Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon andoreric » 25. Februar 2015, 19:11

Er kann für jeden Würfel das Schiff während der Fahrt drehen 8-) oder er kann das Schiff EINMAL pro Tag bewegen und drehen (3 N. 2 W.) oder Sturmplättchen "abwehren" oder 1 Münze weniger zahlen oder mehr Ausbauten machen oder mehreres auf einmal
puuuuuuh ganz schön viel WAS nehmen wir?????? :|
andoreric

Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 25. Februar 2015, 19:24

Meine Meinung kennt ihr:
Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:
Garz der Händler hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja einfach auch sagen, dass der Schiffsbauer Ereignisse jeglicher Art mit WP-Verlust verhindern/umändern kann (bspw. den Sturm).
Oder dass der Schiffsbauer generell keine/weniger WP auf dem Schiff verliert... ;)

Das finde ich gut. :D
Diese Stürm nerven nämlich so sehr! :evil:
Auch die Idee, dass er mehr WP haben kann als üblich gefällt mir äußerst gut... :)

Aber vieleicht möchte Speerkämpfer ja eine Umfrage dazu erstellen :P
Das wär doch eine gute Idee...
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon andoreric » 25. Februar 2015, 19:36

Na der hat ein tolles Hobby :lol: (Umfragen machen ;) )
andoreric

Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Beitragvon Speerkämpfer » 25. Februar 2015, 20:20

Erstmal dann doch lieber Ideen äußern, die gibt es ja momentan in Hülle und Fülle :D
Gut, dann bin ich bereit dafür, meinen Senf abzugeben :mrgreen:
5 WP-Reihen, insgesamt max. 24 WP, 5WP pro Reihe. In der fünften Reihe kosten Schiffsausbauten 1 Gold weniger, allerdings verliert er dann bei WP-Verlust immer zwei WP mehr. Er kann sich auch auf dem Mast positionieren, das bringt dann immer +1 Windstärke - egal ob zweiter Mast oder nicht. Auf der Bugfigur in 2. und Reihe 5 SP, in der 3. und 4. Reihe 6 SP und in der fünften Reihe 7 SP. Auf der Achterballista darf er von seinen letzten drei Würfeln zwei zum addieren raussuchen. Hat dann aber nur 2 kleine Ablagefelder.
Würfel: 1, 2, 2, 3, 4.
Speerkämpfer

Beitragvon Mjölnir » 25. Februar 2015, 20:29

Hallo Speerkämpfer,

das hört sich doch schon sehr gut an. Wenn ich jetzt die praktische Umsetzung sehe, wird es eng, 5 Reihen auf ein Standard-Tableau zu bekommen; 4 Reihen passen. Sonst würde es in etwa Bragor-Größe erreichen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich das mal in eine einfache Form bringe.

:)
Mjölnir

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 06:20

Gut, dann ersetzen wir 5. Reihe durch 4. Reihe und man bekommt auf der Bugfigur so die Stärkepunkte: 4, 5, 6, 7
Würfel: 1, 2, 3, 4
Hat dann immer noch zwei anstatt drei kleine Ablagefelder, sonst wird er zu stark.
Achterballista bleibt unverändert.
Speerkämpfer

Beitragvon Mjölnir » 26. Februar 2015, 07:06

Ich probiere mal bisschen; wäre doch gelacht, wenn das an einer 5. Reihe scheitern sollte. ;)
Die Würfel würde ich eher auf 1, 1, 2, 2, 3 oder 1, 2, 2, 3, 3 setzen und dafür 3 kleine Ablagefelder, denn ich möchte zu Bedenken geben, dass es mit Kirj´vana bereits eine Heldin mit nur 2 kleinen Feldern gibt, und dann schließen die beiden einander aus. :roll:
Mjölnir

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Februar 2015, 12:06

Stimmt. Ich hatte ja erst einen Held ohne Helm überlegt, aber das war dann ein zu kleiner Nachteil, und zwei Helden ganz ohne großes Ablagefeld wollte ich auch nicht :)

Gut, an der Würfelverteilung rumzufummeln ist ne gute Idee. Dann machen wir mal lieber: 1, 2, 2, 3, 2
Ist das so in Ordnung? Das zwei Würfel in der letzten Reihe ist auch noch ein kleines Minus, weil man ja erst dann die Schiffsausbauten günstiger kriegt. Wäre toll, wenn du das demnächst auf ein Tableau bringen könntest. Aber vorher:
Wer findet diesen Vorschlag jetzt gut und ist damit einverstanden, ihn zu testen?
Hier ist ja alles ganz gut vereint, oder möchte jemand jetzt noch was ganz anderes?
Speerkämpfer

Beitragvon Orweyn » 26. Februar 2015, 13:08

Ich finde das so ganz gut. Auch das mit 24WP.
Orweyn

Beitragvon andoreric » 26. Februar 2015, 14:18

ACHTUNG NÖRGEL ALARM:
Also ich finde Fünf Reihen Naja :? Und erst ab der fünften 1 Gold weniger Naja :? Also och würde es so machen: 1 2 2 3 Würfel (4 Reihen) oder 1 2 3 2 (4 Reihen) oder 1 2 3 Würfel (3 Reihen) ab der dritten/vierten :? Reihe 1 Gold weniger und er kann das Schiff immer mit +1 Windstärke bewegen :D
andoreric

VorherigeNächste