
Also Beispiel eine Idee von mir:
Naraven
Nebelmeister aus den Sümpfen
Rang 13
Würfel: 1,2,3
Sonderfähigkeit: Naraven kann einmal pro Tag für eine Stunde auf der Zeitleiste zwei Nebelplättchen, die schon aufgedeckt wurden nehmen und auf Nebelfelder, die direkt neben seinem Feld liegen, legen. Er darf die entsprechenden Plättchen nicht vorher ansehen. Sobald die Hexe das erste mal gefunden wurde, gibt sie keinen Trank der Hexe beim Finden mehr, wird aber immer noch verstellt (Verständlich?).
Geschichte:
Grauer Rauch entstieg dem Kessel und Dampfschwaden ringelten sich in der Luft. Es wurde nebliger und nebliger, bis der Effekt langsam ablklang. Das Kind jauchzte erfreut: "Noch mal!" Und warf sich dem alten Mann in die Arme. "Nein", wehrte dieser ab. "Wir müssen jetzt packen. Schließlich muss ich diesen Trick pünktlich zum Geburtstag des Königs in Varatanien sein. Und außerdem kannst du ihn ja jetzt selbst."
Und so kam es, dass die beiden ein paar Stunden später in einer gemütliche Kajüte saßen, während ihr Schiff sanft auf den Wellen schaukelte. Doch mit einem Mal wurde es dunkel, als hätte sich eine Wolke vor die Sonne geschoben. Dann ertönte eine Stimme: "Sei gegrüßt, Callem. Lange habe ich auf dich gewartet. Sieh nur: Ich habe ein Geschenk für dich. Dieses Schiff soll dir gehören, wenn du..." "Wenn was?", fragte die herrische Stimme des Kapitäns. "Sag es mir und du wirst es bekommen." Die andere Stimme lachte. "Tod", flüsterte sie sanft. "Töte deine Mannschaft und du wirst herrschen, über das Meer Hadrias." "Naraven", wisperte sein Meister. "Mein Gefühl sagt mir, dass das Gemetzel gleich anfängt." Er war aschfahl im Gesicht. "Ich werde das Schiff gleich in Nebel tauchen, damit du fliehen kannst. Versprichst du mir das?" "Nein, Onkel", schluchtzte Naraven. Tränen liefen ihm über die Wangen. "Ich kann dich jetzt nicht im Stich lassen." Doch der alte, gebeugte, liebenswürdige Krum schüttelte den Kopf. "Geg und komm nicht wieder!"