von Tassilo » 17. März 2015, 18:20
[quote="Mjölnir"]Gern, liebe Gilda.
Die Kälte setzte mir zu. Es war eine lange und harte Nacht, doch endlich erreichte ich das Licht – oder das, was davon übrig war...
Das Lagerfeuer war heruntergebrannt, aber mit jedem Windstoß glomm die Asche noch einmal auf. Darüber war eine lose Konstruktion aus Ästen gebaut, wie man sie benötigt, wenn man einen Topf oder ähnliches darüber erhitzen will. Wer war hier gewesen? Und wo ist er jetzt? Ich sah mich um, doch der eisige Wind hatte alle Spuren verweht, so als wäre nie jemand hier gewesen...
Ich war müde und hungrig, und alles war umsonst gewesen. Meine lange Reise würde ergebnislos bleiben. Ich wollte bereits umkehren, als ich im letzten Moment einen Fetzen Stoff entdeckte, grau und halb vom Schnee bedeckt. Darauf erkannte ich die Zeichen alter Sprache und las: "Die Narne gleicht einer Schlange".
Was hatte das zu bedeuten? Weshalb hatte jemand ein altes andorisches Sprichwort auf zerschlissenen Stoff geschrieben? Was würden Orfen, Gilda und die anderen dazu sagen? Hatten Nick und Antigor ähnliches erlebt? Mit zu vielen Fragen im Kopf machte ich mich auf den langen Rückweg.
Nun bin ich froh, endlich wieder in der Taverne zu sein.[/quote]
Siehe Prolog. Altes Andor-Sprichwort, Lauf und Tücke!!