Zurück zur Taverne

53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. November 2025, 05:24

Dann würden Eara und Darh zusammen ins Lager marschieren und sich dort aufwärmen.

Belohnung: Helm für Darh?!

Noch ein Nachtrag für die Zukunft Falls wir wieder, wie beim Höhlenwicht, würfeln und Darh vor Eara maximal eine 1 oder 2 hat, würde Eara die 1 zu einer 6 drehen. Weil mehr kann sie auch bei sich auch nicht erreichen
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 21. November 2025, 06:38

Ja, hätte ich eigentlich machen sollen, aber da es mit Turr bereits 10 Kampfpunkte waren, hab ich da nicht lange nachgedacht.

Ich glaube, ich hab's wieder vergessen zu schreiben: Leander erkennt durchs Fernrohr eine Apfelnuss.

Ich würde heute Mittag/Nachmittag bis zum Sonnenaufgang aktualisieren.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 21. November 2025, 14:12

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass Leander die Apfelnuss sammelt und dann schlafen geht. Solltest du das nicht so machen wollen, bitte beschwere dich, Melkart.

Aćh wird jetzt beide Sternkräuter einsammeln, oder? Wir werden die Schlucht nicht nochmal überqueren...

Dann habe ich TS und Sternkraut und wir können entweder meine oder Darhs Apfelnuss für die Aufgabe einsetzen.

Mag irgendwer die EK erfüllen oder soll ich den Sturmschild abgeben?

Von den Kreaturen bekommen wir jetzt zum ersten Mal Druck, Aćh kann auf jeden Fall mit der Kapuze und Turr den Wagor von 239 wegmachen, ohne das NP auszulösen.

Was sind denn eure Pläne?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 23. November 2025, 09:38

Moin
Wegen der EK denke ich mal, würde es Sinn machen, wenn entweder Leander mit seiner nächsten Aktion die 2er-Quelle leert (anschließend kann er ja in den NW zurückkehren, um mit dem FR die übrigen NP aufzudecken), oder aber Aćh übernimmt das, läuft zur 4er-Quelle und durchstöbert anschließend die Höhle 270. An diesem Tag kann sie dann ja auch noch die Höhle 260 aufsuchen und hätte damit 2 der 3 Höhlen erforscht (für die Genesungsaufgabe). Bei Aćh hätte es den Vorteil, das Maximum an WP rauszuholen. Bei Leander käme er auf die dritte Zeile bei seiner WP-Leiste.

Darh würde wohl den ES auf 251 ablegen, damit der Troll erst einmal aus dem Spiel ist. Und entweder vorher oder nachher macht es wohl Sinn, den Wargor auf 208 zu bekämpfen. Einen der beiden verbliebenen Wargors könnten wir zur Not ins Lager laufen lassen. Den dritten könnte vielleicht Eara alleine besiegen, wenn der Takuri dann auf +7 steht. (Btw: müsste der Marker nicht auf +5 stehen?)

Oder alternativ kommt Aćh auf die mittlere Ebene und bekämpft mit der Kapuze den Wargor. Dank des Takuri sollte sie genügend Kampfkraft haben. (Evtl. holt Darh den Knochen-Golem herbei). Dann bräuchten wir den dritten Wargor in dieser Runde noch nicht zu bekämpfen, da er unmittelbar vor dem Lager zum Halten kommt.

Kurzum: Eine von Darhs Aktionen wäre das Ablegen des ES auf 251.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 24. November 2025, 08:09

Als ich deinen Beitrag gestern Abend gelesen habe, war ich erst Mal nicht super begeistert, dass du Aćh jenseits der Krahal-Schlucht lassen wolltest.

Jetzt hab ich eine Nacht darüber geschlafen und finde die Idee schon etwas besser. Ja, wir verlieren unseren einen Schild, aber dann besiegen wir ja nur 1 - 2 Kreaturen, was wiederum bedeutet, dass wir g erst beim/nach dem nächsten Sonnenaufgang auslösen. Finde ich eigentlich gut.

