Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 29. Dezember 2025, 15:35

Warum liest du denn immer so genau, Galaphil :lol: :P

Dann bleibt mir für die Ödnis ohnehin nur B6 übrig, sofern mir die Zusage des Wisperns, B6 zu verteidigen, bleibt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 29. Dezember 2025, 16:21

Die Nachtwache ist ihrem Ruf gerecht geworden....letzte Nacht gab es nur 4 Stunden Schlaf...Geschichten am Lagerfeuer musste sie hören....aber jetzt sitzt sie etwas übermüdet vor der Kiste...

Dass das Leben der Nachtwache aus der Balance gerät ist aber gar net schee :-( Ich bin auch für B) da die Invasoren +1 Abwehrkraft haben, überleben nun bei mir 2 Dörfer, die waren eigentlich fest eingeplant. Bei einem Geist der zu 90% seines Schadens über die Dahan zufügt net soooo scheeeee :? Aber vielleicht helfen ja die 2 FK...

Bestie bitte in A7
Falls möglich Ödnis in A2 entfernen

Wieviel Energie fehlt uns nun eigentlich noch? 2 könnte ich auch ohne Probleme zusteuern...eine starke Fähigkeit werde ich wahrscheinlich eh nicht lernen...

LG von der Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 29. Dezember 2025, 20:38

Na ja, Phoenixpower, wenn ihr Dahan nach B6 schaufeln könnt, dann würden die schon mal sich und das Gebiet verteidigen. Ich hatte selbst überlegt, ob ich zwei Aktionen ausgeben soll, um diese und nächste Runde die Dahan aus C3 über B8 nach B6 umleite, aber ich fürchte, das kostet mich zuviele Aktionen, die ich unter anderem für meinen Inselteil bräuchte. Es wäre halt schön, wenn der so schön blühend und ödnisfrei bleiben würde, wie er jetzt ist.

@Nachtwache: Siehst du, daran hab ich noch gar nicht gedacht, ob sich das jetzt ausgeht mit den Dahan und der Zerstörung möglichst aller Dörfer und Städte. Ich bin schon gespannt, wie es nach Moais Abhandeln der Invasorenphase aussieht.

btw: ist es korrekt, dass jetzt die letzte Invasorenkarte Stufe 2 kommt? Und danach nur noch 5 Runde sind, mit Stufe 3?

Grüße vom Sternenlicht, funkelnd und glitzernd
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2025, 00:26

Edit: Ich habe komplett vergessen, ich hätte noch Dahan zu mir ziehen können, weil ich ja die Kraft aus Geschichten ziehen von der Nachtwache bekommen habe. Wenn dann hätte ich sinnvoll nur Dahan aus C1 entweder nach C6 oder nach D6 gezogen, aber ich glaube, das hätte dem Nachtlager schon wieder nicht gefallen, oder? Darum ziehe ich keine Dahan ab, ich hab ja die geforderten 3 Dahan in meinen Gebieten auch so.

Gruß vom (dunklen) Sternenhimmel
Galaphil

Beitragvon Moai » 30. Dezember 2025, 03:16

Zur Ereigniskarte und Option B:
7 Energie bekommen wir durch die ausgespielten Karten und 4 für zwei abgeworfene Karten (von Sternenlicht und Wispern). Bleiben noch 5.
Ich würde jetzt je 2 Energie von Nachtwache und Wispern und 1 Energie vom Flächenbrand nehmen (bei letzterem hatte ich 1 Energie aus der Wachstumsphase vergessen auf das Tableau zu legen, daher liegt dort nur ein Marker).

Die Bestie kommt bei mir nach E1, die Ödnis würde ich in E4 entfernen.

Richtig, es kommt nun die letzte Stufe 2-Invasorenkarte (Küstengebiete oder Wüsten).
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2025, 09:35

Na, das ist ja hervorragend! :D
Dann wäre Option B angenommen.

Jetzt hoffen wir noch auf gute Furchtkarten, dann ist alles Paletti. In FS3 sollten wir eigentlich gewinnen können, oder?

Am Ende gehts jetzt hauptsächlich um die Städte, und da schauen wir ja nicht so schlecht aus. Vor allem mit dem Sternenlicht kann ich da schon heftig austeilen.

Dann lasst Furcht und Panik um sich greifen! Mögen die Horrornächte beginnen!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 30. Dezember 2025, 11:21

@Sternenlicht: Die ersten beiden FK sind doch schon eingestellt :mrgreen:

LG von der nun ausgeschlafenen Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2025, 13:08

Das hatte es mir nicht angezeigt. Zugegeben, ich hab die Seite nicht neu geladen.

Die Furchtkarten sind nicht so berauschend.
Auf meinem Spielplan wird nur in D2 nicht gebaut und ein sinnvolles Einsatzgebiet für den Streitmarker seh ich auch nicht.
Dann werde ich ihn unter die Stadt in C8 legen, die auf dem Plan zwar nicht mehr zu sehen ist, die es aber eigentlich noch gibt
Das gibt dann wenigstens noch einen Schaden mehr.
Frage: in C5 können wir keinen Streitmarker legen, odet?

und irgendwie stehen "meine" Dahan nicht dort, wo es für die FK Sinn macht :cry:
Erst ab der VP kommen sie dann dorthin.

Grüße vom Sternenlicht
Galaphil

Vorherige