Zurück zur Taverne

Helm auch beim Gemeinsamen Kämpfen unter versch. Spielern

Helm auch beim Gemeinsamen Kämpfen unter versch. Spielern

Beitragvon Andoraner » 4. November 2013, 17:27

Ich mag Andor und konnte auch meinen Bruder mit diesem Spiel begeistern. Ich wollte wissen, ob man beim gemeinsamen Kämpfen auch die Werte verschiedener Spieler addieren kann, wenn die den gleichen haben
Danke schon mal
;)
Andoraner
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2013, 17:23

Re: Helm auch beim Gemeinsamen Kämpfen unter versch. Spieler

Beitragvon Mjölnir » 4. November 2013, 17:50

Hallo Andoraner,

ich nehme an, Du meinst mit Deiner Frage, ob es möglich ist, mit Hilfe des Helms z.B. eine von Dir gewürfelte 3 zu einer von Deinem Mitspieler gewürfelten 3 zu addieren und dadurch für Dich eine 6 zu erhalten?!

Nein, das ist nicht möglich; Du kannst nur eigene gleiche Würfelwerte mittels Helm addieren.
In einem gemeinsamen Kampf zählen natürlich Eure Würfel zusammen, nur können sie eben nicht "unter dem Helm" noch addiert werden.

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Helm auch beim Gemeinsamen Kämpfen unter versch. Spieler

Beitragvon Andoraner » 4. November 2013, 18:34

Ja das hab ich gemeint
Danke!
Andoraner
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2013, 17:23

Re: Helm auch beim Gemeinsamen Kämpfen unter versch. Spieler

Beitragvon John_Wayne_I » 19. Januar 2014, 00:04

Vielleicht sollte man das Spiel nicht so abstrakt sehen.
Wenn ich einen Helm trage, hilft er auch nur mir im Kampf und nicht meinen Mitstreitern.
Also können schon von dieser Logik nur meine Würfel gemeint sein. Genauso gilt der Schild im Kampf auch nur für den Spieler mit Schild.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42