Zurück zur Taverne

Fan-Held: Laurin

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon MarkusW » 27. Januar 2015, 17:23

Also ich finde die Anpassungen so in Ordnung.
Die "Strafe" fürs Stehlen finde ich persönlich sehr hart und würde sagen 3 Stunden reichen. Das ist aber, wie man so schön sagt, dein Bier. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Laurin Rosengarten » 27. Januar 2015, 17:29

Ich habe mir eben überlegt, dass der Dieb andernfalls zum mächtigen Beschaffer wird, wenn das Risiko des Fehlschlags so gering ist. Dann heißt es "Klau mir mal nen Bogen" und schnell kauft niemand mehr, weil es der Dieb ohnehin besorgen kann. Aber vielleicht hast du recht... mal abwarten. Noch sammel ich ja Meinungen.
Benutzeravatar
Laurin Rosengarten
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2015, 18:10

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Tost » 27. Januar 2015, 19:10

[quote="Laurin Rosengarten"]Ich habe mir eben überlegt, dass der Dieb andernfalls zum mächtigen Beschaffer wird, wenn das Risiko des Fehlschlags so gering ist. Dann heißt es "Klau mir mal nen Bogen" und schnell kauft niemand mehr, weil es der Dieb ohnehin besorgen kann. Aber vielleicht hast du recht... mal abwarten. Noch sammel ich ja Meinungen.[/quote]
Ich stimme dir zu aber, Ich würde die Wahrscheinlichkeit für Gold verkleinern, da
man sonst immer alles gleich oft kriegt... :?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 12:51

Ich würde sagen die Strafe ist gut, die drei Gold sollte man auf 2 Gold reduzieren. Das sich die Monster nächsten Tag nicht bewegen finde ich sehr gut.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Laurin Rosengarten » 28. Januar 2015, 13:41

Ich denke, du hast recht, Speerträger. 3 Gold sind möglicherweise zu viel.

Ich will die Regeln für den Held so einfach wie möglich gestalten, denn ich bin eigentlich kein Freund komplizierter Regelsysteme bei Helden. Der Held sollte mit wenigen Blicken verständlich sein. Insofern werde ich die Schadensfunktion der Fallen streichen. Es ist nützlich genug, wenn die Monster einfach für eine Runde stehen bleiben. Dann entkommen wir auch dem Problem mit den unterschiedlichen Richtungspfeilen.

Nach derzeitigem Stand wird es beim Stehlen nur eine Änderung der Reihenfolge geben. 1-2 = Erwischt! 3 Stunden und 1 WP Abzug. 3-4 = Erfolg! 1 Gegenstand und 5-6 = 2 Gold.
So misslingt das Stehlen in 33% der Fälle. In 66% der Fälle gelingt der Diebstahl, wobei nur zu 33% Gold rausspringt. Es kommt auf weitere Testrunden an, aber so könnte es funktionieren.
Benutzeravatar
Laurin Rosengarten
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2015, 18:10

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 14:12

Scheint mir ganz gut!

P.S.: Nenn mich nicht Speerträger! Ich bin SpeerKÄMPFER :x :x :x !
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Tost » 28. Januar 2015, 14:18

@Speerkämpfer
Und Ich dachte, dass du mit @Euer Ehren
angesprochen werden willst 8-)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Laurin Rosengarten » 28. Januar 2015, 14:20

Auweia! Das war keine Absicht. Ich glaube bei Civilization 2 hießen die Speerträger, deshalb komm ich drauf. Aaaaalso: Entschuldigung, Speerkämpfer! :mrgreen:
Benutzeravatar
Laurin Rosengarten
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2015, 18:10

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 14:43

Macht doch nichts. Ich höre übrigens auch auf "Euer Ehren" :mrgreen:
Horus ist unser Hochwohlgeborener.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Kohlhof » 28. Januar 2015, 18:40

Habe eine kleine Anmerkung. Die Kreatur sollte beim Tritt in die Falle lieber zur größten Zahl wandern, da es sonst auch passieren könnte, dass sie gar nicht zurück sondern tendenziell vorgeht. (Dann sollte man die Taverne und die Miene aber als Außnahmen nehmen)
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

VorherigeNächste