Zurück zur Taverne

Ausrüstungslimit ?

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Ulli » 1. Januar 2014, 17:02

Na, das habe ich ja fast befürchtet... Den Falken hatte natürlich die Magierin, die nicht in der Nähe war. Wir haben dieses Mal die Aufgaben möglichst geschickt nach besonderen Fähigkeiten verteilt, dachten wir.

Danke für deine Antwort!

So müssen wir dann den Turmskral wohl doch zum vierten Mal angehen - und wir dachten schon, wir hätten es geschafft. Na, mal sehen.

Das neue Jahr habe ich über lauter Andor schon wieder ganz verdrängt ;) Aber natürlich wünschen wir auch ein frohes neues Jahr!
Ulli

Beitragvon DerNeusser » 18. Januar 2017, 10:19

Hallo,

ich bin auch neuer Spieler und wirklich begeistert von dem Spiel...

Ich durchkämme auch fleißig das Forum, da auch bei uns ein paar Fragen aufgetaucht sind... eine aber auch gerade erst als ich diesen Thread gelesen habe und zwar folgende:

Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere darf ich einen Helm tragen (klar soweit) aber keinen zweiten kaufen und ihn in mein Inventar legen um ihn später jemanden zu geben, obwohl er ja locker Platz darin haben sollte, wenn ich ein Feld im Inventar dafür frei habe? Ihn aber kaufen und mit dem Falken verschicken/abholen lassen würde aber sofort gehen?

Logisch wäre für mich der erste Fall, der zweite nicht so, da ich meine das was ich mit dem Falken versenden/abholen will zuerst in meinem Inventar sein muss... ok, man kann natürlich was ablegen, kaufen, aufnehmen, mit dem Falken verschicken und dann das Abgelegte wieder aufnehmen, weil es ja keine Zeit kostet und keine Handlung ist... sehe ich das so richtig?

Viele Grüße

Karsten aus Neuss
DerNeusser

Beitragvon Michael Menzel » 18. Januar 2017, 11:23

Hallo DerNeusser

Schön, dass Dir Andor gefällt. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, das siehst Du völlig richtig. Ein Gegenstand kann nur auf den dafür vorgesehenen Platz abgelegt werden. Also der Helm geht nur auf dem Kopf. Mit dem Falken kannst Du den Helm verschicken und weil das Aufnehmen und Ablegen von Gegenständen, und auch das Nutzen des Falken, freie Handlungsmöglichkeiten sind, kostet es keine Zeit. Alles richtig.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha

P.S.: Wenn Du eine Frage hast, frag' einfach. Du brauchst nicht nach dem passenden Thread suchen oder ob die Frage schon mal irgendwo gestellt wurde. Das wäre mir auch zu müßig.
Michael Menzel

Vorherige