auch eine "normale" Legendenkarte aufgedeckt werden müssen, hat der Prinz Vorrang - aber immer noch nach dem Kreaturenplättchen. Die anderen Karten, die in Legende 5 (oder auch die Runensteinkarte in L2) an den Rand gelegt werden, treffen nicht mit Buchstabenkarten zusammen.
Als allerletztes folgt dann ggf. noch Das Letzte Lagerfeuer.

Die Karten der Sternenschild-Erweiterung haben einen Handlungsbezug und sind damit unabhängig vom Buchstabenfeld und möglichen Legendenkarten.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3270
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Proxima55 » 26. Januar 2014, 10:22

Hallo Mjölnir,

danke für die Antwort!
Dann haben wir es immer richtig gespielt! :)

Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Greta » 28. Oktober 2020, 16:33

Hallo Mjölnir,

leider funktionieren die links nicht mehr. Finde die Idee klasse.

Kannst du mir die trotzdem noch zur Verfügung stellen?

LG Greta
Greta
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Februar 2020, 22:11

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Mjölnir » 29. Oktober 2020, 07:34

Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3270
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Greta » 2. November 2020, 21:08

Danke :D
Greta
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Februar 2020, 22:11

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 3. November 2020, 01:05

hmmm... siehst so aus, als ob ich da was basteln könnte, für die DZ...

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 782
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

VorherigeNächste

cron