Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Euer Lieblingsheld

Beitragvon Liphardus » 15. April 2013, 21:00

Hallo Forum,

ich wollte Euch mal Fragen, welchen Held Ihr bevorzugt und warum? Und welchen Held mögt Ihr eventuell am wenigsten? Habt Ihr einen Standardhelden, oder variiert Ihr von Spiel zu Spiel?

Wie man vielleicht merkt, spiele ich am liebsten den Zauberer. Mit gefällt es, meinen Würfel drehen zu können und die Fähigkeit, dies bei meinen Kumpanen zu tun. Das macht den Zauberer zum idealen Unterstützer. In keiner Kombination fehlte bei uns bislang ein Zauberer. Meist im 2er mit dem Bogenschützen / Zwerg, oder im 3er mit beiden.

Wenn es möglich ist, erhält der Zauberer bei uns zu Anfang 2 Geld oder bei freier Wahl ein Fernrohr, durchstöbert den Nebel und sucht die Runensteine ab.
Bei uns ist der Zauberer auch immer genau der Kandidat für die Runensteine und hat somit einen sicheren 10er/12er Wurf.

Niemand von uns spielt gerne den Krieger. Außer in der Eskorte des Königs konnten wir seine Spezialfähigkeit wirklich so gut gebrauchen wie die der anderen. Und trotz des Würfels mehr bevorzugen wir immer den Zwerg für das 3er Spiel.

Hoffe auf Eure Lieblinge.

Gruß, Liphardus
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2013, 09:38

Ich nehme persönlich am liebsten den Zwerg; die Sonderfähigkeit, auf Feld 71 Stärkepunkte für 1 Gold zu kaufen, ist mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad einer Legende immer mehr wert.
Mit dem Krieger lebe ich auch ganz gut, wenn ich einen Helm habe. Allerdings gelingt mir ein Pasch sehr oft ohne Helm. Wenn ich dann den Helm habe, sieht es schlechter aus mit einem Pasch - Murphys Gesetz... ;)
Durch die +2 Willenspunkte am Brunnen kann ich dann auch die meisten Überstunden machen. In der Bonuslegende Die Eskorte des Königs hatte ich den Krieger, und das hat uns gerettet. Zeit war noch reichlich übrig, aber alle Schilde in der Burg belegt und der Kreaturenplättchen-Wardrak von Feld 51 wäre am nächsten Tag einmarschiert. Da ich aber genügend Brunnen geleert hatte, ging alles nochmal gut.
Der Zauberer ist bei uns ebenfalls sehr beliebt, und er bekommt auch immer den schwarzen (Runenstein-)Würfel. Ich selbst habe noch nicht mit dem Zauberer gespielt, aber mein Sohn nimmt ihn sehr gern. Seine Alternative ist die Bogenschützin. Nebelplättchen, Runensteine und Heilkräuter werden in der Hauptsache von Zauberer/Bogenschütze gesammelt. Der Zwerg bekommt das Geld aus den ersten Kämpfen und kann dann auch recht schnell allein gegen einen Gor ins Feld ziehen. Zauberer und Bogenschütze bekommen dann eher die Willenspunkte. Besonders der Zauberer, der ohnehin immer nur 1 Würfel hat, macht Überstunden am Laufenden Band.
Mit Orfen spielen wir auch hin und wieder, aber weniger wegen seiner Spezialfähigkeit; Orfen sieht einfach klasse aus.
Im Spiel zu zweit liegt die Kombination Zwerg/Zauberer auf Platz 1, gefolgt von Zwerg/Bogenschütze. Im Spiel zu dritt variiert es mehr. In unserem gestrigen Bonuslegendenspiel (Eskorte) waren Orfen, Krieger und Bogenschützin beteiligt. Die Bogenschützin hatte den schwarzen Würfel; Orfens Spezialfähigkeit haben wir nicht ein Mal einsetzen können.

MfG, M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Fyrb » 17. April 2013, 16:20

Hallöchen,

mein Lieblingsheld ist mir Abstand der Zauberer!
Es gibt nichts besseres als seinen Würfel bei Bedarf einfach umzudrehen :) Daher bin ich auch derjenige, der stets die schwarzen Runenwürfel erhält und bisher hatte ich immer das Glück, die richtigen Runensteine sehr früh im Spielverlauf zu finden. Der Zauberer mit Runenwürfel in Verbindung mit einigen Stärkepunkten ist echt der stärkste Charakter im Spiel, meiner Meinung nach.

Am uninteressantesten finde ich persönlich den Menschenkrieger, wobei die zusätzlichen zwei Willenspunkte echt praktisch sind. Aber ein "normaler" Mensch ist dann eben doch immer ein wenig unexotisch.

Gespielt habe ich von Anfang an immer mit dem Zauberer, weil ich die Fähigkeit einfach zu cool finde. Im letzten Spiel habe ich jedoch auch mal den Menschenkrieger ausprobiert, und was soll ich sagen? ... Wir haben gnadenlos verloren :D

Liebe Grüße
Fyrb :)
Fyrb
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. März 2013, 20:27

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Jockel » 18. April 2013, 16:15

Oh je, mein Liebingsheld der Krieger kommt hier bislang aber schlecht weg :(

Ich mag ihn, weil die Sonderfähigkeit nützlich in jeder Legende ist und mit einem Helm ausgerüstet und dank der Brunnen er auch immer viele Würfel zur Verfügung hat und der nächste Pasch bestimmt bald fällt.

