Hallo Moai
Ui, das war jetzt fürs erste doof, dass du mir die letzte braune Publikation weggeschnappt hast.

Und nein, ich glaub, du hast das missverstanden, man muss NICHT lauter verschiedene Sets aus Farben sammeln!

Ich glaube, ich muss meinen Plan kurzfristig etwas anpassen:
Der Käpt'n Silberbart macht wie gehabt den Meeresschutz bei den Schildkröten. +1 Organisation (Stufe 4), +1 EM auf Beförderung rechts oben, der Navigator wird befördert, für die Bonusbewegung fahre ich auf das Glashaus für das grüne Symbol ((Motivation), dann bin ich dort auch auf Stufe 4, das sind dann 8 neue Scheiben in Stufe 4.
Wegen der Sonare: ich würde eigentlich noch gerne das Sonar in der UWA machen, um noch ein Crewmitglied (den Navigator) studieren zu lassen (&Publikation).
Andererseits, wir haben ja noch 2 Krisen, und neben Tsunami und Vulkanausbruch gibt es ja noch, dass jeder eine Scheibe von einer Stufe 1 oder 2 Platte zurücknimmt, bzw von einem Meeresschutzfeld. Da sollten wir auch drauf vorbereitet sein.
Btw: gratuliere den Riff-Rangern zu ihrem Ansehen-Boost. Ich hätte gern irgendwoher Ansehen bekommen, aber für mich gab es (leider) gar keine Möglichkeit dafür.
Grüße von der Wasserschimmer GmbH