Endlich habe ich nun die Ausarbeitung der alternativen Idee vom TT geschafft.

Es ist nur ein Vorschlag und die Ausarbeitung könnte auch detaillierter ausfallen, aber im Moment hab ich wenig Zeit...

Karte: Der Schiffsbauer von Nordgard 2 Text nach "das Schiff ist nun repariert"...
Von fern her sahen die Helden eine kleine Gestalt auf sie zukommen. Sie war in einen braunen Kapuzenmantel gehüllt, genauso wie es die Bewahrer des Turms zu tragen pflegten. Hysterisch wedelte die kleine Gestalt heftig mit den Armen. "Helden von Andor!", schnaufte die sie als sie endlich vor ihnen stand. "Wir brauchen eure Hilfe! Ein großer, gieriger Troll ist in den Eisernen Turm eingedrungen und hat alle Tore verriegelt! Die ganze Zeit schrie er "Eismet, Eismet" und durchwühlte unsere Keller. Wahrscheinlich tut er das immer noch! Niemand wagt es, sich ihm in den Weg zu stellen! Nicht auszudenken, wenn er unsere Magischen Waffen fänden würde! Oder anderes... Helden, ihr müsst uns helfen, ihn aus dem Turm rauszuholen, bevor noch Schlimmeres passiert," flehte der Zauberer. "Es ist nicht das erste Mal, dass der Trunkene Troll etwas anstellt!", antwortete einer der Helden erbost. "Aber wir werden euch nicht im Stich lassen! Doch wie schaffen wir es, den Trunkenen Troll aus dem Turm zu holen?" Stellt den TT auf Feld 144.
Lest jetzt weiter auf eine der Karten "Der Trunkene Troll muss raus!"
Raus durch Magie
"Ihr seid doch Zauberer! Warum zaubert ihr den Trunkenen Troll nicht einfach aus dem Turm?", fragte ein Held. "Naja, ehrlich gesagt bin ich nicht so dafür geeignet. Mein Fachgebiet ist er die Eiszauberei," erklärte der Zauberer ein wenig verlegen. "Aber Corus, der ist ein Spezialist, wenn es darum geht Dinge an andere Stellen zu zaubern." Dummerweise ist er vor einigen Stunden zum Feuerholz sammeln gegangen und das kann bei ihm schon einige Tage dauern. Solange können wir unmöglich warten!"
Sobald ein Held auf ein Schneeplättchen mit einem Feuerholz aktiviert, wird gewürfelt:
1,2,3: Nichts passiert
4,5,6: Corvus wird gefunden, der TT wird auf Feld 142 gestellt. Decken die Helden das dritte Feuerholzplättchen auf, ohne dass Corvus gefunden wurde, wird nicht mehr gewürfelt, sondern der TT wird sofort auf Feld 142 gestellt.
Raus durch Met
"Die Vorliebe des Trunkenen Trolls könnte seinen Nutzen haben... Vielleicht lässt er sich durch einige Metfässer ja zum Verlassen des Turmes verleiten," schlug ein Held vor. Legt Metfässer auf X,X,X; Ihr müsst bei
2 Helden 1
3 Helden 2
ab 4 Helden 3 Metfässer zum TT bringen.
Sobald ihr das getan habt, wird der TT auf Feld 142 versetzt.
Raus durch Kampf
"Wenn der TT nicht freiwillig will, werden wir ihn halt zwingen!", sagte ein Held grimmig.
Von benachtbarten Feldern könnt ihr das Tor des Verlassenen Turmes "öffnen". Das Tor hat gleich viele Stärkepunkte wie die angrenzenden Helden und würfelt mit einem schwarzen Würfel. Ist der Kampfwert der Helden höher, ist das Tor geöffnet, allerdings muss noch der TT rausgeholt werden. Der Kampf gegen ihn verläuft auf die selbe Art und Weise wie gegen das Tor. Ist er besiegt, wird der TT auf Feld 142 gestellt.
Sobald der TT auf Feld 142 gestellt wurde wird die Karte Der Eiserne Turm-Gerettet? vorgelesen.
Der Eiserne Turm-Gerettet?
Da wird dann davon berichtet, dass der TT das Drachenauge in seinen Taschen mitgenommen hat...
UFF, für den Text habe ich lange gebraucht. Nun hoffe ich, dass es euch ein wenig gefällt

PS: Ich hab doch schon erwähnt, dass das nur eine Idee ist?!