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50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Legende

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Lege

Beitragvon TroII » 4. August 2025, 14:50

- Orweyn (4.h) lädt Stinner (4.h) zum Kampf gegen den Meerestroll ein.
Orweyn würfelt eine 6, neu gewürfelt immer noch eine 6. Stinner würfelt eine 2 und macht weiter mit einer 5. (Wegen Nixenbogen +1.) Der Meerestroll würfelt 3,3,6, damit steht es 24:18 und der Meerestroll ist gerade so besiegt.
Belohnung: 4 Ruhm

- Bilgram segelt auf schwarz 10 (Gift) (4.h)
- Barz läuft auf 145, Brunnen leeren, + 1 Gold, wandelt den halben TS in einen vollen um, aktiviert ein Ewiges Feuer (von 127) und erhält ein Pergament (erstmal auf das Feld). Per Fernrohr sieht er auf 126 ein Feuerholz und auf 142 ein Eis (6.h)
- Stinner versetzt das Schiff nach Osten, sucht mit Hilfe des Kompasses bessere Winde (Windkarte um 90° drehen, schwarzer Punkt nach Osten),
segelt 3 Felder SO und 8 Felder O (5.h/6h)
- Orweyn bekämpft den Seeriesen (5.h)
Er würfelt eine 6 neu gewürfelt 10, der Seeriese eine 12 :arrow: 8
Die erbeutete Muschel bekommt Bilgram, dieser schickt die Muschel an Barz und erhält FR, 1 x Feuerholz und Bronze.

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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Lege

Beitragvon TroII » 18. August 2025, 20:29

- Bilgram upgradet das Fernrohr zu einem Runenfernrohr (5./6./7.h)
- Barz meditiert mit Bilgram 6 ↔ 7, nimmt das Pergament auf, läuft auf 142 (8.h) und rutscht fröhlich auf 144, wo er die Muschel abgibt, es ist die Eins, +2 Ruhm.
- Stinner (7.h) lädt Orweyn (6.h) und Bilgram (7.h) zum Kampf ein:
Stinner würfelt eine 3 (wegen Nixenbogen behalten), Orweyn eine 8 (reicht schon garantiert, daher auch behalten) und Bilgram eine 4, der Seeriese 10 und 12 :arrow: 8, damit steht es 31:20 und die zweite Muschel gehört euch.
Barz schickt seinen Falken mit dem
vollen TS und zwei Gold, bekommt die Muschel und gibt diese ab, +2 Ruhm. Es ist eine Zwei, damit ist der Seeriese gezähmt! Er schwimmt/geht zurück zur Windrose. ;)

- Orweyn tauscht mit Bilgram TS gegen Gift und segelt zurück auf rot 3 (7.h)
- Bilgram steigt auf 154 aus, aktiviert ein Ewiges Feuer (von 145), erhält ein Pergament und entdeckt auf 155 ein Eis (8.h)
- Barz Tag beenden
- Stinner bewegt das Schiff nach NW und steigt auf 153 aus. (8.h)
- Orweyn steigt auf 153 aus (8.h)
Ich habe sie jetzt mal beide zum Arrog geschickt, dann stehen alle Helden beieinander. Wenn gewünscht können Stinner und/oder Orweyn aber auch auf 154 übernachten.
- Bilgram läuft mit dem TS auf 153.
- Stinner Tag beenden
- Orweyn Tag beenden
- Bilgram entdeckt mit dem Runenfernrohr auf 129 ein Eis und beendet den Tag.
Das Schneeplättchen auf 129 war das einzige im Abstand 3, alle anderen waren weiter weg.


Bei Sonnenaufgang kommt tatsächlich KEIN Sturm, sondern 2/3/1/2/3/1/3/2.
Ihr verliert 9 Ruhm durch Kreaturen sowie 2 durch einen ertrinkenden Seemann im Wrack, damit verbleiben noch 9 Ruhm.
Die Kälte gibt allen außer Barz +3 WP dank des Ewigen Feuers.
Der Schneefall bringt den verbleibenden Schnee nach 125 und 127, und danach Neuschnee überall sonst hin.
Das Kreaturenplättchen bringt ein Wrack zur schwarzen 8 und einen Nerax auf II.
Dank Fernrohr erkennt Bilgram je ein Ewiges Feuer auf 147 und 151. Dank der Runen am Fernrohr darf er außerdem noch 125 oder 127 oder 140 oder 146 sehen.
Ich habe Sabri jetzt mal nach 148 laufen lassen, Barz kann aber auch entscheiden, dass sie stattdessen besser über 152 geht.
So oder so beginnt Barz den Tag.

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