Zurück zur Taverne

WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Speerkämpfer » 15. Dezember 2014, 05:58

Ich mach mal auch zur Laute ne Umfrage
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Speerkämpfer » 15. Dezember 2014, 06:00

Ups, das war die falsche :oops:
Hier ist sie.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. Dezember 2014, 06:42

Hey Speerkämpfer,

du kannst Beiträge auch im Nachinein bearbeiten in dem du auf das Symbol mit dem Stift gehst. Das ist manchmal ganz praktisch. :lol:
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Jim » 15. Dezember 2014, 13:25

Hi,

war Wochenende etwas verhindert, der Rucksack scheint mir jetzt aber abgeschlossen. Mit der Laute bin ich auch im jetzigen Zustand zufrieden.

Verbrauchsgegenstand.
max 4 Felder weit Unterstützen.
Pro Feld -1 SP zum Helfen.

Man sollte noch hinschreiben dass für jede Seite der Laute der Held nur eine Kampfrunde lang unterstützt oder?

@Fusssohle
Deine Anpassung des Zielvisier Textes klingt gut!

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. Dezember 2014, 15:15

Ja, das könnte man machen. Ich denke das wurde mehr Klarheit schaffen.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Jim » 16. Dezember 2014, 14:40

Tableau-Update:
Änderungen:
- Zielvisier: Textanpassung
- Rucksack: Textanpassung
- Laute: Textanpassung
- Giftpfeile: kleine Änderung der Grafik
- Triumphstiefel: Text und Grafik hinzugefügt

Tableau Version 3

Da ich keinen Widerspruch gegen die Laute gelesen hab, nehme ich an wir können diese nun auch abschließen.
Weiter gehts mit dem Zielvisier:
Nacheinander gewürfelte Zahlenfolgen dürfen addiert werden. Jedoch nur wenn mit einem Bogen oder anderen Fernkampfwaffen gekämpft wird.
Beispiele:
1,2,3 = 6
3,2,1 = 6
3,2,3 = 8
4,5,6,3 = 3


Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Speerkämpfer » 16. Dezember 2014, 14:53

Ich finde das Zielvisier gut, schließlich ist ein Fernkämpfer mit Zielvisier schlechter als ein Nahkämpfer mit Helm (bei gleicher Würfelanzahl), genauso wenn beide ohne Ausrüstung würfeln.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Mjölnir » 16. Dezember 2014, 15:28

Hallo Jim, hallo zusammen,

mir gefällt´s, und was jetzt folgt, ist Jammern auf hohem Niveau, wofür ich mich schon vorab entschuldige:
Zielvisier: ...dürfen addiert werden, [Komma; "jedoch" klein schreiben] jedoch nur, [Komma]wenn...
Rucksack: ...kleinen Gegenstand. Gegenstände, [Komma] die sich... befinden, [Komma] dürfen...
Laute: Für jede [klein schreiben] Seite... Pro Feld (max. 4), [Komma] welches... entfernt ist, [Komma] nimmt...
Giftpfeile: ...jede Kampfrunde 1 WP. [Punkt, neuer Satz] Wenn sie... überspringen, [Komma] verteilen sie...
Tarnmantel: ...der Held die Möglichkeit, [Komma] in der nächsten...

So, zum Abschluss noch etwas Sinnvolles:
Triumphstiefel - Darf man sofort nach dem gewonnenen Kampf laufen? Kostenlos? Wäre hilfreich, das zu erwähnen... ;)
Waldläufers Kurzbogen - Der Held heilt sich? Oder der Gegner ("...heilt er sich..."). Wäre "bekommt / gewinnt / erhält der Held 1 WP" nicht eindeutiger?!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Jim » 16. Dezember 2014, 15:54

@Mjölnir
Aufkeinenfall entschuldigen, solche Änderungen sind mir am liebsten, schnell geändert und dringend notwendig :). Danke! Hab es soweit angepasst.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: WiP -Der Baum der Lieder- Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon RoninBubu » 17. Dezember 2014, 03:58

hier die gleiche frage:
gelten die Giftpfeile und Zielvisier auch bei Endgegner/Bedrohungen für 2 Gold?
und ist man dann immer getarnt wenn es ein passiv gegenstand ist, oder muss er aktiviert werden als freie aktion und wie lange und wie oft gilt er dann?
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

VorherigeNächste