Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 26. Dezember 2025, 13:43

Galaphil hat geschrieben:Unser Flächenbrand ist irgendwo untergetaucht, zumindest glost er aktuell nur recht schwach vor sich hin.
Der Flächenbrand war mit seinem Weihnachtsfest beschäftigt. Bei uns gab es (wie jedes Jahr) Fisch.

Galaphil hat geschrieben:Und noch ein offener Punkt: kann ich vom Flächenbrand jetzt die Gabe der Energie bekommen? Weil das für mich schon einen sehr großen Unterschied macht, dann könnte ich etwas mehr machen. Meine Fähigkeiten sind, leider, nicht gerade billig.
Energieschub kriegst du, ja. Hatte ich nicht mehr ausgeführt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass du ihn kriegst :)

#Elementarschub: Diese Runde brauche ich ihn nicht.
Aber nächste Runde könnte ich ihn ganz gut gebrauchen, am liebsten für Feuer, Pflanze und Wind.

Ich muss jetzt schauen, meine Sümpfe zu schützen. Leider hab ich in B1 die Ödnis entfernt. Dadurch kann ich da weder Feuerwalze noch Feuerwand einsetzen. Das heißt, ich muss da diese Runde Steppenbrand und den erstickenden Rauch drauf spielen. In B6 kann ich nächste Runde meine Präsenz reinsetzen.

Dann hab ich leider diese Runde keine Kapazitäten mehr für's wilde Anfeuern. Aber nächste Runde :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. Dezember 2025, 17:35

Ok, Feuer, Pflanze UND Wind

Die Runde kannst du keine Pflanze brauchen? Wegen der Ödnis wäre es.
Solange ich die 4 Sonnenelemente zusammen bekomme, kann ich den Elementarschub ja wieder auf die Hand nehmen.

Zu Weihnachten hatten wir am 24. zuhause Selchfleisch (vom Schopf) mit Salzkartoffeln und Brokkoli, am 25. Luzerner Pastetli mit Kalbs- und Pilzsauce, Karotten und Erbsen.
Und heute gab es Rindsschnitzel in Rahmsauce und Spiralen.

Und bevor ich meine Runde planen kann brauch ich noch eine Starke Fähigkeit vom Inselmeister (bin ich eigentlich der einzige, der eine Fähigkeit lernt?)
Edit: Nein, der Flächenbrand lernt auch beim Kartenaufnehmen.
Und das Wispern fehlt noch komplett.

Funkelnde Grüße vom Weihnachtsstern
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 26. Dezember 2025, 23:19

Galaphil hat geschrieben:Die Runde kannst du keine Pflanze brauchen? Wegen der Ödnis wäre es.
Ödnis kann ich sowieso schon entfernen. Aber nur in Reichweite 0 und da brauche ich die Ödnis fast, daher überlege.
Die eine Pflanze diese Runde würde mir höchstens dabei helfen, die Entdecker aus B4 und B5 zu zerstören.

Hatte nicht wer anderes auch Interesse am Elementarschub angemeldet?
Ich kann ihn für die Entdecker schon brauchen, aber unbedingt notwendig ist er nicht.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 27. Dezember 2025, 01:26

Das war letzte Runde.
Ich würde, wenn niemand spezielle Wünsche hat, Sonne, Feuer und Tier wählen (für 4, 3 und 3 Elemente) und wem das am Besten passt, der bekommt den dann mit.
Einverstanden?

Außer ich bekomme eine noch bessere Starke Fähigkeit angeboten, dann überleg ich mir das noch mal.
Aber Moai hat es dann auch nicht geschafft, noch mal reinzuschauen.

LG vom Sternenlicht
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 27. Dezember 2025, 07:59

Guten Morgen zusammen,

so wie es klingt, hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest it leckerem Essen :-)

Hm...falls niemand den Elementarschub benötigt, ich könnte bei der linken PF die unterste Zeile und die rechte PF ein zweites Mal ausführen. Das würde1 Ödnis in A6 verhindern. Dazu würde ich allerdings je 1 x Sonne/Luft/Erde benötigen...ich glaube, dass passt für das Sternenlicht nicht so :roll: Muss also nicht zwingend sein...mal schauen was unser Whispern sagt...

Moai hatte bereits geschrieben, dass er erst heute wieder aktualisieren kann....das Christkind war ausgefolgen :-)

LG von der Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 27. Dezember 2025, 08:54

Sonne liefere ich auf jeden Fall.
Erde hängt von der Kombination ab, und Luft wird schwer, vor allem, wenn der Flächenbrand nächste Runde auch Luft braucht.
Aktuell würde ich Elementarschub, Werkzeuge ihres Ruins und Den Kampf der Erde beflügeln spielen. Aber wie geschrieben, da fehlt noch eine Starke Fähigkeit.

Ach jo, ich hatte nur in Erinnerung, dass er (vielleicht) am 25.am Abend zur Aktualisierung kommt - den Rest danach hatte ich verdrängt. :lol:

Grüße vom Sternenlicht
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 27. Dezember 2025, 09:38

Solltest du bei Sonne, Feuer und Tier bleiben, kann ich mit dem Feuer den zweiten Entdecker in B4 zerstören.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 27. Dezember 2025, 17:03

Hallo zusammen

Wir hatten die Feiertage über Besuch, da war dann am Ende doch leider keine Zeit für das TavSp. Und heute musst ich nochmal auf die Arbeit, bevor ich mit dem Wochenende loslegen konnte. Darum komme ich leider erst heute dazu, weiter zu machen.
Bezüglich meines Plans für die 6. Runde: Wenn ich mit dem "Elementar-Schub" 1 Luftelement bekommen könnte, würde mir das helfen, meine Sumpf-Gebiete abzusichern. Und in Runde 7 könnte ich dann z.B. in B6 mithelfen, indem ich mein Incarna nach dort bewege. Bei den anderen beiden Elemente habe ich jetzt keine besonderen Vorlieben. Klar, Mond und Sonne kann ich immer gebrauchen, sind aber nicht unbedingt nötig.
Moai

Vorherige