Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon Gilda » 9. Januar 2015, 09:45

Helden von nah und fern, erzählt uns eure Legende vom Schatz des Nordens!

Andor_Leg_Wettbewerb2015_01.jpg

Große Reichtümer soll es einst im Reiche Varatans, des verwegenen Meereskönigs, gegeben haben. Doch von welcher Gestalt war dieser Schatz?
Gold? Edelsteine? Geschmeide?

Andor_Leg_Wettbewerb2015_small01.jpg

Eine besondere Waffe? Der geheimnisvolle Inhalt einer Silbertruhe? Eine verlorene Schiffsladung mit Fässern voll …?

Andor_Leg_Wettbewerb2015_small02.jpg

Oder war das Wort „Schatz“ eher sinnbildlich zu verstehen? :D

Andor_Leg_Wettbewerb2015_small03.jpg

Was es auch gewesen sein mag, die Helden von Andor erlebten dadurch ein großes Abenteuer – das nur ihr kennt!

Alle Andor-Fans haben nun die Chance, ihre eigene Fan-Legende zum Thema „Der Schatz des Nordens“ zu entwickeln und einen ganz besonderen Preis zu gewinnen!
Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5x eine (Zug)-Reise mit Hotelübernachtung zur Tavernen Party am 18. April 2015 im KOSMOS-Shop in Stuttgart!
Dort könnt ihr Michael Menzel persönlich treffen. Die 5 Gewinner erhalten je eine Andor-Bleistiftzeichnung. Anschließend spielen wir in gemütlicher Runde eure Fan-Legenden.

Andor_Leg_Wettbewerb2015_02.jpg


Und noch ein weiteres Highlight erwartet die Besucher der Tavernen-Party:
Die Autorin der Andor Geschichten, Stefanie Schmitt, wird ebenfalls vor Ort sein und Monate vor dem offiziellen Release-Termin erste Auszüge aus dem Andor-Roman vorlesen.

Andor_RomanStSchmitt.jpg

Hier sind die Teilnahmebedingungen für den Fan-Legenden-Wettbewerb 2015:
1. Erfindet eine Fan-Legende zum Thema: „Der Schatz des Nordens“. Wie ihr den „Schatz“ in eure Legende einbaut ist ganz und gar euch überlassen.
2. Die Legende sollte unbedingt auf dem Nord-Spielplan oder dem Hadria-Spielplan spielen.
3. Nutzt das Material aus „Die Legenden von Andor“ und der Erweiterung „Die Reise in den Norden“. Wenn ihr mögt, könnt ihr zusätzlich das Material aus „Der Sternenschild“ und „Neue Helden“ verwenden.
4. Eure Legende solltet ihr nach Möglichkeit als PDF zuschicken. Ihr könnt die Blanko Legendenkarten auf unserer Homepage im Bereich Bonus Material downloaden. Verwendet keine Fremd-Illustrationen, sondern nur Grafiken aus dem Spiel oder Artworks von unserer Homepage.
5. Bitte schreibt uns eine kleine Inhaltsangabe zu eurer Legende und eure Einschätzung ob der Schwierigkeitsgrad eher leicht, mittel oder schwer ist.
6. Wichtig: Wir werden eure Legenden nicht auf Spielbarkeit oder Rechtschreibung testen, sondern lediglich auf politische oder gewaltverherrlichende Inhalte prüfen. Eure Legende wird nicht bewertet. Der Preis wird unter allen Einsendern verlost!
7. Nach dem Wettbewerb möchten wir alle uns zugesandten Legenden hier in der Taverne veröffentlichen.
8. Einsendeschluss: Für alle die an der Verlosung der Preise teilnehmen wollen, sollte eure Legende bis einschl. dem 22. März 2015 eingegangen sein. Legenden die erst später fertig werden, veröffentlichen wir natürlich auch gerne – an der Verlosung nehmen diese aber dann nicht mehr teil.
9. Am 23. März 2015 werden die 5 Gewinner hier in der Taverne bekannt gegeben!
10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner akzeptieren notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

Bitte schickt eure Fan-Legenden an
gilda@legenden-von-andor.de

Tipp: Für alle die zum ersten Mal eine Fan-Legende entwickeln, empfehlen wir den „Developer Guide“. Hier gibt Michael Menzel Tipps zum Erstellen einer eigenen Legende. http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... per-guide/
Auch wenn sich der Developer Guide auf den Andor-Spielplan bezieht, können viele Tipps auch für den Nord- und Hadria- Spielplan übernommen werden.

