Also ich hab mir nun mal die Mühe gemacht, die Felder auf denen ein Troll auftauchen kann mit dem Bewegungsablauf der Kreaturen abzugleichen und bin zu dem Schluss gekommen, so wirr die Zahlen auf dem Spielbrett auch angeordnet sein mögen, glaube ich, dass Micha ganz genau wußte warum welche Zahl genau dort steht wo sie steht (auch wenn er vielleicht etwas anderes behauptet
)
Wie Micha schon sagte, ist Feld 15 wirklich das einzige Feld auf dem das "Trollschuppsen" nicht weiterhilft. Einen Troll von Feld 41 bekommt man zwar auch nicht auf eine höhere Zahl geschupst, aber dass sind ja auch immerhin +4 Stärke.
Alle anderen möglichen Troll-Erscheinungsfelder führen wie Micha schon sagte über kurz oder lang (teils mit, teils ohne "schuppsen") in die Taverne, die Mine oder das Gebirge.
Vor allem im südlichen Wald oder dem Rietland vor der Burg ist ein an der richtigen Stelle geschuppster Troll ziemlich schnell in der Taverne (+7 SP!)...und da sagt nochmal jemand die Felder auf dem Spielplan folgen keinem System
Wow, kann nur sagen: Der Bewegungsablauf in dieser Bonuslegende ist absolut genial! Chapeau!
@theofanils:
theofanils hat geschrieben:Ich hatte doppelt Glück, da auf meinem Weg zur Taverne zwei gleiche Runensteine gefunden habe und bei Sonnenaufgang ein quasi trunkener Troll in der Taverne auftauchte, so war der Grundwert schon bei 3 Stärke + 7 + 7= 17 hinzu kam der Würfelwert von min 6. Nach drei bis vier Runden war der erste Troll erledigt.
Wo kommt denn die zweite +7 her? 3 SP auf der Heldentafel +7 SP vom Tavernenfeld +min. 6 durch den schwarzen Würfel. Wenn ich keinen Denkfehler habe solltest Du also "nur" 10 SP + 6/8/10/12 durch den schwarzen Würfel haben, oder?
@Lynn: Herzlichste Glückwünsche zur erfolgreichen Jagd
lf ArcLight