Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 7. März 2026, 12:58

Liebe Argonauten
Ich würde eigentlich auch gern wenigstens EIN gutes Sonar noch machen - mit dem Roboter an den Kalktürmen.
Da würde ich mich sehr freuen, wenn mir das übriggelassen wird. *liebguck*
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2026, 16:05

Galaphil hat geschrieben:Liebe Argonauten
Ich würde eigentlich auch gern wenigstens EIN gutes Sonar noch machen - mit dem Roboter an den Kalktürmen.
Da würde ich mich sehr freuen, wenn mir das übriggelassen wird. *liebguck*

Oh je...ich wollte doch meinen Hydrografen sinnvoll einsetzen :roll:

Jetzt schau ma mal welche Krise kommt....
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 7. März 2026, 16:47

Beachsearcher hat geschrieben:Oh je...ich wollte doch meinen Hydrografen sinnvoll einsetzen :roll:

Ich auch... :roll:

Edit: ich hab dir doch schon das 4+ Sonar am Glashaus gelassen und das erste Sonar an den Kalktürmen. Bitte lass mir auch eins...
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2026, 22:44

Galaphil hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Oh je...ich wollte doch meinen Hydrografen sinnvoll einsetzen :roll:

Ich auch... :roll:

Edit: ich hab dir doch schon das 4+ Sonar am Glashaus gelassen und das erste Sonar an den Kalktürmen. Bitte lass mir auch eins...

Okay :roll: ....dann schaue ich mal nach einer Alternative... 8-)
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. März 2026, 08:00

Danke, lieber Argo! :)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. März 2026, 10:36

Mein Steuermann fährt vom sterbenden Riff zum Tiefseehai.

Ich sollte damit Stufe 4 in Organisation bekommen. Ich glaube, dass mir auf dem Foto noch eine Organisation abgeht. Ich hab mir 3 Punkten gestarten, +1 durch die Dokumentation über neue Arten, +1 durch die KI-Modelle in der Tiefseeforschung, +1 durch das LevelUp des Piloten und +1 dann durch den Ankunftsbonus vom Tiefseehai.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 8. März 2026, 11:11

So, die letzte Bewegung der Sandhaie habe ich ausgeführt. Und dann auch die beiden Korrekturen: Organisations-Leiste der Sandhaie (jetzt auf Stufe 4) und die letzte Aktion der Argonauten bzw. Nicht-Aktion (= letzte Scheibe aufheben anstatt tauchen zu gehen)

Damit kommen wir zur Runde 5... und gleich zu einer Entscheidung, denn uns werden die Fördermittel gekürzt. Sprich wir müssen entweder die niedrigste Eigenschaft um 2 Punkte senken oder eines der beförderten Crew-Mitglieder auf die blaue Seite drehen.
- Argonauten: Entweder Ansehen oder Organisation / Steuermann oder Hydrograf (beide mit einer Scheibe)
- Wasserschimmer GmbH: Entweder Motivation oder Organisation (jeweils von Stufe 4 auf Stufe 3) / Steuermann oder Akustik-Spezialistin (beide mit einer Scheibe)
- Sandhaie: Ansehen (von Stufe 3 auf Stufe 2) / Steuermann oder Akustik-Spezialistin (beide mit einer Scheibe)
- Riff-Ranger: Motivation / Steuermann oder Akustik-Spezialisitin (beide mit einer Scheibe) oder Tiefsee-Filmerin (ohne Scheibe)

Anschließend würde ich dann das Bild reinstellen. Oder lieber jetzt schon?
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. März 2026, 12:32

Eine ganz leichte Entscheidung für mich: Mein Steuermann verliert seinen Steuerschein.

Ich mag diese Katastrophe, man kann sie tatsächlich sehr häufig positiv nutzen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 8. März 2026, 16:44

Am liebsten würde ich ebenfalls den Steuermann zurückstufen. Aber dann hätte ich eine Scheibe weniger. Von daher trifft es wohl die Tiefsee-Filmerin.

Sonst schon mal mein ungefährer erster Plan für die 5. Runde:
Auf jeden Fall führe ich mit der Planerin die ersten beiden Sonare am Fernen Hafen aus, damit wir das 1. Ziel erfüllen. Wann ich das mache, muss ich schauen.
Dann würde ich gerne die grüne Publikation ausführen. (Evtl. befördere ich die Mini-U-Boot-Spezialisistin erneut, vielleicht lasse ich das aber auch bleiben.) Bei der Publikation würde ich das gelbe Feld an den Kalktürmen abdecken. Dank des Roboters wäre das möglich.
Alles weitere muss ich schauen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. März 2026, 17:17

Der Steuermann wird leider degradiert (wie das mit einer Kürzung von Fördermitteln zusammen hängt ist mir thematisch nicht ganz klar, aber tatsächlich sehe ich diese Krise auch eher positiv).

Ich würde die Tiefseetauchspezialistin anheuern. Den EM würde ich gerne auf +1 Scheibe setzen. Geht aber wahrscheinlich nicht, oder? Dann auf +1 Wissen.
Grüße von der Wasserschimmer GmbH
Galaphil

VorherigeNächste