Zurück zur Taverne

Chada & Thorn in Essen

Re: Chada & Thorn in Essen

Beitragvon Wolfrich » 9. Oktober 2015, 20:16

Ich hatte euch Anfang der Woche geschrieben, dass der offizielle Erscheinungstermin von Chada & Thorn der 30.10. sei, da wir diesmal lieber auf der sicheren Seite sein wollten. So wird das auch am Messestand bekanntgegeben.
Jetzt habe ich die erfreuliche Nachricht, dass das Spiel bereits am Montag von KOSMOS ausgeliefert wird, so dass es bis Ende der Woche im Handel erhältlich sein wird.

Zwar haben wir die Messe damit um 1 Woche verpasst, aber der bisherigen Reaktion auf das Spiel hat das nicht geschadet. Wenn ich mal die Chance habe, am Stand aus meiner Kabine zu kommen, sehe ich überall begeisterte Andori, die Chada & Thorn bei ihrem Abenteuer an den Stachelklippen begleiten. Was aber auch sehr schön ist, es wird auch das Brettspiel nach wie vor gespielt. Das bedeutet, wir gewinnen weitere Fans für die Andor-Welt.

Übrigens, wer die Sorge hat, die Abenteuer von Chada & Thorn wären zu leicht zu gewinnen, möge einfach nur die Freunde weglassen.

Ach ja, auch das Hörbuch ist jetzt fertig und wird in der nächsten Woche ausgeliefert.

Spiele Grüße

Wolfrich
(Redaktion Andor)
Wolfrich

Beitragvon Tost » 9. Oktober 2015, 20:21

@Wolfrich
Da bin ich ja erleichtert :) Ich konnnte mir das Spiel schon mit meiner Cousine angucken. Es ist echt toll!
Tost

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 10. Oktober 2015, 08:06

Bin grad auf dem Weg zur Messe...
Freu mich schon total!!! :)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon before » 10. Oktober 2015, 08:45

Viel Spaß Tarkan! :D

Und auch allen Anderen Tarvenen-Messe-Besucher :D
before

Beitragvon Orweyn » 10. Oktober 2015, 21:02

Ich war heute auch da in war ganz angetan von dem Spiel. Das erste Abenteuer war noch nicht sonderlich komplex und anspruchsvoll, aber ich gehe mal davon aus, dass die nächsten Abenteuer interessanter werden.
Orweyn

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 11. Oktober 2015, 10:52

:D Ich war auch dabei...
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Antigor » 11. Oktober 2015, 11:12

Ich beneide euch alle... :P
Antigor

Beitragvon Mjölnir » 12. Oktober 2015, 18:31

Ich hatte die Möglichkeit, C&T im ersten Abenteuer nochmal ohne Freunde zu spielen. Das hat es deutlich mehr in sich: Chada zuerst am Ziel. Am Ende kein Lagerfeuer mehr, keine Nebelkarten mehr zum Nachziehen, keine WP und der Fluch direkt hinter Thorn. :o Aber gewonnen. :D
Da war mehr Planung nötig. Kann ich jedem empfehlen. :)
Mjölnir

Beitragvon Leuler » 12. Oktober 2015, 19:34

Klingt ja schon mal alles gut hier :)

Als ich hörte, dass es C&T nicht auf der Messe zu kaufen gibt, dachte ich mir "Hey, du kaufst es dir eh und 4 Tage sind wenig Zeit - spiel was anderes". Hab es also garnicht erst getestet sondern vorhin bei Kosmos (zusammen mit dem Roman) bestellt. Jetzt freu ich mich um so mehr :)
Leuler

Beitragvon Tapta » 13. Oktober 2015, 05:58

@Mjölnir: Da bin aber beruhigt, hatte mich rießig auf das Spiel gefreut und als ich in Essen mit den Freunden gespielt habe, war das erste Abenteuer ein Spaziergang .
Sobald ich das Spiel habe, werde ich es ohne Freunde testen. Bin echt gespannt darauf. Wolfrich hatte auch bereits geschrieben das es ohne Freunde deutlich schwerer wird und jetzt dein Bericht, da scheint es dann doch herausfordernd zu sein :D .
Tapta

VorherigeNächste