Das erste aufgedeckte (und gleichzeitig durch Betreten aktivierte) Nebelplättchen war die Hexe - danach wurde die Kriegerin mit Falke und Fernrohr auf die Reise Richtung Heilkraut-Gor geschickt, während Bogenschützin und Zauberer erstmal ein Gemetzel bei Gors und Skral in der Burgnähe veranstalteten und den Weg für den einen Bauern freimachten. Belohnung ging an die Bogenschützin, die dann den Bauern im Vorbeigehen auf der Burg postierte und danach bei der Hexe noch 2 Tränke erwerben konnte.
Nachdem die Positionen der Runensteine für uns relativ ungünstig ausgewürfelt wurden, beschlossen wir, den Skral im Turm ohne den Schwarzen Würfel zu besiegen.
Die Kriegerin hat den Heilkraut-Gor erledigt, und per Falke das Heilkraut zur Burg zum Zauberer geschickt, der ihr zum Dank nochmals Gold überließ.
Und dann - Riesenrumrechnerei - sollen wir noch nen Gor verhauen, um nochmals Gold für den Händler zu bekommen, oder direkt zum Turm marschieren? Die Kriegerin hatte ja nur 2 Schritte zum Turm - also zum Händler und mit Stärkepunkten aufgepimpt was möglich war. Bogenschützin und Zauberer haben noch gemeinsam einen Gor erledigt und schafften es bis zum Beginn der Nacht, mit Zwischenstopp beim Händler ebenfalls direkt am Skralturm-Feld aufzukreuzen.
Vor dem Schlafengehen schnell noch ein Trank von der Bogenschützin dem Zauberer überreicht... und dann hoffnungsvoll auf den ersten Hahnenschrei gewartet

Und... was soll ich sagen - der Skral auf dem Turm wurde in einer einzigen Kampfrunde von uns niedergemacht. Die Kriegerin würfelt ne 6, die Bogenschützin ebenfalls, und der Zauberer eine 1, die in eine 6 umgewandelt werden konnte. Jeder von uns hatte einen Trank .....


lg Lucy-von-Andor