Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Antigor » 9. Juni 2015, 14:53

So, Andori!
Endlich habe ich nun die Ausarbeitung der alternativen Idee vom TT geschafft. :)
Es ist nur ein Vorschlag und die Ausarbeitung könnte auch detaillierter ausfallen, aber im Moment hab ich wenig Zeit... :roll:

Karte: Der Schiffsbauer von Nordgard 2 Text nach "das Schiff ist nun repariert"...
Von fern her sahen die Helden eine kleine Gestalt auf sie zukommen. Sie war in einen braunen Kapuzenmantel gehüllt, genauso wie es die Bewahrer des Turms zu tragen pflegten. Hysterisch wedelte die kleine Gestalt heftig mit den Armen. "Helden von Andor!", schnaufte die sie als sie endlich vor ihnen stand. "Wir brauchen eure Hilfe! Ein großer, gieriger Troll ist in den Eisernen Turm eingedrungen und hat alle Tore verriegelt! Die ganze Zeit schrie er "Eismet, Eismet" und durchwühlte unsere Keller. Wahrscheinlich tut er das immer noch! Niemand wagt es, sich ihm in den Weg zu stellen! Nicht auszudenken, wenn er unsere Magischen Waffen fänden würde! Oder anderes... Helden, ihr müsst uns helfen, ihn aus dem Turm rauszuholen, bevor noch Schlimmeres passiert," flehte der Zauberer. "Es ist nicht das erste Mal, dass der Trunkene Troll etwas anstellt!", antwortete einer der Helden erbost. "Aber wir werden euch nicht im Stich lassen! Doch wie schaffen wir es, den Trunkenen Troll aus dem Turm zu holen?" Stellt den TT auf Feld 144.
Lest jetzt weiter auf eine der Karten "Der Trunkene Troll muss raus!"

Raus durch Magie
"Ihr seid doch Zauberer! Warum zaubert ihr den Trunkenen Troll nicht einfach aus dem Turm?", fragte ein Held. "Naja, ehrlich gesagt bin ich nicht so dafür geeignet. Mein Fachgebiet ist er die Eiszauberei," erklärte der Zauberer ein wenig verlegen. "Aber Corus, der ist ein Spezialist, wenn es darum geht Dinge an andere Stellen zu zaubern." Dummerweise ist er vor einigen Stunden zum Feuerholz sammeln gegangen und das kann bei ihm schon einige Tage dauern. Solange können wir unmöglich warten!"
Sobald ein Held auf ein Schneeplättchen mit einem Feuerholz aktiviert, wird gewürfelt:
1,2,3: Nichts passiert
4,5,6: Corvus wird gefunden, der TT wird auf Feld 142 gestellt. Decken die Helden das dritte Feuerholzplättchen auf, ohne dass Corvus gefunden wurde, wird nicht mehr gewürfelt, sondern der TT wird sofort auf Feld 142 gestellt.

Raus durch Met
"Die Vorliebe des Trunkenen Trolls könnte seinen Nutzen haben... Vielleicht lässt er sich durch einige Metfässer ja zum Verlassen des Turmes verleiten," schlug ein Held vor. Legt Metfässer auf X,X,X; Ihr müsst bei
2 Helden 1
3 Helden 2
ab 4 Helden 3 Metfässer zum TT bringen.
Sobald ihr das getan habt, wird der TT auf Feld 142 versetzt.

Raus durch Kampf
"Wenn der TT nicht freiwillig will, werden wir ihn halt zwingen!", sagte ein Held grimmig.
Von benachtbarten Feldern könnt ihr das Tor des Verlassenen Turmes "öffnen". Das Tor hat gleich viele Stärkepunkte wie die angrenzenden Helden und würfelt mit einem schwarzen Würfel. Ist der Kampfwert der Helden höher, ist das Tor geöffnet, allerdings muss noch der TT rausgeholt werden. Der Kampf gegen ihn verläuft auf die selbe Art und Weise wie gegen das Tor. Ist er besiegt, wird der TT auf Feld 142 gestellt.