Turr kann Eara gerne beim besiegen des Wagors helfen.

Moai hat geschrieben: (Btw: müsste der Marker nicht auf +5 stehen?)
Ja, das vergesse ich bei jeder Erzählerbewegung zunächst, korrigiere ich aber meist irgendwann :roll:

Moai hat geschrieben:Kurzum: Eine von Darhs Aktionen wäre das Ablegen des ES auf 251.
Warum fängst du damit nicht an? Dann könntest du die Quelle leeren.
Aćh kann die Quelle schon leeren, aber mir fehlen nur noch 5 WP aufs Maximum. Dann bringt uns die Karte faktisch nur einen WP.

Aćh wird auf jeden Fall die Quelle mitnehmen, dadurch, dass ich durch Überstunden mehr WP verliere, brauche ich die Quelle.

Ich bin gerade wieder am Denken. Ich werde mit Aćh die Quelle mitnehmen – wenn kein anderer will, nehme ich auch die +1 WP durch die EK– aber ich werde dann auch gleich wieder über die Schlucht zurück kommen. Die Höhle 270 ist zu weit weg, das rentiert sich nicht. Wenn ihr wollt, kann ich dann mit Turr den Wagor von 239 besiegen. Falls ich das tue, würde ich Eara bitten, den Wagor von 241 nicht zu besiegen, sodass wir g erst beim Sonnenaufgang auslösen.
Falls Eara den Wagor von 241 besiegen will, würde ich den Wagor von 239 am Leben lassen und stattdessen in die Höhle 240 gehen, um meine Genesung voranzutreiben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 24. November 2025, 10:39

Eara ist, ohne Genesungsaufgabe und Falkenrückkehr, ein bisschen planlos.
Gerne besiege ich aber auch einen Wargor, Ach soll lieber die Höhlen abklappern, und wieder gesund werden.

Wer beginnt eigentlich den Tag?
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 24. November 2025, 11:39

Leander bitte zunächst für seine jüngste Abwesenheit um Entschuldigung und würde die EK gerne erfüllen und dann von 256 aus den Nebel beobachten und dann entsprechend Reagieren. Wenn die Zeit bleibt würde er auch die EK aufdecken und die drei auf die Würfelseite abgeben.
Euer Seher aus Narkon
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 24. November 2025, 13:31

Galaphil hat geschrieben:Eara ist, ohne Genesungsaufgabe und Falkenrückkehr, ein bisschen planlos.
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Wenn die Zeit bleibt würde er auch die EK aufdecken und die drei auf die Würfelseite abgeben.
Heute ist es eher ein ruhigerer Tag, glaube ich. Stressig wird's erst wieder, wenn neue Kreaturen aufgestellt werden.

Galaphil hat geschrieben:Wer beginnt eigentlich den Tag?
Darh

Galaphil hat geschrieben:Gerne besiege ich aber auch einen Wargor, Ach soll lieber die Höhlen abklappern, und wieder gesund werden.
Mit Darh gemeinsam den von 208 und dann alleine/mit Turr den von 241?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 24. November 2025, 16:23

Danke

Phoenixpower hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Gerne besiege ich aber auch einen Wargor, Ach soll lieber die Höhlen abklappern, und wieder gesund werden.
Mit Darh gemeinsam den von 208 und dann alleine/mit Turr den von 241?

Das wäre dann mein Plan. :D

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Moai » 24. November 2025, 16:27

Ok, dann also erst einmal den Wargor auf 208 besiegen. Was meint ihr? Brauchen wir anschließend den Knochen-Golem? Oder soll ich ihn lieber bei einem Bergskral einwürfeln? Im Moment dürfte Turr als Unterstützung genügen.

Und die Quell-EK überlasse ich gerne Leander.

LG Darh
Moai

VorherigeNächste