Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Jaxa » 5. Mai 2015, 15:34

Ich stimme zu, dass die Legende vielleicht nicht ganz so todernst, sondern eher etwas spaßiger sein sollte. Mit dem Schwierigkeitsgrad sehe ich das allerdings anders, meiner Meinung nach sollte es nicht zu leicht sein, denn mir macht es erst so richtig Spaß, wenn ich etwas gefordert werde. Um da jedem Wunsch gerecht zu werden, könnte man dann ja mit variablem Schwierigkeitsgrad arbeiten. Aber noch sind wir ja auch noch nicht so weit. ;)
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Speerkämpfer » 5. Mai 2015, 15:41

Kurze Frage: Sollten wir uns vielleicht bemühen, viele Ideen aus dem Post "Ideensammlung für den Norden" zu verarbeiten? Dann hätten wir schon etwas weniger Arbeit mit dem Denken.

Das mit dem normalerweise leichten Schwierigkeitsgrad gefällt mir nicht so. Ich hätte dafür glaube ich noch eine viel diplomatischere Lösung:
Angenommen, es kommen am Anfang von Karte A Sternchen auf O, R, U, W, Z.
Dann steht etwas weiter hinten:
Ihr könnt jetzt zwischen zwei Schwierigkeitsgraden wählen: leicht, mittel und schwer. Lest, wenn ihr eine Wahl getroffen habt, weiter auf der Entsprechenden Karte "Schwierigkeitsgrad".
Die Karten sehen dann vielleicht in etwa so aus:

Schwierigkeitsgrad leicht:
Vorbereitung, alle drei Heilkräuter, Gaben des Nordens
Kreaturen werden verteilt (etwa 3?)

Schwierigkeitsgrad mittel:
Vorbereitung, zwei Heilkräuter, Gaben des Nordens
Kreaturen werden verteilt (etwa 4?)
Sternchen auf T (erschwert es ein bisschen, nicht durch extra Kreaturen, sondern Aufträge, extra Kreaturen ist zu öde)

Schwierigkeitsgrad schwer:
Vorbereitung, ein Heilkraut, Gaben des Nordens
Kreaturen werden verteilt (etwa 5?)
Sternchen auf Q, T (T wie oben, Q irgendwelche negativen Ereignisse)

Was haltet ihr davon? Viele, die ich kenne, empfinden es als "Schummeln", den Schwierigkeitsgrad zu senken. Ich denke, wenn man das so aktiv entscheiden muss, ist das am diplomatischsten.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Tascon » 5. Mai 2015, 15:46

das mit der ideensammlung find ich gut . auch das mit den sg .
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Jaxa » 5. Mai 2015, 15:47

So könnte man es machen. Ich hatte eher an etwas wie die zusätzliche Karte E aus Sternenschild gedacht, um die Schwierigkeit bei Bedarf zu erhöhen. Statt mehr Kreaturen könnten auf Zusatzkarten natürlich auch zusätzlich Aufgaben hinzukommen.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Fennah » 5. Mai 2015, 15:51

Ersteinmal ein Lob hier an alle Ideensammler!

Bin schon sehr gespannt auf die fertige Legende :!:
...aber bis dahin ist ja noch ein Wegchen zu gehen :D

Die Idee, mit den verschiedenen Karten für die Schwierigkeitsgrade finde ich top!
Allerdings ändert das womöglich dann den Arbeitsaufwand enorm, da die verschiedenen
Schwierigkeitsgrade dann jedesmal seperat bedacht werden müssen.

Bei manchen Legenden wird ja beispielsweise die Karte E nur hinzugenommen, wenn man
es gerne etwas schwieriger hat, vielleicht wäre das ja auch eine Option!

Oder es gibt verschiedene "Startgegenstände", die die Schwierigkeit von Anfang an bestimmen...

Liebe Grüße
Fennah

Ps: da ist mir Jaxa wohl zuvorgekommen :D
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Mjölnir » 5. Mai 2015, 16:41

Hallo zusammen,

Schwierigkeitsgrad `mittel´ kommt immer ganz gut an. Eine Variation über `E´-Karten kann man machen. Dafür muss man natürlich erst einmal eine Legende haben...
Ich denke, dass sich das zwischendurch ergibt - oder auch nicht; je nachdem, wie sich die Entwicklung der Legende entwickelt. :D
Der Grundgedanke der ersten Tavernenlegende war, sie mit `mittel´ für alle spielbar zu machen. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt, das auch von der Gemeinschaft - also den Andor-Fans - gespielt werden soll. Der eine findet L9 toootal schwer und L10 unlösbar, der nächste langweilt sich gepflegt zu Tode.
Bei `mittel´ darf der Gelangweilte mal ein Auge zudrücken, und der Gestresste probiert es einfach noch ein zweites Mal. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Fennah » 5. Mai 2015, 17:34

Daumen hoch :!:
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Orweyn » 5. Mai 2015, 17:41

Ich finde das mit den verschiedenen Anpassungsmöglichleiten so wie Sperrkämpfer vorgeschlagen hat ziemlich gut, wobei ich die Schwierigkeitsgradkarten vielleicht einfach durch verschiedene O-Karten ersetzen würde :)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Damian » 5. Mai 2015, 17:54

Werden wir alles sehen :)
Ich hätte sogar schon Storyideen allerdings alle für.Nebelinseln :(
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Orweyn » 5. Mai 2015, 18:02

Die Nebelinseln liegen zur Zeit aber ganz knapp vorne :shock:
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

VorherigeNächste