Sobald der TT auf Feld 142 gestellt wurde wird die Karte Der Eiserne Turm-Gerettet? vorgelesen.

Der Eiserne Turm-Gerettet?
Da wird dann davon berichtet, dass der TT das Drachenauge in seinen Taschen mitgenommen hat...

UFF, für den Text habe ich lange gebraucht. Nun hoffe ich, dass es euch ein wenig gefällt :D. Wo ich große Zweifel hatte, das habe ich rot markiert, aber auch bei den anderen Stellen sin Korrekturvorschläge ausdrücklich erwünscht!!!

PS: Ich hab doch schon erwähnt, dass das nur eine Idee ist?!
Antigor

Beitragvon TroII » 9. Juni 2015, 15:53

Der Vorschlag gefällt mir. An den Legendentexten kann man wahrscheinlich noch feilen, aber ansonsten klingt der Vorschlag gut. (Wörter wie "Raus" und "Rausholen" klingen mMn noch nicht so gut, aber das ist Feinarbeit für später. ;) )

PS: Auf "Der Eiserne Turm wurde Gerettet(?)" muss man noch sagen, dass alle Fässer aus dem Spiel kommen. :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. Juni 2015, 15:54

Die ersten beiden "Raus-Varianten" gefallen mir prima! :)
Die dritte ist mMn schwerer als die anderen, aber vieleicht war das ja beabsichtigt?!
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Juni 2015, 16:01

Mir gefällt alles davon, auch das rot markierte. Klar, Balance muss noch dran gefeilt werden, und die Texte können noch mal überarbeitet werden, aber generell gefällt mir alles sehr gut.
Speerkämpfer

Beitragvon Antigor » 9. Juni 2015, 17:06

Ja klar, Balance und auch an den Worten muss noch viel gefeilt werden. :D
Das ist nur der Grundriss. :)
Antigor

Beitragvon TroII » 9. Juni 2015, 17:44

Aber ein Guter! :)
Beim dritten "Raus" müsste man den Würfel irgendwie der Spielerzahl anpassen.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon UhrMensch » 9. Juni 2015, 19:30

Mir gefällt der Vorschlag auch. Nur beim dritten "Raus" gefällt mir nicht, dass das Tor und der Troll immer so stark sind wie die kämpfenden Helden. Da würde ich noch etwas ändern. Der Kampf gegen das Tor sollte die Helden auch keine WP kosten, wenn sie unterliegen (ist wahrscheinlich so gemeint, aber ich wollte es noch einmal betonen).
UhrMensch

Beitragvon Mjölnir » 9. Juni 2015, 20:00

Klasse, Antigor! Ich versuche mal, bis zum Wochenende eine aktuelle Version zu machen, Deine Ideen mit einzuarbeiten und alles hochzuladen. :)
Mjölnir

Beitragvon Jaxa » 9. Juni 2015, 22:05

Finde ich gut und passt doch gut mit meinem Vorschlag zusammen:
Jaxa hat geschrieben:Auf der Karte "Der Trunkene Troll" würde ich etwas erwarten wie "… der TT war erfreut über den Met. Der Held bot ihm an, ihn auf der reparierten Aldebaran mit zurück nach Andor zu nehmen, aber der TT murmelte etwas von "sagenumwob…" und machte sich schneller aus dem Staub, als der verdutzte Held ihm folgen konnte".
Nehmt den TT nun vom Spielplan.

Ich würde sagen, dass kurze Zeit später der TT dann wieder in Yra auftaucht und durch den Fund des Drachenauges den Drachen erweckt hat…

Im fett gedruckten Part würde die Handlung von Antigor einsetzen und nach der Rettung des Eisernen Turms erweckt der TT mit Hilfe des Drachenauges unseren Eisdrachen. ;)
Jaxa

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Juni 2015, 04:23

Wo war nich gleich der "Gefällt-mir-Button"? :lol:
Speerkämpfer

VorherigeNächste