Wir können ja auch einen Stiefel in der Mine und/oder beim 3ten "Menschenhändler" unterbringen...

Finde von der Idee her alle Stiefel sehr interessant...
Bin von dem Zielvisier auch nicht wirklich überzeugt, für 2 Gold sowieso nicht...
Der Fluggleiter erscheint mir auch zu kompliziert und für den Baum der Lieder auch ein wenig "unpassend"... Ist eher so Menschenzeugs wie das Zielvisier...

und wie "groß" ist der Fluggleiter dann?
Die Laute soll dann eine freie Aktion werden? Und wenn die Laute ähnlich funktioniert wie das Horn vom Fährtenleser? Wäre das keine Idee als 1 oder 2 mal pro Tag Aktion? Weil wenn das keine pro Tag Aktion sondern 2mal pro Legenden wären 2 Gold wieder ok... Warum der Helder der mit im Kampffeld steht nicht mitkämpfen soll sondern lieber nur Laute spielt, entzieht sich mir auch... stehe ich mit im Kampffeld zählen meine Stärke plus das was ich würfele, spiele ich Laute zählt nur meine Stärke, kostet mich die Laute Std machts mMn so keinen Sinn...
Die Idee mit dem Schnellziehköcher finde ich auch ziemlich gut!!!
Generell würde ich einen Köcher für verschiedene Pfeile gut finden....
Wollte auch nochmal auf die Zauberbuchidee hinweisen...
Elementzauber: Wasser und Luft beim Baum der Lieder... Erde und Feuer bei den Zwergen... Man braucht das Buch(großer Gegenstand) und kann dann dort bis zu 3 Zaubersprüche "reinschreiben"... und die Elementzauber kann man dann bei Mine oder Baum kaufen... Einen Spruch aussuchen und aussprechen kostet 1 Std und WP je nach Stärke des Zaubers... Oder die Zauber kosten dementsprechend Gold beim Händler oder sind erst ab bestimmter Stärke verfügbar...
Wasser: Heilwasser WP bis xy, Giftwasser WP von Kreatur, Welle in RidN um Kreaturen weiter auf die See hinaus befördern
Wind: Rückenwind mehr laufen, Sturm siehe Welle oben, Gegenwind Kreatur 1-2 Felder gegen die Pfeilrichtung schieben, Schlafgas Kreatur schläft einen Tag und zieht nicht
Feuer: Feueraura Schneeplättchen schmelzen und umdrehen, Feuerball Kreatur muss sich gegen roten Feuerwürfel verteidigen, Feuerwand Kreatur kann nicht drüber laufen 1 Tag
Erde: Erdwall wie Feuerwall, Steinschlag Kreatur verliet WP, Erdbeben wie Hammer in Mine,
........ Ideen und Möglichkeiten gibt es viele... Eine eigene Zauberertafel finde ich kritisch, weil dann die Tafelerweiterungen zuviele pro Spiel werden... Und für den Zauberer liegen nicht viele Päckchen untern Baum...
Bei uns ist Era fast immer dabei... Einen Würfel umdrehen ist meine Lieblingsfähigkeit bei Helden...

ich bin immer noch der Meinung das Waldläuferset sollte auf die Heldensettafel vom fliegenden Garz... Man könnte es ja so machen, wenn Garz im "Waldlandreich" ist - kostet das Waldläuferset weniger/oder man kann es dann nur dort kaufen... dito zu Zwergenset vor der Mine und Kriegerset im "Menschenreich"... Das wären dann 3 Tafeln für Garz auf der Normalen Karte... Und wann man sich von so mancher Idee nicht trennen will, könnte man wenn die Tafel steht ja auch für die Rückseite je einen Händler machen und dort ja auch Gegenstände die für die Mine eher interessant sind unterbringen... Wenn wir schon auf der Rückseite sind...

Wie wollt ihr das mit Sprung- Flug- und Watstiefel eigentlich beim geheimen See machen?