Zurück zur Taverne

Neue Infos zum Fernen Land

Re: Neue Infos zum Fernen Land

Beitragvon TroII » 22. Januar 2026, 00:18

Oooh! Die Karte stand wirklich schon lange aus. :P

Und wer wäre ich, wenn ausgerechnet ich etwas gegen noch mehr (un)schöne Trolle hätte? ;)

Aber der Wettbewerb... Da habe ich doch gerade DRidN aufgebaut, um mich mit dem Zweiten Teil von Orweyns Vermächtnis zu beschäftigen! :roll:

Na ja, mit etwas Glück sind die Trollfiguren, nicht jedoch das Ferne Land, eine Bedingung für den Wettbewerb - dann kann ich zu der Gelegenheit stattdessen vielleicht endlich meine Ideen zur Tetralogie um den dritten Trollkrieg umsetzen... Und ansonsten muss eben etwas Neues her. :roll:
Teilnehmen will ich jedenfalls. :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Januar 2026, 23:21

TroII hat geschrieben:Aber der Wettbewerb... Da habe ich doch gerade DRidN aufgebaut, um mich mit dem Zweiten Teil von Orweyns Vermächtnis zu beschäftigen! :roll:

Na ja, mit etwas Glück sind die Trollfiguren, nicht jedoch das Ferne Land, eine Bedingung für den Wettbewerb - dann kann ich zu der Gelegenheit stattdessen vielleicht endlich meine Ideen zur Tetralogie um den dritten Trollkrieg umsetzen...
Und bereits am nächsten Tag kam die offizelle Ankündigung:
viewtopic.php?f=10&t=11954

Da steht schon explizit etwas von einem Spielplan aus DfL. Letztes Jahr war zwar auch eine Doppel-Spielplan-Legende erlaubt, und wer will denn schon behaupten, dass ein Sprung von Hadria rüber nach Azturien nicht zu "Orweyns Vermächtnis" passen würde ... aber wohl kaum zu deinen bisherigen Plänen :roll:

Übrigens: Der Wettbewerb wurde ebenfalls auf dem Zuckerberg ( https://www.facebook.com/legendenvonand ... u4auRWGFGl ) und auf Instagram ( https://www.instagram.com/legenden_von_ ... zu8LlDKM0/ ) angekündigt und seither zeigt das Zuckerberg-Banner neu auch zumindest drei der vier neuen Trolle des Fernen Landes in ebenjenigem: Der Schattentroll macht Philosophenprinz Thereyns Domizil Ostwacht unsicher, der doch nicht so kleine Zwergtroll badet gemütlich im Silberfluss und der herbstliche Waldtroll glotzt uns von ganz nahe an. :P
Entging mir irgendwo ein versteckter Felstroll?

617534448_1450652567059862_5908432610427906827_n.jpg

Ich freue mich auf den Wettbewerb! :mrgreen:

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 23. März 2026, 17:48

Soeben habe ich für den Fan-Legenden-Wettbewerb an der Buchstaben-Kästchen-Farbe meiner Fan-Legende herumgeschraubt, mich gefragt, welche der vielen Blautöne von UhrMenschs LaTeX-Vorlage wohl am besten passt, zum Fernen Land gegriffen – und erst jetzt bemerkt, dass die Legendenkarten von DfL alle grüne Buchstaben haben, wie die des Grundspiels! Obwohl die Legendenleisten vom Steppenland und Azturien beide blau sind. Naja, das macht die Entscheidung einfacher. :mrgreen:
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige