Zurück zur Taverne

Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Gilda » 2. Januar 2014, 11:43

Lieber Klon 34,

vielen Dank für deine 7 neuen Helden und für die Mühe, die du dir mit dem Erstellen der Helden gemacht hast.

Leider können wir die so nicht in der Taverne von Andor veröffentlichen.
Es liegt daran, dass du Fremd-Illustrationen verwendet hast. Weil dies hier das offizielle Forum ist, können wir das leider nicht machen.

Vielleicht magst du lieber den "Fremden" als Grundlage nutzen oder nur die Funktionstexte hier posten.


Viele Grüße
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1823
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Klon_34 » 2. Januar 2014, 12:38

Okay, dann eben nur die Fähigkeiten ^^
(ich wollte nicht alles selbst zeichnen, auch wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte :D dachte wenn es ohne komerziellen Gewinn möglich ist, öffentlich zugängliche Bilder zu nehmen).

Trek der Fallensteller Rang 18
kann einmal am Tag eine Bombe legen, was 1h kostet (nicht auf Gegnerfeld möglich). Bei Betreten des Monsters beträgt der Schaden 1 + Grundstärke des Fallenstellers. Wenn der Schaden mindestens die Grundleben des Monsers entspricht, dann stirbt es [ansonsten verpufft die Falle und es passiert nichts. Die Monsterstärke wird hierbei ignoriert]. Als Bombe könnte man z.B. ein Sternchenplättchen nehmen.
1 Würfel < 7-13 Willeskraft 2 Würfel < 3 Würfel

Graf der Puppenspieler Rang 4
lässt aufgrund seiner geringen Eigenstärke, seine Puppe für sich kämpfen [er kann maximal 8 Grundstärke sammeln]. Diese bekommt zusätzlich zu den Stärkepunkten vom Grafen noch Stärke in Höhe der Hälfte der Willenspunkte hinzu (bei 0,5 abrunden) --> z.B. bei 7 Wille = +3 Stärke; bei 8 Wille = +4 Stärke.
Er regeneriert jeden Tag 3 Willenspunkte, da er bei Sonnenaufgang Zeit hat seine Puppe zu reparieren. [bei einer schwierigeren Variante, kann man das auch weg- oder 1h kosten lassen].
nur 1 Würfel

Siegfried der Drachentöter Rang 72
bekommt bei jeder Stärkeerhöhung gleich 3 zur Grundstärke hinzu. Er kämpft grundsätzlich alleine und verliert pro Kampfrunde in Gruppenkampf (auch in der Ersten) einen STärkepunkt. Ansonsten verbraucht er pro Schlag 2h im Kampf.
2 Würfel < 7-13 Willeskraft 3 Würfel < 4 Würfel

Gregor der Paladin Rang 17
kann einmal am Tag zaubern, um die Leben aufzufrischen (bei Gruppenmitglied nur im selben Feld) oder einmalig den Schaden für eine Kampfrunde verstärken.
Dieser Wert entspricht die Hälfte der eigenen Stärkepunkte (bei 0,5 abrunden). Wenn er gezaubert hat kann man ein Sternchen oder X auf das Sonneneingangsfeld legen oder ein Sternchen von der Heldentafel nehmen.
2 Würfel < 7-13 Willeskraft 3 Würfel < 4 Würfel

Spektro der Geistwandlerer Rang 38
kann einmal am Tag Besitz von einer Kreatur ergreifen und steuern, sogar kämpfen (keine Gruppenkämpfe; Reichweite unendlich). Dabei verbraucht er ganz normal fürs Laufen oder jede Kampfrunde seine Stunden. Er kann auch seinen eigenen Geist entfesseln und manifestieren, solange kein Gegner auf seinem Feld ist. Dieser verbraucht für 2 Felder nur eine Stunde und kann zum Erkunden und sammeln eines Gegenstandes benutzt werden. Dennoch muss er den Gegenstand dem Besitzer oder einem anderen Spieler bringen, da der Geist verschwindet, wenn der Gegner das Feld des Geisterwandlerer betritt. Der Geist kann über den Sonnenaufgang hinaus andauern, solange bis der Besitzer wieder läuft.
1 Würfel < ab 7 Willeskraft 2 Würfel

Lingrid Hasenfuß Rang 1
ist ein sehr unerfahrener, neuer Ritter, der ungern alleine kämpft. Er bekommt +2 zur Grundstärke für jeden weiteren beteiligten in Gruppenkämpfen. Außerdem bekommt er auch für jeden weiteren der ihm im Kampf unterstützt einen Würfel zusätzlich.
nur 1 Würfel

Fulda der Pyromane Rang 33
kann 1 Gold in Stärke einschmelzen (ohne Händler). Durch seine erhebliche Stärke, verliert er pro Kampfrunde einen Lebenspunkt, wenn der Gegner nicht in der ersten Runde stirbt. Allerdings würfelt er die Würfel nacheinander und nur der letzte Würfel zählt.
2 Würfel < ab 7 Willeskraft 3 Würfel
Klon_34
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Januar 2014, 11:13

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Gilda » 2. Januar 2014, 12:47

Lieber Klon 34,

vielen Dank für dein Verständnis.


Beste Grüße,
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1823
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Redron » 2. Januar 2014, 15:38

Hallo Klon34,
ich muss sagen deine Heldenideen gefallen mir sehr gut.
Besonders der Puppenspieler und der Geisterwanderer beinhalten sehr tolle Ideen. :)
Es würde mich freuen wenn sich einer der Illustration auf "dem Fremden" annehmen würde. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Photoshop oder Gimp :S
Redron
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2014, 15:15

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Redron » 2. Januar 2014, 17:21

Redron
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2014, 15:15

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Proxima55 » 2. Januar 2014, 18:10

Wenn Mjölnir das zu viel ist oder er es nicht machen möchte, könnte ich auch mich an ein paar Helden versuchen. Ich weiß aber nicht, wie schnell sie fertig werden.
Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 2. Januar 2014, 19:22

Hallo zusammen,

ich habe kein Problem damit zu helfen, wenn das jemand möchte. Sagt einfach Bescheid, dann geht es los.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Klon_34 » 5. Januar 2014, 17:03

Huhu Leute, joa also wenn jemand von euch es einfach mal probieren will dazu etwas zu malen, dann nur zu. Es würde mich freuen, wenn da was interessantes bei heraus kommt :D
Ich würde es ja selbst machen, aber zurzeit keine Zeit und mit Grafikprogrammen kenne ich mich auch nicht soo dolle aus. ^^
Klon_34
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Januar 2014, 11:13

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2014, 18:35

Hallo Klon_34,

ich widme mich mal Deinen Ideen und ihrer grafischen Umsetzung. Dann poste ich hier einen Link mit den Ergebnissen, und Du kannst sie an Gilda schicken.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fremd-Illustrationen, ehemals 7 neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 7. Januar 2014, 06:04

Hallo, Klon_34,

ich habe Dir die ersten 3 Helden einmal zum Download (edit: Link entfernt) bereitgestellt. Sieh es bitte mal durch, ob das Deinen Vorstellungen entspricht, bevor ich mit den nächsten Charakteren weitermache. Gänzlich neue Zeichnungen der Helden anzufertigen übersteigt meine künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten am Grafikprogramm, aber das ist m.E. auch nicht im Sinne des Erfinders. So habe ich das Aussehen der Helden hinsichtlich Kleidung, Haar- und Augenfarbe etwas modifiziert, um sie individueller zu gestalten. Sollte das soweit i.O. sein, sieh Dir bitte auch mal die Texte der Sonderfähigkeiten an, ob ich Deine Ideen korrekt formuliert habe. Da Du nicht dazu geschrieben hattest, welcher Originalheld ersetzt werden soll, habe ich die jeweils möglichen Varianten der zur Verfügung stehenden Würfelfarben genommen.
Sobald ich Deine Zustimmung habe, nehme ich die nächsten 4 in Angriff. Andernfalls kann sich natürlich auch gern ein anderer Andori damit beschäftigen. So oder so - sag bitte hier Bescheid, damit ich den Download-Link wieder entfernen kann.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste

cron