Hallo zusammen,
hier kommt ein kleiner Zwischenbericht von meinem olympischen Urlaub. Zunächst sind wir letzten Samstag in Ratschings Ski gefahren. Für mich war es ein besonderes Erlebnis. In der 9. Klasse war ich hier im Landschulheim und habe Skifahren gelernt.
Am Sonntag ging es dann zur ersten Veranstaltung. Mixedstaffel Biathlon in Antholz. Auch Tag war für mich sehr sentimental. Ich verbringe seit 15 Jahren mit 2 Freunden meinen Wanderurlaub auf dem Camping Antholz. Es war schon immer mein Traum, Antholz mal im Winter zu sehen. Das Tal ist zu der Veranstaltung für den Autoverkehr gesperrt. Daher hieß es Park and ride mit einem Shuttel. Mit 20000 Zuschauern, dazu die Sportler, Betreuer usw. eine riesige logistische Herausforderung. Im großen und ganzen hatte die An- und Abreise gut geklappt. Sogar ein Besuch beim Camping war drin
Zur Abrundung durften wir noch über eine Bronzemedaille jubeln.
Montag und Dienstag stand im Zeichen vom Skifahren am Kronplatz.
Heute ging es dann nach Predazzo zur nordischen Kombination. Auch hier ging es vom Parkplatz mit einem Shuttel zum Veranstaltungsort. Der Parktplatz war eine durchgeweichte Wiese...morgens war diese noch ein bisschen angefroren...also nur leicht matschig...später mehr...
Von den Sprungschanzen ging es wieder mit einem Shuttle zum Langlaufzentrum. Leider ging es für uns mit einer Medaille nicht aus. War aber ein super Erlebnis. Die Abreise vom Parkplatz war spektakulär. Die haben zwischenzeitlich einen Bauern aktiviert, damit dieser die Abfahrt befahrbar macht. Der ganze Platz hatte sich in eine Schlammgrube verwandelt...aber irgendwie haben wir es rausgeschafft.
Fortsetzung folgt....
@Galahil: Lindsey Vonn ist zwischenzeitlich das 3. Mal operiert worden. Schon Wahnsinn...aber sie wusste ja, welches Risiko sie eingeht. Die Frage ist, ob der Sturz wirklich mit ihrer Verletzung zusammen hängt. Es gab auch schon Skifahrer, die ohne Kreuzband gefahren sind. Vielleicht war es einfach auch nur Pech...
Liebe Grüße vom Beachsearcher