Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Beachsearcher » 24. März 2026, 08:42

Ja bitte bitte 2 TP am Festlandsockel für mich lassen !

Und schon wieder eine neue Seiteeröffnet :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 24. März 2026, 10:25

Ich muss nicht an der Bioluminiszenz-Fauna tauchen.

Doch, die Sandhaie haben es geschrieben, mindestens zweimal, und gestern Abend noch mal kopiert: Sie nehmen IMMER Wissen!

Lieben Gruß, die Wasserschimmer GmbH
Galaphil

Beitragvon Moai » 24. März 2026, 13:34

Das hatte ich schon gelesen. Aber sie stehen bei 8 Wissen und würden nochmal 4 dazubekommen. Da war die Frage, ob eine zusätzliche Bewegungs-Aktion mehr nützen würde. Dann tausche ich aber schon mal das erste Plättchen mit der Tauchaktion ein (die dürfte wohl nicht mehr benötigt werden) und setze das Spiel fort.
Wahrscheinlich wollen wir eh nur, dass es endet.

@Argonauten-Kapitän: Du hattest bei einem deiner Pläne geschrieben, dass du am Walfriedhof gerne eine blaue Publikation machen würdest. Dort wäre nur noch ein Feld für eine braune Publikation frei. Du müsstest z.B. mit der Hydraulik-Spezialistin zum Schwarzen Raucher fahren und dort die blaue Publikation schreiben. Oder aber du steigst auf zum Fernen Hafen und publizierst von dort aus in den Unterwasserhöhlen. Das wäre sogar nochmal ein weiterer Siegpunkt durch die Tiefe 2 (wo du noch keine Publikation geschrieben hast.)

20260324_150452.jpg
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 24. März 2026, 14:54

Moai hat geschrieben:Wahrscheinlich wollen wir eh nur, dass es endet.
Korrekt, wir haben alle Ziele erreicht. Alle weiteren Aktionen sind eigentlich irrelevant.
Sollte es weiter irgendwelche kleine Entscheidungen zu treffen gibt, darfst du diese gerne treffen, Moai :)

LG von den Sandhaien
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 24. März 2026, 18:43

Schade, ich hatte auf eine braune Publikation gehofft...dann 2 x tauchen am Sockel...mit dem Tauchfeld meiner Publikation..
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 25. März 2026, 03:32

Moin zusammen
Angefangen mit den Argonauten: wie sehen jetzt eure letzten Aktionen aus? Nach Möglichkeit wollte ich das Spiel gerne heute noch beenden.
Im Moment haben die Argonauten 3 Scheiben (+1 durch ein TP) und 3 Crewmitglieder zur Verfügung.
Bei der WS GmbH sind es 2 Scheiben und das Start-C sowie ein Bewegungs-TP.
Die Sandhaie haben noch 3 Scheiben, zwei Crewmitglieder und ebenfalls ein Bewegungs-TP.
Bei den Riff-Rangern sind es 3 Scheiben (+1 TP durch ein TP) und 2 Crewmitglieder.
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. März 2026, 05:47

Mein Capt'n Silberbart macht noch einen Meeresschutz am Meeresgrund. Damit alles wieder schön schimmert. Prinzipiell egal, welchen, mit Verbindung. Nicht unbedingt die Beförderung, die brauch ich nicht mehr.

Das sollte es für mich gewesen sein. Mit dem Tauchplättchen/Bewegung könnte ich noch dem Walfriedhof einen Besuch abstatten, falls ich noch nicht dort bin, sonst nehm ich das Wissen.
Gruß vom halbwegs sauberen Meeresgrund, die Wasserschimmerer
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. März 2026, 06:17

Ich wandel das TP natürlich zu einer Scheibe. 1 Scheibe nutze ich für eine Fahrt zum Meeresgrund (U-Boot egal). Dann mache ich zusammen mit dem Aquakulturforscher Meeresschutz. Müssten 2 sein. Felder darfst du raussuchen...dann müsste ich fertig sein

LG von den Argos
Beachsearcher

Vorherige