Weitere Infos zur Tavernen-Party:
Wann: am 18. April, von 16.00 Uhr - 20.00 Uhr
Wo: KOSMOS-Shop, Blumenstr. 44 / Ecke Alexanderstraße, 70182 Stuttgart

Unabhängig vom Fan-Legenden-Wettbewerb sind natürlich alle Andor-Fans herzlich eingeladen, bei der Tavernen-Party dabei zu sein.
Anmeldungen bitte an: shop@kosmos.de


Wir freuen uns auf eure Fan-Legenden und wünschen euch viel Glück!
Eure Gilda + Andor-Team
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon Hadria » 9. Januar 2015, 10:19

Also, das ist mal ein Preis. Da wird es sich auch lohnen mizumachen. Alao liebe Andorianer und Hadrianer erzählt mal schön, ich auch noch reich werden :)

LG hadria
Hadria
 
Beiträge: 84
Registriert: 24. August 2014, 16:11
Wohnort: In den undurchdringlichen Weiten der namibischen Wüste

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon MarkusW » 9. Januar 2015, 11:04

Da hat die ganze Tavernen Gemeinschaft schon sehnsüchtig darauf gewartet! :D
:shock: Wow :shock:
Gleich zwei Highlights! Erst der Wettbewerb und dann die Tavernenparty! Sehr geil!

Und der Roman ist doch von Stefanie Schmitt! Das freut mich sehr. :)
Endlich was im neuen Jahr auf das ich mich so richtig freuen kann und nicht erst im Sommer statt findet. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon ArcLight » 9. Januar 2015, 11:13

:o :shock: :D
***sprachlos...und voll freudiger Erwartung!!!***
Da der Kosmos-Shop bei mir quasi "ums Eck" ist werde ich da sicher so oder so am 18. April mal reinschauen ;)

Dann warten wir jetzt erstmal auf die offiziellen Neuigkeiten am 28. Januar (war es glaub ich?) zum Roman und fiebern dann gemeinsam dem April entgegen :roll:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon MarkusW » 9. Januar 2015, 11:19

Bietest du auch zufällig Schlafsackplätze an :?: ;) :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon ArcLight » 9. Januar 2015, 11:32

Hallo MarkusW,

Du meinst wohl für die weniger glücklichen (Hotel)Gewinner ;)
Muss ich allerdings leider verneinen, da in unserer 3-Zimmer Wohnung zu dritt und mit 15-Monate altem Sohnemann gerade der Platz sowieso schon recht "knapp" ist :roll:

Da drück ich Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es Deine Legende unter die "Top5" schafft!!!

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon Gilda » 9. Januar 2015, 11:36

Übrigens:
Weitere Anregungen für eigene Legenden geben vielleicht die Story über "Die Zwei Orden", in der König Varatan eine wichtige Rolle spielt
http://legenden-von-andor.de/story/die-zwei-orden/

und die Karte des Hadrischen Meeres.
http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... s-nordens/


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon Damian » 9. Januar 2015, 12:40

Boah und ich wohn ewig weit von Stuttgart weg :(
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon Der Gaukler aus Jusa » 9. Januar 2015, 13:24

:o Großaritg! Auch wenn der Gewinn wirklich toll klingt, freue ich mich viel mehr die vielen neuen Legenden im Norden spielen zu können! ;)
Benutzeravatar
Der Gaukler aus Jusa
 
Beiträge: 8
Registriert: 29. März 2014, 18:17
Wohnort: zwischen Jupiter und Saturn, im Auge des Stiers

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2015

Beitragvon Garz der Händler » 9. Januar 2015, 13:34

Zoidberg hat geschrieben::o Großaritg! Auch wenn der Gewinn wirklich toll klingt, freue ich mich viel mehr die vielen neuen Legenden im Norden spielen zu können! ;)

Mir geht es ähnlich so. Neue Legenden auf den beiden neuen Spielplänen sind endlich mal eine spielenswerte Abwechslung... ;) :D
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Nächste