Freut mich, wie das Projekt hier rasch weiterläuft!
Danke, aber die Fähigkeit war Mivos Idee.Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich würde in jedem Fall dafür votieren, BBBs Seeriesen einzubauen.
Ich sah auch keine rasche Lösung, und stimmt, die Geschenk-Aufgaben sollten einen Santa Gor bei Fenn schon zuverlässig genug verhindern. Kein Handlungsbedarf, weder hier noch bei Garz.Mivo hat geschrieben:Butterbrotbär hat geschrieben:(Wollen wir das noch so umschreiben, dass der Held vielleicht auch der Santa Gor selbst sein könnte?)
Du meinst, dass der Santa Gor den ersten Nachtgor besiegt? Hm ... Der ganze Sinn der Geschenk-Aufgaben ist ja, dass genau das nicht passiert. Was würdest du denn da schreiben, so von der Idee her?Butterbrotbär hat geschrieben:Etwas Sorgen machte mir, dass Garz zweimal auf verschiedene Arten ins Spiel kommen kann, aber es kommt ja pro Legende nur eine "Morgen, Kinder, wird's was geben"-Karte ins Spiel, das sollte also kein Problem sein.
Genau, Garz kommt in zwei Geschenk-Aufgaben vor, aber davon wird ja nur eine gezogen. Da er einmal auf Feld 55, 66 oder 71 erscheint und einmal auf Feld 55, finde ich das auch von der Story-Konsistenz vertretbar, oder nicht?
Sehr schöne neue Version der Legenden, die neue Wichtelgeschenk-Legendenkarte gefällt mir besonders!
Nur ein kleines Ding: Ich dachte ursprünglich, dass die beiden Storytexte, die jetzt auf der Legendenkarte "Bescherung 1" stehen, auf verschiedenen Karten stehen würden. Sie passen so super zusammen, aber dann sollte im zweiten Block vielleicht nicht gleich wieder spezifiziert werden, dass Kder der Häuptling der Nachtgors ist.
Und wie kann es schon wieder dazu kommen, dass eine Held*in wegen Tranuk kein Geschenk erhält?
LG BBB