Zurück zur Taverne

Andor als Computerspiel?

Andor als Computerspiel?

Beitragvon Yan-Pol » 1. Mai 2013, 07:15

Hallo!

Diese Frage habe ich mir neulich gestellt, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, Die Legenden von Andor auch auf meinem Computer oder sogar meinem Handy on-line mit anderen Spielern oder alleine zu zocken. Ich finde, dieses Spiel eignet sich hervorragend dafür. :D
Gibt es da in naher oder ferner Zukunft irgendwelche Pläne?

Pierre

PS: Natürlich ist klar, dass Andor in erster Linie ein familiäres Brettspiel ist und dort seine Stärken sind. Aber ich glaube, als Computerspiel würde es nicht viel von seinem Charme verlieren, oder?
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Bralvin » 1. Mai 2013, 08:31

Hallo zusammen...
Das fände ich schade. Ich finde, besonders bei andor, die atmosphäre sehr wichtig. Man trifft sich, tauscht sich aus, schüttelt die Hände, lacht zusammen... und das im gemütlichen zuhause! Wo bleibt da bitteschön die atmosphäre z.B. mit dem Handy in der Straba...??? Es muss nicht alles für den computer geben, meiner meinung...
Gruß, Bralvin ;)
Bralvin
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. April 2013, 18:32

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Mjölnir » 1. Mai 2013, 11:50

Ich bin auf Bralvin´s Seite. Michael Menzel ist es gelungen, das Computerspiel auf den Familien-Spieltisch zu bringen. Wie viele Games gibt es, in denen man seine Helden in die Schlacht schickt, um gegen Kreaturen zu kämpfen?! Nun gibt es endlich ein Brettspiel, in dem man miteinander - leibhaftig und in Echtzeit, kommunikativ, in Familie und unblutig - etwas zusammen erleben kann. Das macht man nicht mit einem PC-Spiel kaputt, finde ich. Es gibt genug WoW´s und AC´s & Co. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei, und ich finde es auch schön, wenn nicht immer alles überall verfügbar ist. (Man denke nur mal an die Matchbox-Autos auf virtuellen Tablet-Straßen... man kann´s also auch übertreiben) ;-)

M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Liphardus » 2. Mai 2013, 10:45

Konkret die Legenden von Andor am PC zu spielen, kann ich mir genau wie meine Vorredner ebenfalls nicht vorstellen. Ich denke, hier geht einfach das Flair, die Atmosphäre und auch jegliche Kommunikation verloren.
Aber eine Art Spin-Off, vielleicht als Aufbau-Strategie-Simulations-Mix im Stile von Age of Empires oder Siedler kann ich mir schon ausmalen :)
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Yan-Pol » 5. Mai 2013, 11:25

Also, was ich mit Computerspiel meinte, war kein zweites WoW oder so, sondern eine 1 : 1 Übertragung auf den Computer / IPad / Smartphone u.ä..
Ich meine, das Eine schließt das Andere ja nicht aus: Ich spiele sehr gerne Andor mit Freunden und es bringt echt Bock. Aber ich sitze auch oft im Bus zur Arbeit und zocke z. B. Die Siedler von Catan (das ich übrigens auch sehr gerne als Brettspiel mit Kumpels zocke).
Ein Andor zum Mitnehmen oder für Zwischendurch fände ich also net schlecht. :)

Nun ja, sehen wir mal, was die Zukunft bringt. ;)
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Retro_Spieler » 26. August 2013, 15:35

Ich persönlich denke, dass es an der Umsetzung liegt. Ich mag Andor sehr gerne aber, kann es mir auch als Computerspiel vorstellen. :P :lol: :D ;) :)
Retro_Spieler
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2013, 17:25

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Jojoba » 26. September 2013, 14:19

nicht für mich
Jojoba
 
Beiträge: 6
Registriert: 24. September 2013, 11:39

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon MarkusW » 1. November 2013, 20:56

Für mich auch nicht

Ich spiele zwar gerne auch mal alleine eine Partie um eine Kombi oder einen eigenen Helden zu testen, bewege dabei ja aber mindestens zwei Helden.
Auf dem Smartphone dann mehrere Helden bewegen?
Oder die anderen Helden werden vom Computer zufallsgesteuert? Wie soll man sich da absprechen?
Oder online mit anderen Spielern über Smartphone (die alle gerade im Bus sitzen :lol: )? dann wohl erst mal 15 Minuten über den nächsten Zug chatten :lol:

Am PC könnte man dann aber über Videokamerasitzung sich sehen und über zB Skype absprechen auch wenn die anderen 3 in ganz anderen Ländern sind. Das klingt dann doch wieder spannend :P

LG markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Zoe » 9. Dezember 2013, 22:02

Das Spielen von GESELLSCHAFFTsspielen entfernt gerade vorzüglich Computer/Konsolen Spiele aus meinem leben :)

seit dem man Computerspiele nicht mehr im gemeinsam im LAN spielt verlieren sie für mich auch immer mehr den Reiz.
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Andor als Computerspiel?

Beitragvon Ingamosch » 10. Dezember 2013, 07:52

seit dem man Computerspiele nicht mehr im gemeinsam im LAN spielt verlieren sie für mich auch immer mehr den Reiz.


Wie Recht du hast !
Ingamosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dezember 2013, 11:06

Nächste