Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Galaphil » 31. Juli 2026, 08:07

Danke, Riffi, für die neue Auswahl (es ist so komisch, wir sind ja hier zeitverschoben, das merkt man dann.

Also ich rekapituliere: ich bekomme das Sonar-Plättchen an den Schnecken und löse dafür sofort das TP im Speicher aus: 1× Tauchen am Schiffswrack. Da wähle ich die 4 Wissen und packe sie auf meine Wissensleiste.
Das Plättchen mit Sonar bleibt vorerst im Speicher.

Die nächste Aktion mit der TS-Archäologin, ich tauche am Schiffswrack, ich nehme das linke TP und löse es ein, ich befördere die Sonartechnikerin sofort zur Akustikspezialistin.
Ich schreibe den ganz linken Bericht auf dem blauen Symbol, dann tauche ich noch einmal am Schwarzen Raucher und löse das TP für +1 Scheibe ein (schade, umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.)

Dann zischt das U-Boot zur Roboterstation, korrekt.

Das Schiffswrack sollte jetzt leergetaucht sein, oder?

Meine nächste Aktion ist vergleichsweise einfach, ich fahre mit Johnny von den Schnecken zur Roboterstation und verschiebe den Roboter zum Sterbenden Riff, +1 EM, falls ich noch nicht das 4+2er Feld in der 5. Spalte belegt habe, mache ich das jetzt. Falls schon, dann hole ich mir in der 4. Spalte einen neuen EM.

Grüße von den Tintis
Galaphil

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Beachsearcher » 31. Juli 2026, 12:43

Oh Yesses Moai, woher ziehst du immer die blauen Beförderungen ohne Publikation... :roll:

Es verbleibt somit beim ursprünglichen Plan...

Beachsearcher hat geschrieben:Dann wird die Unterwasser-Fotografin aktiv: Sollte keine bessere Publikation kommen, dann schreibt sie an der gesunkenen Station auf grün den Bericht "Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit". Die Mini-Uboot-Spezialistin wird zur Tiefsee-Filmerin befördert. Dieses bringt +2 Ansehen. Sollte einen weiteren EM bringen. Runter gehts auf +1 Wissen.

Als nächstes würde ich wieder publizieren, muss aber schauen, welche Publikationen ausliegen.

LG von den Argos
Beachsearcher

Vorherige