Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2025, 16:05

Vor der Invasorenphase sieht die Insel im Großen und Ganzen so aus.
20250921_000633.jpg

Offen wären dabei noch die beiden Entdecker aus der Eskalation im Nordosten (also nach NO1 und NO9) sowie die Präsenz der Lebenskraft nach NO1.

Dazu das Invasorentableau
20250921_000554.jpg
Moai
 
Beiträge: 5416
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2025, 16:05

Die Ereigniskarte
20250920_235841.jpg
Moai
 
Beiträge: 5416
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2025, 16:07

Weiterhin unsere Geister
20250921_000353.jpg


Ich hatte das Bild kurz vor dem Urlaub gemacht und da kannte ich den Plan der Lebenskraft noch nicht. Daher sind hier die ausgespielten Fähigkeiten-Karten auf der rechten Seite statt auf der linken.

20250920_235853.jpg


20250921_000515.jpg
Moai
 
Beiträge: 5416
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 27. September 2025, 18:27

Durch die EK wird jetzt in den Sümpfen gewütet.
(Sollte die Mehrheit doch der Meinung sein, dass die Wüsten besser wären, werde ich das umändern)

Spielplan NW
- In NW3 wird die Seuche entfernt.
- In NW7 fügt das Dorf eine Ödnis hinzu, zerstört 1 Dahan und "verwundet" den übrigen (durch die Einöde). Anschließend zerstört der verbliebene Dahan das Dorf. (+1 Furcht)
Furcht 10/20
Ödnis-Marker 25 von 25 verbleibend
"Provozierte Bestien": in NW3 taucht eine Bestie auf.

Spielplan NO
- In NW4 fügt das Dorf 2 Schaden zu, aber die HS der Lebenskraft sorgt für 3 Verteidigung. Das Dorf wird anschließend zerstört. (+1 Furcht)
- In NW9 fügen die beiden Entdecker eine Ödnis hinzu.
Furcht 11/20
Ödnis-Marker 24
Provozierte Bestien: ???

Spielplan W
- In W7 fügt der Entdecker lediglich einen Schaden zu und wird daraufhin zerstört.
Provozierte Bestien: +1 Bestie in W10

Spielplan O
- In O4 geschieht das gleiche wie in W7.
Provozierte Bestien: Fehlanzeige

Spielplan SW
- In SW2 gibt es bloß einen Schaden durch den Entdecker.
Provozierte Bestien: Eine Bestie erscheint in SW9.
Moai
 
Beiträge: 5416
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige