Zurück zur Taverne

Epilog: Die Wege trennen sich ...

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Ragnar » 1. Mai 2015, 12:44

Hallo Andori,

hab leider jetzt erst wieder Zeit für Andor gefunden.
Aber da hier irgendwie jedes arme Würstchen seinen Senf dazu gegeben hat, :P :P will ich nicht länger nachstehen.

Meiner Verwunderung darüber, dass nach so einem Buhei dann "nur" ein Kartenspiel vorgelegt wird, hatte ich ja schon am Dienstagabend Ausdruck verliehen.
In Abwandlung einer Redensart: Das nenne ich mal mit Kanonen schießen, um einen Spatzen zu präsentieren.

ArcLight hatte geschrieben, dass man an falschen Erwartungen selbst schuld sei. Er mag damit recht haben, jedoch von Seiten des Verlages wurde auch eine gewisse Erwartungshaltung geweckt.
Was ich damit meine: Die Werbekampagnen zur Einführung des "Sternenschildes" und der "Neuen Helden" hab ich als absolut äquivalent zum Produkt empfunden. Hier ist das aber nicht der Fall.
So ein ARG wurde zuletzt zur Markteinführung des Spiels im Jahre 2012 veranstaltet.
Ich erinnere an die legendären Sätze:
Journalist(?): "Noch nicht einmal Michael weiß, wo Andor liegt."
Michael Menzel: "Ich hab`s verlegt." :lol: :lol: :lol:

Damals wurde das ARG genutzt, um Andor von den ca. 800 anderen Messespielen abzuheben.
Und "heute"? Um einen neuen Andor-Spiele-Autor einzuführen?
Jetzt wissen wir wenigstens warum eine Zeitlang Hase und Jäger auf dem Banner prangte.

Dass sich die Wege von Michael Menzel und Andor nach Teil III trennen, ist bekannt. Ich glaube aber nicht, dass Kosmos sich von seinem aktuellen Erfolgsprodukt trennt.
Falls uns die Andor-Version von Gerhard Hecht nicht zusagt - nun, für Kosmos arbeiten noch viele andere Köche äh... Autoren.
BTW: Falls sich Regelfragen ergeben sollten, beantwortet der Autor diese dann hier, hilft MM weiter, oder bleibt wieder alles an Mjölnir hängen? :roll: :ugeek: :lol:

Im Herbst erfahren wir Genaueres. Dann wird sich zeigen, ob der neue Autor ein Hecht im Karpfenteich ist, oder doch nur ein kleiner Fisch.

So, das lange Wochenende wird mit Andor spielen verbracht. Mit Legenden, die allesamt nicht von Michael Menzel stammen.

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Luelbe » 2. Mai 2015, 09:20

Ich freue mich auf das Kartenspiel. :) :)
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon TroII » 2. Mai 2015, 15:26

Ich auch! :P (Aber ich wiederhole mich, glaube ich :roll: )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon TroII » 6. Mai 2015, 15:06

Juhuuu! Ich habe es gleich gesagt! :D :
> Der Roman zum Spiele-Bestseller.
> Die Vorgeschichte zum preisgekrönten Spiel „Die Legenden von Andor“.
:) > EXKLUSIV UND AUSSCHLIEßLICH IM BUCH: EINE BONUSLEGENDE FÜR DAS SPIEL. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Ragnar » 6. Mai 2015, 15:24

@ Troll

Du hast aber schon gesehen, dass es sich nicht wirklich um eine Bonuslegende, sondern um eine Minierweiterung handelt :?:
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon TroII » 7. Mai 2015, 12:17

:oops: :oops: Nein! Wo steht das? :?: :oops:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Tost » 7. Mai 2015, 12:24

Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon TroII » 7. Mai 2015, 15:25

Danke! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Manuel » 14. Mai 2015, 13:39

Ist das Kartenspiel der letzte Teil der Andor Reihe, oder ist noch ein Brettspiel geplant?
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Speerkämpfer » 14. Mai 2015, 13:59

Es ist natürlich noch ein letztes Brettspiel geplant. Schließlich schrieb Michael Menzel, dass er garantiert nicht dieses Jahr rauskommt, außerdem: wieso sollte er das Zuendeentwickeln jemand anderem überlassen?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste

cron