Hallo zusammen,
ich bin von der Reise total begeistert, da sie unendliches Potenzial hat. Mir kommen ständig Ideen, für Fan-Legenden, und das sind viel zu viele, um sie umzusetzen. Hiermit wollte ich dann mal ein Thema öffnen, in dem jeder den anderen Ideen erzählen kann, wenn er vielleicht keine Zeit/Lust/wasauchimmer für die eigene Verweirklichung in Fan-Legenden hat. Vielleicht wird die eigene Idee dann ja auch zur Grundlage für die Fan-Legende eines anderen. Dann aber, außer wenn diejenigen die die Ideen geliefert haben das nicht wollen, bitte diese nennen. Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich Ideen hier reineditieren, damit man die sich einfach im Anfangspost durchlesen kann. Ich fange mal an:
Neues System um die Monster an unterschiedlichsten Stellen erscheinen und wandern zu lassen von Speerkämpfer:
Ein Meeresfeld beschreiben und ein Monster darauf setzen. Dann gilt bei der Fortbewegung folgende Regel: Sollte es mehrere kürzeste Wege zum Land geben, wird erst geguckt, ob einer davon mit Norden/Süden anfängt. Die Kreaturen werden dann solange wie es noch der kürzeste Weg ist in diese Richtung versetzt. Gehen Norden oder Süden nicht mehr, schaut man zuerst nach Westen/Osten. Erst dann gehen die Kreaturen in "Mischhimmelsrichtungen."
Sollten sie von einem Meeresfeld auf zwei Landfelder gehen können, gehen sie auf das, von dem der Weg zu einer Hauptstadt kürzer ist. Sollte es mehrere geben gehen sie auf das mit der höheren Feldzahl.
Vorteil: Man kann die Kreaturen sehr viel variabler verteilen. Vielleicht einigen wir uns ja irgendwann mal auf neue Nord-Kreaturenplättchen mit solchen Angaben.
Weitere Idee für neue Strecken von Leuler:
Jede Kreatur (die nicht auf den standart-Strecken laufen soll) bekommt einen Stern als anzeiger, in welche Richtung es schwimmen soll (bis es auf Land trifft. Hat es die Möglichkeit an Land zu gehen, wird das geschehen). Den Stern legt man also immer auf die Kante (bzw. Ecke) in die Schwimm-Richtung. Am besten sollte die Konstant bleiben (also beim erscheinen der Kreatur festgelegt werden). Wenn man jetzt noch festlegt, dass diese Kreaturen immer nach den "Standart-Strecken"-Kreaturen laufen (also erst alle normalen Nerax, dann alle sonder-Nerax, Standart-Meerestroll, Sonder-Meerestroll...) hat man schon sehr viele neue Möglichkeiten. Und planbare Ketten sind auch drin! (Das mache ich ja besonders gerne )
Und noch eine weitere von Leuler:
Mit Sternen (oder auch dem unbenutzten Süd-Nebel) kann man einfach neue Strecken "legen" (das beschreiben ist vllt nicht unbedigt einfach, aber es liefert halt nochmal ein paar weitere Strecken - insbesondere kann man hier eine Neue Strecke mit einer Standart-Strecke zusammenlaufen lassen um sehr böse Ketten zu bauen, wie sie aus dem Süden bekannts sind, wenn auf einmal 2 Kolonnen aufeinander treffen)
Weitere mögliche Wege von Kreaturen von Antigor:
Kreaturen können auch Boote benutzen. (Z.B. Auf die 2 der Bootsverbindung zwischen XX) Diese können die Helden solange nicht nutzen, bis die Kreatur besiegt oder auf einem Landfeld ist.
Idee zu variablerer Verteilung der Nebelplättchen auf dem Wasser von Tost:
Man könnte Nebelplättchen auf dem Wasser "schwimmen" lassen.
Wenn darunter z.B. Garz ist, kommt er mit an Bord. (Etwas OP)
Wenn darunter ein Gor ist wird sofort eine Seeschlacht mit irgendeinem
Seewesen (Nerax) ausgetragen.
Ergänzung von mir: Man könnte ja auch machen, dass die Nebelplättchen jeden Sonnenaufgang in eine andere Richtung geweht werden (Per Windkarte oder Würfel).
Idee zum variableren Schneefall in Hadria von Speerkämpfer:
Beim Schneesymbol auf dem Sonnenaufgangsfeld wird mit einem weißen Würfel gewürfelt. Bei 1 werden die Schneeplättchen ganz normal verteilt, ansonsten wird ein Sternchen auf die entsprechende Stunde gelegt. Sobald ein Held mit seinem Zeitstein diese Stunde erreicht, werden die Schneeplättchen ganz normal verteilt.
Idee zur variableren Nutzung von Holz von Speerkämpfer:
Mit einem Holz kann ein Held einen Steg bauen. Dieser wird mit einem Sternchen gekennzeichnet. Stege können auf jedes ans Land angrenzende Wasserfeld gebaut werden und werden wie ein Landfeld betreten. Von einem Steg aus kann ein Held eine Kreatur bekämpfen, die auf dem Feld mit dem Steg steht. Dann würfelt er alle seine Würfel gleichzeitig.
Eine Idee zur Erhöhung der Schwierigkeit und dem Erfordern von mehr Schnelligkeit durch die Helden von Orweyn:
Kreaturen auf 91 (Silberhall), 114 (Sturmtal), 107 (Ruinenstadt) und 100 (Werftheim) werden zusammen bekämpft. Dazu werden alle Werte addiert.
Ich hoffe auf viele Ideen!
Speerkämpfer