Dicht gefolgt ist der Zauberer, der natürlich so schnell es geht mit den Runensteinen versorgt wird.

Platz 3 belegt der Bogenschütze zusammen mit dem Wolfskrieger

Etwas abgeschlagen bei mir der Zwerg auf Platz 4. Irgendwie komme ich zu selten zum Einkaufen zur 71. Meine Wege führen den Zwerg immer woanders hin, Ausnahme auf der Rückseite des Spiels. Da fühlt sich der Zwerg natürlich zuhause und belegt einen der ersten Plätze.
Jockel
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. März 2013, 18:20

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Shanks » 19. April 2013, 12:52

mein Lieblings Held ist Der Zauberer,
seine Sonderfähigkeit ist meiner meinung die beste. Wenn er noch den Schwarzen Würfel bekommt ( durch 3 verschieden farbige Runenstein) dann kann ihn kaum einer aufhalten. 8-)

aber gelegentlich spiel ich auch gern den Zwerg, wenn es am anfang der Legende Gold zu verteilen gibt dann nehm ich gern alles und pushe mich erst ein gutes stück hoch auf der Stärkepunktleise. 8-)
Shanks
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. März 2013, 22:53

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon JayDee » 20. April 2013, 22:38

Hi,

ich muss zugeben, dass ich keinen Lieblingsheld habe.

ICh bin echt überrascht, wie gut ausgeglichen diese 4 Helden sind. Das ist ein echt schweres Vorhaben und gelingt nur sehr selten in solchen Spielen. Hut ab an den Autor, war sicher einige Nächte Kopfarbeit nötig, dies so gut hinzukriegen.

Die Helden sind mMn deshalb so gu ausgeglichen, weil wir bisher in jeder Kombination gewinnen konnten. Dafür gibt es eine wichtige Grundregel: Zwinge dich dazu, die Spezialfähigkeit des Helden bei der Taktik zu bedenken und auch einzusetzen: Versorge den Zwerg mit Stärke, lasse den Krieger viele Überstunden machen, lasse den Magier eher nicht alleine Kämpfen wegen des Würfelwendens, lasse den Bogenschützen Tränke kaufen etc. etc.

Natürlich ist uns auch aufgefallen, dass bestimmte Helden in bestimmten Legenden (der Aufgaben wegen) kleine Vorteile haben (außer in Legende 3). Aber dies ist ja auch mehr als logisch.

Wenn man mich zwingen würde, einen Favoriten zu wählen, wäre es aktuell der Bogenschütze.

LG :)
JayDee
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2013, 21:45

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Belentor » 20. Mai 2013, 09:36

Ich habe auch keinen wirklichen Lieblingshelden, und finde es toll wie ihr das Balancing hinbekommen habt.
Auch Orfen ist gut eingebaut worden, und ich mag ihn lieber als den Zwergen :-)
Ich hoffe das es auch für die anderen noch schöne Ersatzcharaktere gibt, oder auch neue.

Spiele inzwischen aber am öftesten den Krieger mit Helm.
Belentor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2013, 09:23

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon enjoymission » 18. Juni 2013, 07:03

huhu,
also ich bin da immer rein vom Äußeren gegangen und fand gleich die Bogenschützin so toll :)
leider ist es bei irh so, dass ihr weder der Helm noch der Bogen was bringt - sprich ich kann weniger pimpen :x (seh ich doch richtig, oder?) und das ist ja das , was auch besonders Spass macht... von daher merke ich, dass ich immer weniger gern sie als Charakter nehme, was meinem Herz echt weh tut - ja ich gehe auf in Charakteren :shock:

Vielleicht kommt ja im Sternenschild was, wo man auch sie mehr pimpen kann und die anderen auch "zu kurz kommen" :mrgreen:

Grüßle
enjoy
enjoymission
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2013, 07:41

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Teena Ran » 22. Juli 2013, 20:19

Hallo Liphardus,

mein Lieblingsheld ist definitiv der Zauberer / die Zauberin. Dass man den eigenen Würfel (oder den Würfel eines Mitstreiters während eines gemeinsamen Kampfes) nach Bedarf auf die gegenüberliegende Seite drehen kann ist einfach sehr praktisch, da man immer mindestens 4 zusätzliche Stärkepunkte erzielt.
Zudem kann ich mich meinem Vorredner Mjölnir nur anschließen; da der Zauberer immer nur mit einem Würfel würfelt mache ich auch meist in jeder Runde Überstunden, falls möglich :D.

Liebe Grüße,

Teena Ran
Benutzeravatar
Teena Ran
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2013, 09:47

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Retro_Spieler » 24. August 2013, 08:54

Hi Liphardus.
Mein Liebliengsheld ist doch wohl der Bogenschütze. ;) Er ist einfach mega cool,mit seiner Sonderfähigkeit und hilft uns beim Spiel immer sehr.Am wenigsten mögen wir den Zwerg,weil er ja "nur" auf Feld 71 für 1 Gold einkaufen kann.Danach kommt der Krieger und dann der Zauberer. :D
Retro_Spieler
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2013, 17:25

Nächste