Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Speerkämpfer » 3. Februar 2015, 06:36

Bitte :mrgreen:

Mir geht es aber genau so. Auch mir haben bisher alle Fan-Legenden gut gefallen.
Aber noch schöner ist es, selbst daran teilzuhaben, besonders bei Gemeinschaftsprojekten, wie z.B. die neuen Gegenstände, oder die noch laufende Diskussion zu vier neuen Helden für den Norden.
Aber was am besten ist, ist die ganze Nettigkeit, Hilfsbereitschaft, der Sarkasmus :mrgreen: und besonders die so nette Atmosphäre hier. Und ich weiß, ich hab das hier schon tausend mal geschrieben, aber ich kann mir dieses Lob irgendwie an keiner Stelle verkneifen.
Speerkämpfer

Beitragvon Horus68 » 3. Februar 2015, 07:13

Hallo shdor,
auch von mir ein BITTE und gern geschehen.
Willkomen bei uns. Eine eigene Legend zu "schreiben" ist sehr Zeitaufwendig und echte Arbeit. Hier bekommt man dann dafür die Würdigung und den Respeckt und deshalb macht es auch so viel Freude. Ich selbst hab bisher noch nicht alle Legende gespielt aber bisher noch jede gut gefunden. Mit großer Freude erwarte ich die neuen Legenden aus dem Wettbewerb.
Falls du selber mal eine Idee zu einer Legende (oder Held, Minierweiterung etc. etc.) hast weißt du ja jetzt wo du Hilfe bekommen kannst wenn du sie brauchst
Horus68

Beitragvon Orweyn » 12. März 2015, 13:38

Hallo,
ich entwickle gerade eine eigene Legende. Ich arbeite auch schon an der Gestaltung. Die Buuchstabenkarten kriege ich hin, ich habe allerdings keine Bilder, die ich auf den Blankokarten einfügen kann. Des weiteren habe ich nicht den Pfeil, das Zeichen, das immer dann kommt, wenn der Text einer Karte fertig ist, den Hintergrund für die Karte N bzw. Z und die gelbe Box, die immer auf A1 bzw. O1 ist (wo alle Legendenkarten draufstehen).
Orweyn

Beitragvon Orweyn » 12. März 2015, 13:44

Was mir auch noch fehlt, sind die Striche über und unter den Aufgaben.
Orweyn

Beitragvon Speerkämpfer » 12. März 2015, 13:45

Die STriche sind einfach: Großschreibtaste und Bindestrich :)
Speerkämpfer

Beitragvon Orweyn » 12. März 2015, 13:47

Habe ich gemacht, sah mir aber zu sauber aus.
Orweyn

Beitragvon Auriana » 26. April 2015, 18:57

Hallo zusammen,

im Moment spielen wir noch nicht so häufig, dass uns die Kauf- bzw. Bonuslegenden nicht ausreichen würden.
Aber falls uns doch irgendwann das Material ausgehen sollte, würde mich mal ein Ranking der Fan-Legenden interessieren, da wir ganz sicher nicht dazu kommen werden, alle durchzuspielen.

Gibt es so etwas oder ist das blöd, weil niemand über die Legenden der anderen urteilen möchte?

Auf jeden Fall Hut ab vor allen, die sich Fan-Legenden ausgedacht haben – stelle ich mir echt schwierig vor...
Auriana

Beitragvon UhrMensch » 26. April 2015, 20:20

Hallo Auriana,

nein, es gibt kein Ranking der Fan-Legenden. Oft ist es je nach Spieler unterschiedlich, welche Legenden man mag. Und auch wenn eine Legende nicht so gut ist, hat der Autor viel Zeit da reingesteckt und das soll gewürdigt werden. Es soll niemand eine Legende nicht veröffentlichen, weil er Angst hat, dass sie schlecht bewertet wird.

Wenn du wissen möchtest, wie gut eine Legende ist, kannst du dir die Kommentare dazu durchlesen. Auch eine hohe Anzahl an Downloads und an Kommentaren können für eine Legende sprechen. (Allerdings kann es für eine hohe Zahl an Kommentaren auch viele andere Gründe geben.) Und wenn euch eine Legende sehr gut gefällt, könnt ihr ja nachschauen, ob der Autor noch weitere Fan-Legenden erstellt hat. Mjölnirs Übersicht der Fan-Legenden (viewtopic.php?f=8&t=379) hilft euch dabei, eine Legende von einem bestimmten Autor oder für einen bestimmten Spielplan zu finden.

Ich habe jetzt ca. 20 Fan-Legenden gespielt und darunter waren vielleicht vier, die nicht so nach meinem Geschmack waren. Aber auch die fand ich nicht wirklich schlecht und kann mir vorstellen, dass sie anderen sehr gut gefallen. Eine richtig schlechte Fan-Legende habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.

Viele Grüße,
UhrMensch
UhrMensch

Beitragvon Horus68 » 27. April 2015, 09:32

Hallo Auriana.
Wie UhrMensch schon sehr gut erklärt hat, giebt es kein Ranking der Fanlegenden/Fanhelden/Fanerweiterungen.
Wichtig bei deiner Entschedung welche der Fanlegenden du spuielen möchtest sind auf alle Fälle folgende Fragen:
>Welchen Schwierigkeitsgrad möchte ich
>Welche Erweiterungen habe ich /brauche ich für diese Legende
>Gibt es Einschränkunegn (Kann nur mit sounsovielen Helden gespieltw erden, Solo, Nur bestimmte Helden) und möchte ich das
>Ist dort Zusatzmaterial dabei (Zusätzliche Figuren, Ausrüstungen etc.) und möchte ich mir die Mühe machen dies auszudrucken und zu kleben
>Eher eine Komplexe Legende oder eher einfacher struktuiert
> lieber viel schöner Storytext oder lieber weniger
Einen überblick über die meisten Fragen bietet tatsächlich Mjölnirs Übersicht (siehe UhrMenschs post)
In allen steckt viel Liebe und Herzblut drin (von der Zeit wollen wir gar nicht reden)
Jeder hat so seinen Lieblinge.

Dennoch wage ich jetzt mal dir "die Taverne in Aufruhr" ans Herz zu legen. Nicht nur weil diese sehr schön, umfangreich, felxiebel ist. Sondern weil sie einzigeartig ist auf Grund der Tatsache dass dies die erste Fanlegende ist, welche GEMEINSAM von Andoris aus dem Forum entwickelt wurde. :D
Horus68

Beitragvon Speerkämpfer » 27. April 2015, 11:50

Horus68 hat geschrieben:
>Andoris

:o
:lol:
Speerkämpfer

VorherigeNächste