Zurück zur Taverne

Neue Infos zum Fernen Land

Re: Neue Infos zum Fernen Land

Beitragvon TroII » 22. Januar 2026, 00:18

Oooh! Die Karte stand wirklich schon lange aus. :P

Und wer wäre ich, wenn ausgerechnet ich etwas gegen noch mehr (un)schöne Trolle hätte? ;)

Aber der Wettbewerb... Da habe ich doch gerade DRidN aufgebaut, um mich mit dem Zweiten Teil von Orweyns Vermächtnis zu beschäftigen! :roll:

Na ja, mit etwas Glück sind die Trollfiguren, nicht jedoch das Ferne Land, eine Bedingung für den Wettbewerb - dann kann ich zu der Gelegenheit stattdessen vielleicht endlich meine Ideen zur Tetralogie um den dritten Trollkrieg umsetzen... Und ansonsten muss eben etwas Neues her. :roll:
Teilnehmen will ich jedenfalls. :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Neue Infos zum Fernen Land

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Januar 2026, 23:21

TroII hat geschrieben:Aber der Wettbewerb... Da habe ich doch gerade DRidN aufgebaut, um mich mit dem Zweiten Teil von Orweyns Vermächtnis zu beschäftigen! :roll:

Na ja, mit etwas Glück sind die Trollfiguren, nicht jedoch das Ferne Land, eine Bedingung für den Wettbewerb - dann kann ich zu der Gelegenheit stattdessen vielleicht endlich meine Ideen zur Tetralogie um den dritten Trollkrieg umsetzen...
Und bereits am nächsten Tag kam die offizelle Ankündigung:
viewtopic.php?f=10&t=11954

Da steht schon explizit etwas von einem Spielplan aus DfL. Letztes Jahr war zwar auch eine Doppel-Spielplan-Legende erlaubt, und wer will denn schon behaupten, dass ein Sprung von Hadria rüber nach Azturien nicht zu "Orweyns Vermächtnis" passen würde ... aber wohl kaum zu deinen bisherigen Plänen :roll:

Übrigens: Der Wettbewerb wurde ebenfalls auf dem Zuckerberg ( https://www.facebook.com/legendenvonand ... u4auRWGFGl ) und auf Instagram ( https://www.instagram.com/legenden_von_ ... zu8LlDKM0/ ) angekündigt und seither zeigt das Zuckerberg-Banner neu auch zumindest drei der vier neuen Trolle des Fernen Landes in ebenjenigem: Der Schattentroll macht Philosophenprinz Thereyns Domizil Ostwacht unsicher, der doch nicht so kleine Zwergtroll badet gemütlich im Silberfluss und der herbstliche Waldtroll glotzt uns von ganz nahe an. :P
Entging mir irgendwo ein versteckter Felstroll?

617534448_1450652567059862_5908432610427906827_n.jpg

Ich freue mich auf den Wettbewerb! :mrgreen:

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige