Zurück zur Taverne

Tipps Drucken

Tipps Drucken

Beitragvon Mykal » 29. Dezember 2014, 14:43

Liebes Forum,

wieder einer mehr, der sich in das spiel verliebt hat. :D
seit ich das spiel bekommen habe, spielen wir nichts anderes mehr und sind auf der suche nach neuen legenden.

durch die unglaubliche großartige andor gemeinschaft ist es nicht sehr schwer an neue legenden zu kommen. (ein großer dank an alle die sich neue legenden, helden, erweiterungen, gegenstände.... ausdenken und diese so wunderschön illustrieren).

nun stehe ich aber vor dem problem, dass ich die legenden drucken möchte, aber nicht weiß auf welchen papier. schliesslich ist das gängige papier viel zu dünn. klar ich kann es anschliessend laminieren, aber reicht dies aus?
ganz zu schweigen von den stanztafeln und den heldentafeln. vielleicht können mir die erfahren spieler unter euch weiterhelfen.


ich hoffe, dass thema passt in die taverne.

mykal
Mykal
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2014, 14:27

Re: Tipps Drucken

Beitragvon Fennah » 29. Dezember 2014, 15:47

Für die Legenden Karten empfehle ich Oxford Karteikarten DIN A4 blanko weiß (gibts bei Amazon) ich habe noch einen Eckenstanzer und dann laminiere ich nichts mehr...natürlich nicht so toll wie das original aber nahe dran.
Bezüglich Heldentafeln hatte Mjölnir mal zu Finnenpappe oder so ähnlich geraten. Damit komme ich gut klar. Kann den Thread gerade nicht finden, aber der hieß Plättchen basteln oder so.

Hoffe ich konnte helfen!?
Gruß
Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Tipps Drucken

Beitragvon Mjölnir » 29. Dezember 2014, 18:00

Du meinst das hier?!
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tipps Drucken

Beitragvon Mykal » 29. Dezember 2014, 18:25

vielen dank!

viel hilfreiche und anregende ideen dabei!

jetzt werde ich mich mal austoben.
Mykal
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2014, 14:27

Re: Tipps Drucken

Beitragvon Fennah » 29. Dezember 2014, 18:29

@Mjölnir: Danke, genau den Thread hatte ich gemeint!
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Tipps Drucken

Beitragvon chrubler » 30. Dezember 2014, 23:43

Hat mal jemand blanko Spielkarten ausprobiert? Die sind zwar etwas kleiner (die größten die ich finden konnte sind 6,5x10cm, original ca. 7,5x12), aber dafür sollte das Ergebnis sehr gut sein. Weiß nur nicht ob man die bedrucken kann...
Hier z. B.:
www.ebay.de/itm/Folia-Blanko-Legekarten ... =DE_AllesfürsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&var=&hash=item4185dfb41e
chrubler
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Dezember 2014, 12:15

Re: Tipps Drucken

Beitragvon RoninBubu » 31. Dezember 2014, 04:32

Ja die Fangemeinschaft ist außergewöhnlich... Und sucht seines Gleichen... ;-)

Habe auch schon mal nach Spielkarten gesucht, aber die sind leider zu klein...
Legendenkarten haben die Maße 80 x 120 mm... Es ist schon schwer Card Sleeves in dieser Größe zu finden... ;-)

Ich drucke auf Photopapier ab 150 g/m², nehme am liebsten die Faltkartenvariante und tüte sie dann in ein Card Sleeve 80 x 120 mm...
Druckeneinstellung maximale Photoquali und langsam, wegen der qualitativ hochwertigen Arbeit hier von den Leuten... Leider sehr Tintenintensiv, aber es ist es wert...
Die Mini-Erweiterungen laminiere ich wegen der Haltbarkeit...
Tafeln und Plättchen klebe ich auf dicken Karton den ich aus der Arbeit mitnehme...

Wir könnten mal einen eigenen Bereich bei Gilda anstreben ähnlich wie Fan-Legenden... ;-)
Oben die allgemeinen Sachen wie Drucken, schneiden, was ist Duplex, kleben - worauf... ;-)
Und unten die Fan-Erweiterungen-Boni...Dann gehen Fan-Boni und Druckfragen nicht im Forumfeuer unter... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Tipps Drucken

Beitragvon Fennah » 31. Dezember 2014, 08:27

Sehr gute Idee mit dem extra für Basteln/Herstellung!
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Tipps Drucken

Beitragvon frank.quest » 3. Januar 2015, 16:01

Ich nehme Zeichenkarton (für den Duplexdruck).
Gibt es bei macpaper (190 g/qm - Premiumqualität; von der Firma idena)
Drucken, ausschneiden und Ecke runden fertig!
Sieht super aus!
frank.quest
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dezember 2014, 13:17

Re: Tipps Drucken

Beitragvon doro » 20. April 2015, 16:10

Weiß jetzt nicht genau, ob das hierhin passt, aber ich denke schon.

Es ist zwar total unwichtig, aber ich muss das jetzt einfach hier allen mitteilen. Ich habe einen Drucker, der in der Lage ist, "Duplex" zu drucken.

Und !!!!!!endlich!!!!! habe ich herausgefunden, wie man das macht. Schön, dass man auch in meinem Alter nie auslernt.

Sorry, das musste jetzt raus. :)
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Nächste