Zurück zur Taverne

C&T: Losspielabenteuer

C&T: Losspielabenteuer

Beitragvon Topolino » 3. November 2015, 10:41

Hi! Wer kann mir helfen?

Ich habe die Anleitung bis zu dem Punkt gelesen "Wenn beide Helden das Ziel erreicht haben, lest weiter auf der nächsten Seite.".
Mein Problem nun:
Wie kann man das Abenteuer lösen?
Ich habe keine Willenpunkte beim Starten des Abenteuers - zumindest habe ich nirgendwo etwas davon gelesen. Oder habe ich etwas "überlesen"?
Ich muss immer die Aktion "Laufen" aktivieren bzw. die Fluchkarte.
Ich muss mich bewegen - oder kann ich auch passen, und auf meine Bewegung verzichten?
Selbst mit dieser Option, sehe ich einstweilen keine Möglichkeit, das Abenteuer zu beenden - ich kann ja eine Bewegung nicht ausführen, wenn ich dann 1 Willenspunkt abgeben müsste. Soweit richtig, oder?

Was habe ich alles bis zu Seite 4 der Anleitung übersehen bzw. "überlesen" bzw. welchen Denkfehler habe ich, dass ich hier nicht weiterkomme?

Wer kann mir helfen? Wäre sehr dankbar dafür ...

Mit verspielten Grüßen
Topolino

Re: C&T: Losspielabenteuer

Beitragvon Topolino » 3. November 2015, 10:45

O.k. - den Punkt mit den Start-Willenspunkten habe ich jetzt nach dem sicherlich 5./6.mal Lesen endlich entdeckt :oops: :oops:

Sorry, dass ich Euch bemüht habe ...
Topolino

Beitragvon Mjölnir » 3. November 2015, 10:48

Hallo Topolino,

und willkommen in der Taverne. :)
Anleitung Seite 4, Punkt 1: "Stellt eure Heldenfiguren und die Fluchfigur auf die jeweiligen Startfelder. Jeder Held erhält 1 Willenspunkteplättchen." (Hervorhebung durch mich)
Damit hat jeder 1 WP. Der Fluch könnte ohne Probleme auch 2x bewegt werden. 1 WP muss abgegeben werden (rotes Feld). Wenn Ihr Euch clever positioniert, dann steht 1 Held auf dem roten Feld, der andere Held springt darüber, und Ihr müsst nur 1 WP abgeben.

LG, Mjölnir :)

Edit: Macht nichts. Wir haben erstmal die Karte gesucht, auf der man spielt, bis wir gelesen haben, dass man im Heft spielen soll... ;)
Mjölnir

Beitragvon Topolino » 3. November 2015, 10:49

Vielen Dank ... :roll:
Topolino