Zurück zur Taverne

Ideen zu Naraven

Ideen zu Naraven

Beitragvon Tost » 29. September 2015, 13:14

Da Naraven jetzt zu den Helden gehört, wollte ich hier mal eine kleine Ideen Sammlung eröffnen. Falls also jemand eine Idee hat, kann er sie gerne hier hinein schreiben. Ich bin sicher, es kommt Feedback :D

Also Beispiel eine Idee von mir:

Naraven
Nebelmeister aus den Sümpfen
Rang 13

Würfel: 1,2,3

Sonderfähigkeit: Naraven kann einmal pro Tag für eine Stunde auf der Zeitleiste zwei Nebelplättchen, die schon aufgedeckt wurden nehmen und auf Nebelfelder, die direkt neben seinem Feld liegen, legen. Er darf die entsprechenden Plättchen nicht vorher ansehen. Sobald die Hexe das erste mal gefunden wurde, gibt sie keinen Trank der Hexe beim Finden mehr, wird aber immer noch verstellt (Verständlich?).

Geschichte:
Grauer Rauch entstieg dem Kessel und Dampfschwaden ringelten sich in der Luft. Es wurde nebliger und nebliger, bis der Effekt langsam ablklang. Das Kind jauchzte erfreut: "Noch mal!" Und warf sich dem alten Mann in die Arme. "Nein", wehrte dieser ab. "Wir müssen jetzt packen. Schließlich muss ich diesen Trick pünktlich zum Geburtstag des Königs in Varatanien sein. Und außerdem kannst du ihn ja jetzt selbst."
Und so kam es, dass die beiden ein paar Stunden später in einer gemütliche Kajüte saßen, während ihr Schiff sanft auf den Wellen schaukelte. Doch mit einem Mal wurde es dunkel, als hätte sich eine Wolke vor die Sonne geschoben. Dann ertönte eine Stimme: "Sei gegrüßt, Callem. Lange habe ich auf dich gewartet. Sieh nur: Ich habe ein Geschenk für dich. Dieses Schiff soll dir gehören, wenn du..." "Wenn was?", fragte die herrische Stimme des Kapitäns. "Sag es mir und du wirst es bekommen." Die andere Stimme lachte. "Tod", flüsterte sie sanft. "Töte deine Mannschaft und du wirst herrschen, über das Meer Hadrias." "Naraven", wisperte sein Meister. "Mein Gefühl sagt mir, dass das Gemetzel gleich anfängt." Er war aschfahl im Gesicht. "Ich werde das Schiff gleich in Nebel tauchen, damit du fliehen kannst. Versprichst du mir das?" "Nein, Onkel", schluchtzte Naraven. Tränen liefen ihm über die Wangen. "Ich kann dich jetzt nicht im Stich lassen." Doch der alte, gebeugte, liebenswürdige Krum schüttelte den Kopf. "Geg und komm nicht wieder!"
Tost

Re: Ideen zu Naraven

Beitragvon TroII » 3. Oktober 2015, 08:38

Man bemerkt auf jeden Fall deine Schreiberfahrung aus der Andorstory. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Leona » 9. Oktober 2015, 15:13

Ich finde die Idee sehr gut, so kann man sich die Hexe endlich mal passend hinstellen :D vielleicht ist die Sonderfähigkeit etwas stark, da es auch +1SP im Nebel gibt und man sich so viele Stärkepunkte passend hinlegen kann die man nur noch aufsammeln muss, aber ich glaube mit den wenigen Würfeln geht das wieder.
Ich würde mich freuen wenn du ihn entwickeln und gestalten würdest
Leona

Wohnort: In dem geheimnisvollem Turm auf dem geheimnisvollem Feld 83

Beitragvon Tost » 9. Oktober 2015, 20:19

@Leona
Hm, man könnte den Sp auch rausnehmen, nachdem man ihn gefunden hat... Ich müsste mal gucken...
Tost

Beitragvon Leona » 11. Oktober 2015, 12:56

@Tost Ja ich glaube das ist wieder mal so ne Sache die man nur durch ausprobieren rausfindet
Leona

Wohnort: In dem geheimnisvollem Turm auf dem geheimnisvollem Feld 83