Hallo Phoenixpower
Viel Glück weiterhin bei deinen Prüfungen.
Blood on the Clocktower ist definitiv nicht mein Spiel, aber es gibt eine fanatische, fast schon besessene (:lol:) Fanbase, das habe ich mitbekommen.
2025 hab ich anfangs vor allem SI gespielt, das Unbewusste, Everdell, usw.
Im Februar dann 3 Partien vom alten Herr der Ringe Spiel von R. Knizia/Kosmos. Immer noch mein favorisiertes HdR Spiel, weil ich es einfach, thematisch und spannend finde.
Dann hab ich CO2 -2. Chance bekommen und oft gespielt, Ende März, Anfang April dann Meadow (mit Wasserwelten und Abenteuerbuch) und über Ostern Das ferne Land: allerdings hab ich nur eine Legende nicht auf Anhieb geschafft. Das ferne Land finde ich immer noch hervorragend und wenn du es jetzt hast, Phoenixpower, wäre es schön, falls du das hier leiten könntest, da es ja etliche Andori ausgelassen haben - zu Unrecht, mMn.
Ende April kamen die Wundersamen Wesen bei mir an, und dann habe ich vor allem Meadow und Wundersame Wesen gespielt, kurz unterbrochen von einigen Partien Gaia-Project.
Im Juni begann meine Kur, und dort hab ich ja einiges gespielt, auch zwei Tavernenspiele mit Beachsearcher zu Endeavor-Die Tiefsee, aber mein Hauptspiel war Sierra Nevada, Wandern auf dem John Muir Trail.
Juli und August war geprägt von meinem Wiedereinstieg ins Berufsleben, so richtig losgespielt hab ich dann erst wieder ab September, die neuen Verdächtigen, Meadow, Wundersame Wesen, Sierra Nevada, bis dann Ende September Silverfrost bei mir ankam, dass ich hauptsächlich bis Ende November immer am Tisch hatte.
Da kam endlich mein Messetitel an, den ich mir für die SPIEL reserviert hatte, nämlich Fossilium.
Fossilium ist ein richtig gutes Spiel, mechanisch umd thematisch. Ein richtig großes Lob an die Autoren. ABER: Was sich der Verlag gedacht hat bzgl Materialqualität und Materialentscheidungen, richtige Anfängerfehler bezüglich Anleitung und Material, da hab ich heute auf YT von Geekpunkt eine sehr gute Zusammenfassung/Kritik gehört, die alles perfekt zusammenfasst. Fazit: Verlagsseitig glattes Nicht genügend, bitte Nachsitzen, spielerisch ausgezeichnet. Da wünscht man sich eine Neuüberarbeitung, die die ganzen Baustellen fixt.
Liebe Grüße, der alte Galaphil