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WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 23. Februar 2015, 13:13

Mir würde es besser gefallen, wenn der Schiffsbauer andere Ausbauten kaufen könnte, die etwas stärker sind als die Üblichen. Sonst handelt es sich ja eher um einen Schiffskämpfer. Aber das mit den Würfelsymbolen kann man sicherlich auch gut einbauen.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 23. Februar 2015, 13:41

Wieso stärker als die üblichen?
Oder meinst du, anstatt den normalen?
Wäre auch eine Idee, wenn er die Ausbauten kauft kann er bessere kaufen...
Aber die Graphiken zu erstellen wäre wohl kompliziert...
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 23. Februar 2015, 14:14

Ich meine, besser als Bug-Figur, 2. Mast und Achterballista, die Ausbauten müssten die selben sein, nur halt besser (z.B. zweiter Mast: doppelte Windstärke +1).
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 23. Februar 2015, 15:47

Dann wäre es trotzdem leichter und einfacher verständlich, es an die Person auf dem Schiff zu binden. Wenn der Schiffsbauer z.B. jeden Ausbau verbessert kaufen kann, muss er 3x zum Steg an Feld 100. Danach ist seine Sonderfähigkeit "verbraucht", aber alle profitieren weiter davon. Das wäre mir persönlich zu stark.
Wenn man es aber an ihn und seine Position an Bord bindet, ließe es sich leichter bewerkstelligen. :)
Sicher kann man auch andere davon einen Nutzen haben lassen; das muss aber auch einen Malus mit sich bringen (z.B. -WP).
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 23. Februar 2015, 15:54

Das mit dem Malus ist gut, ich würde es halt schön finden, wenn die Fähigkeit für alle nutzbar ist. Ob es zu stark kann, ich schlecht beurteilen. Muß man ja so oder so noch testen.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 23. Februar 2015, 19:03

Finde ich auch gar nicht so schlecht.
:idea:
Wie wäre es, wenn der Schiffsbauer kein Held als solcher wäre?
So was wie: Hat die Heldengruppe 20 Ruhm erreicht, erhält sie für fünf/zehn/fünfzehn :? Ruhm den Schiffsbauer...
Der darf nur auf dem Schff stehen und, hat bestimmte Fähigkeiten (welche? :roll: )
:idea:
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 23. Februar 2015, 19:12

Ich bin dafür, den Schiffsbauer als Helden zu entwickeln.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon andoreric » 23. Februar 2015, 19:34

Also, KEINE Extrafigur (Man kann nur 15 Ruhm haben ;) )Und er muss entweder eins weniger für Schiffsausbauten (Wäre aber Leider ein "zweiter Zwerg") oder aber er kann Extraausbaute(e)n( :lol: ) bauen :mrgreen: :|
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tost » 23. Februar 2015, 19:38

Ich finde, er sollte ein Held sein, der das Schiff ausbauen kann.
Es profitiern ja auch alle davon, dass Kram mehr Stärke hat etc.
andoreric hat geschrieben:Also, KEINE Extrafigur (Man kann nur 15 Ruhm haben ;) )Und er muss entweder eins weniger für Schiffsausbauten (Wäre aber Leider ein "zweiter Zwerg") oder aber er kann Extraausbaute(e)n( :lol: ) bauen :mrgreen: :|

Also dann hast du einen anderen Spielplan als ich :?
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon andoreric » 23. Februar 2015, 20:03

Ich habe keinen aber an Spielplänen die ICH gesehen habe waren nur 15 Ruhm :geek: :)
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