Zurück zur Taverne

Neuling / Regelfrage

Re: Neuling / Regelfrage

Beitragvon andoreric » 12. Februar 2015, 20:21

Das wissen hier alle Cyberurmel :lol:
Aber es ist echt cool 8-)
andoreric

Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Beitragvon Mjölnir » 12. Februar 2015, 20:56

Cyberurmel hat geschrieben:Gut danach haben wir wohl kleinen Fehler gemacht weil wir die Beute aufgeteilt haben -- im nachhinein geht wohl das jeder beteiligte sich aussuchen kann oder ?

Hallo Cyberurmel,

willkommen in der Taverne. :)
Wenn Ihr Belohnungen für den Sieg über eine Kreatur bekommt, dürft Ihr diese unter allen, die am Kampf beteiligt waren, aufteilen. Ihr besiegt z.B. 1 Gor; dann habt Ihr Anrecht auf 2 Gold oder 2 Willenspunkte bzw. 1 Gold & 1 WP. Dann dürfen 2 Helden je 1 WP nehmen, oder ein Held nimmt ein Gold und der andere 1 WP, oder einer nimmt 2 Gold usw. Insgesamt hat ein Gor also 2 Einheiten Belohnung, die Ihr beliebig verteilen könnt.
Es gibt aber nicht für jeden am Kampf beteiligten Helden die volle Belohnung.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Cyberurmel » 13. Februar 2015, 14:08

Hi Mjölnir,

danke für die Info. Dann haben wir es so genommen falsch gespielt.. gut ...könnte jetzt sein, dass dies das Spiel massiv beeinflusst hat ..ich weiß leider nicht mehr wer Gold nutzte um was zu kaufen und wegen den Wissenspunkten...aber ab jetzt wird darauf geachtet! :!:
Habs zwar schon wo gelesen mein ich aber wenn man das Standardspiel spielt gibt es keine Ereigniskarten, welche die neuen Spieler der Erweiterung betreffen oder?

greets
Cyber
Cyberurmel

Beitragvon Mjölnir » 13. Februar 2015, 14:16

Keine offiziellen Ereignisse... Aber da die Frage mehrfach aufkam, gibt es dazu eine Mini-Erweiterung, die hier im Forum entwickelt wurde:

viewtopic.php?f=8&t=914

:)
Mjölnir

Beitragvon Ragnar » 13. Februar 2015, 14:20

Hallo Cyberurmel,
Cyberurmel hat geschrieben:Habs zwar schon wo gelesen mein ich aber wenn man das Standardspiel spielt gibt es keine Ereigniskarten, welche die neuen Spieler der Erweiterung betreffen oder?

Das steht im Regelheft zu den Neuen Helden:

"Manche Ereigniskarten beziehen sich auf einen bestimmten Helden, wie z.B. den Zauberer oder den Krieger. Die neuen Helden sind damit nie gemeint."

Mjölnir wird Dir sicherlich gleich einen diesbezüglichen Link schicken.

VG Ragnar

PS: Oh, hat er schon. :P
Ragnar

Beitragvon Mjölnir » 13. Februar 2015, 14:30

Ragnar hat geschrieben:Mjölnir wird Dir sicherlich gleich einen diesbezüglichen Link schicken.

Bin ich so berechenbar geworden...?! :lol:
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 13. Februar 2015, 18:51

Lieber Mjölnir

In manchen Lebensbereichen nennt man das eine "konstante Leistung" :)
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 13. Februar 2015, 18:54

:lol:
Mjölnir

Beitragvon Cyberurmel » 18. Februar 2015, 16:50

Hi und danke erstmal :)

so am letzten Samstag ging es weiter.. sauviel Spaß gemacht.. zwar wieder kleine Fehler gemacht - aber ok... (Legende 4 z.bsp. überlesen mit den Feuerstürmen :shock: ) Müssen wir nochmal spielen...
aber nun zu einer weiteren Frage - und zwar beim beenden des Tages..
1. Der der zuerst den Tag beendet fängt ja an am neuen Tag...
--aber wie funzt das genau ... also komme mit meinem auf Stunde 7... könnte aber noch Überstunden machen...jetzt sag ich erstmal ..ich bleib stehen...und dann kommt der nächste auf 7 und beendet ... so könnte man ja schon steuern wer anfängt dann oder? und danach kann ich sagen ich mache Überstunden oder nicht...oder wie??
Weil...sobald man auf dem Ausgangsfeld für Tag ist , darf ich ja nicht mehr tauschen , Falke schicken etc..
Also das ist mir oder uns noch nicht ganz klar... Könnt Ihr mir das mal näher bringen??

2. Ach ja und was genau zählt den für Schild alles bei Schaden abwenden von Gruppe? Nur direkte Schadenspunkte ? Oder auch wenn man Willenspunkte verlieren würde? Ist ja auch genau genommen Schaden?

Danke vorab.. kommt bestimmt noch einiges :)
greets
Cyb
Cyberurmel

Beitragvon MarkusW » 18. Februar 2015, 16:58

Hallo,

zu 1) antworte ich jetzt lieber nicht, weil es hier Andori gibt, die das besser und genauer beantworten können. Es gab nämlich schon endlose Diskussionen über das Thema.

zu 2) Der Schild kann entweder ein Ereignis auf den entsprechenden Ereigniskarten abwenden, die mit einem Schild unten rechts gekennzeichnet sind (es gibt auch einige Legendenkarten mit ähnlicher Funktionsweise) oder im Kampf den Schaden abwenden, der immer in Willenspunkten entsteht. Erst wenn dadurch die WP auf 0 sinken, verliert man einen Stärkepunkt und erhält 3 WP...
Es gibt noch andere Möglichkeiten die ich jetzt nicht spoilern will. ;)
Das steht dann auf den entsprechenden Legendenkarten.

LG MarkusW

Edit: "Leute" in Andori geändert. Klingt freundlicher. :)
MarkusW

VorherigeNächste