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Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Tost » 1. Juni 2015, 15:26

Ich habe jetzt auch einmal getestet.

Spielaufbau (Änderungen):
-Troll auf IV nicht aufgestellt
-Wandernde Feuer/Portale (Welches Feuer/Portal wird dann eigentlich versetzt?)
-Die Helden haben 2 Sp und 7 Wp
-Sie erhalten einen Gegenstand/Sp (Nur einen! Nicht pro Person!)
-Kein Portal auf 154
-Gold von 10/12/14
-Geröll wird immer von angrenzenden Feldern weggeräumt (Achtung! Das Geröll auf Feld 153 verhindert das an Land Gehen des Nerax!)
-Zwei Buchstaben Reperaturzeit (Hätte keinen Unterschied gemacht)

Spielablauf:
Ich habe mit Chada, Eara, Arbon und Kheela gespielt.
Meine Aufteilung war, dass Arbon mit einem Falken (Start Item) nach Nordgard geht und den Gor da oben (4 Edelstein) mit Kheelas Wassergeist (Und dem Sp-Abzug) besiegt.
Eara sollte mit Chada den ersten Gor besiegen (2 Gold+ 2 Edelstein) und das Geröll entfernen (Und das Gold einsammeln).
Kheela sollte sofort zu dem Gor auf Feld 126 gehen und auf dem Weg andere mit dem Wassergeist unterstützen.
Chada ist ihr, nachdem sie den Gor besiegt hat, gefolgt.
Zwar hatte ich ein Bisschen Pech mit dem Schnee, weshalb Kheela eine Überstunde machen musste, um den Gor zu besiegen (2 Edelstein+ 2 Ruhm (Nicht so tolle Entscheidung)), aber ich hatte 2-mal Gold unter dem Schnee, was alles wieder ausgezahlt hat.
So hatte ich dann am ersten Tag alle Gors besiegt, wodurch ich das Schiff schon auf R kriegen konnte und keinen Ruhm verloren habe.
Am nächsten Tag sollten Chada und Arbon gegen den Nerax von II kämpfen. Durch viel blödes Eis kam Arbon erst spät an, weshalb dieser Kampf nur knapp gewonnen wurde. Derweil sollte Kheela sich um den TT kümmern und Eara Schnee erkunden.
Durch den Sieg gegen den Nerax (2 Kampfrunden, Wassergeist, Verschwächung) habe ich dann doch noch überlebt.

Fazit: Arbon und Kheela sind in der Legende Gold wert. Aber man braucht bei 4 Helden mindestens zwei Fernkämpfer.

Änderungsvorschläge:
-Ich stimme Doro zu; die Diamanten sollten so aufgeteilt werden, dass nicht nur 2 Edelsteine gezogen werden können
-Ausbautenkauf auf Feld 154 nach Reperatur
-Kommen die Fässer bei jedem Sonnenaufgang wieder?
-Gold und Edelsteine nicht abräumen
-Vielleicht könnte Yra ein Bisschen einbezogen werde (Kein Gor auf 126 sondern auf 146?)

Die Trolkarte könnte ich mir so vorstellen:
"So viel Met? Für mich? Das ist ja nett! Hier, du kriegst auvch etwas ab. Ich will ja nicht so gierig sein... (Bis hier mein Text. Dann Jaxas) Der Held bot ihm an, ihn auf der reparierten Aldebaran mit zurück nach Andor zu nehmen, aber der TT murmelte etwas von "sagenumwob…" und machte sich schneller aus dem Staub, als der verdutzte Held ihm folgen konnte".

Der Held erhält nun einen Trinkschlauch. Stellt den Troll nun auf Feld ****

Und wenn man einen riiiiiiieeeeeesen Kartenstapel haben möchte, dann sollte es natürlich noch weitere Versionen geben ;)
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Antigor » 2. Juni 2015, 07:54

Die andere Möglichkeit, die Ausarbeitung der Idee vom TT im Eisernen Turm kommt wohl erst frühestens am WE. :roll: Ich hab im Moment wenig Zeit. :(
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Mjölnir » 2. Juni 2015, 08:20

Nicht hetzen und nicht stressen lassen. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, die bisherigen Korrekturen und Vorschläge einzuarbeiten. :)
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Tost » 2. Juni 2015, 13:46

Ach ja! Auch noch ganz wichtig!

Änderrungsvorschlag
-Das Geröll von 153 auf 147 (Der Wald) schieben, oder Kreaturen das Durchschreiten von Geröll erlabuen
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon TroII » 2. Juni 2015, 16:52

@Tarkan der Waldfaun: Uuuuups!! :oops: :oops: :oops:
War mir gar nicht aufgefallen! :oops:
Da hatte ich wohl falsch in Erinnerung, wer das geschrieben hat. :oops:
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon doro » 2. Juni 2015, 17:22

Tost hat geschrieben:Ach ja! Auch noch ganz wichtig!

Änderrungsvorschlag
-Das Geröll von 153 auf 147 (Der Wald) schieben, oder Kreaturen das Durchschreiten von Geröll erlabuen


Das Geröll dort verschieben geht nicht, weil es dann geschichtlich nicht mehr passt, da das Gold an den Berghängen abgebaut wird.
Dann eher den Nerax auf III stellen und das Gold und Geröll von Feld 127 auf Feld 128.

LG, doro
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Tost » 2. Juni 2015, 17:30

@Doro
Man kann doch auch nach Gold graben...?
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon commander.adama » 2. Juni 2015, 18:29

Davon,dass man nach Gold im Wald graben kann, habe ich noch nichts gehört. Aber Gold im Fluss waschen würde gehen,vorausgesetzt dort im Wald ist ein Fluss. :)
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Tost » 2. Juni 2015, 18:50

commander.adama hat geschrieben:Davon,dass man nach Gold im Wald graben kann, habe ich noch nichts gehört. Aber Gold im Fluss waschen würde gehen,vorausgesetzt dort im Wald ist ein Fluss. :)

Genau das meinte ich :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Speerkämpfer » 2. Juni 2015, 18:58

Vielleicht ein Bach mit einem magischen Erz :idea:
Aber das wäre eher etwas für ´ne andere Legende.
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