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50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskussion

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Liphardus3 » 18. August 2025, 18:54

Krogar hat geschrieben:
Mivo hat geschrieben: Momentan haben wir eine halbe Zustimmung von Krogar

Ich mach aus meiner halben Zustimmung zu Mivos Vorschlag mal eine ganze.

Ändert das etwas?

Liphardus3 hat geschrieben:Ich bin auch mit allen Plänen einverstanden. Meine Preferenz wäre der ursprüngliche Plan, aber wir können auch deinen Plan nehmen wenn es dann schneller weitergeht.

Dann entscheide ich mich auch mal für einen Zustimmung zu Mivos Vorschlag damit es endlich weitergeht.
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon TroII » 18. August 2025, 20:30

Damit habe ich dann auch aktualisiert: viewtopic.php?f=11&t=11193&p=131235#p131235
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Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Krogar » 19. August 2025, 18:00

Ah, Mist.
Wären wir mal auf dem Schiff geblieben. Jetzt wo auch der Nerax da so schön steht...
Früher oder später müssen wir einen Nerax sowieso umhauen, wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Hätte auch vom Erzähler schön gepasst.
Na ja, was soll’s.

Danke Troll fürs Aktualisieren.

Hier mein Vorschlag:

Stinner ist auf 154 ausgestiegen.
Aufdecken: 125

- Barz läuft auf 141 (Winterwürfel) (1.h)
- Stinner versetzt den Seeriesen zu Feld 153 (1.h/2.h)
- Orweyn lädt Stinner, Bilgram und den Seeriesen zum Kampf gegen den Arrog ein;
der Streifenmarder wird eingesetzt; Hexentrank? (O:1.h/St:3.h/B:1.h)
Belohnung: 6 Ruhm?
- Bilgram läuft auf 151 (2.h), legt R-FR ab und erhält Pergament

- Barz läuft auf 143, legt die beiden Pergamente ab (2.h/3.h)
Bilgram schickt seine Pergamente und den halben TS an Barz; Barz legt die beiden Pergamente ab, der Zauberer zieht sich zurück und schenkt Barz das Hadrische Stundenglas. Dieses setzt Barz für Stinner ein. Danach wandelt der Nomade den halben TS in einen vollen um
- Stinner läuft auf 155 (1.h) und rutscht über 150 auf 147 (EF, Pergament)
- Orweyn läuft auf 147 (2.h), bekommt von Stinner 2 Fh
- Bilgram nimmt R-FR wieder auf und läuft auf 152 (3.h), er entdeckt?

- Barz läuft auf 142 (4.h)
- Stinner läuft auf 153 (2.h)
- Orweyn läuft auf 148, kauft TS (3.h)
- Bilgram läuft auf 140 (4.h)

- Barz läuft auf 145, leert Brunnen, 1 Gold (5.h)
- Stinner geht an Bord und versetzt die Aldebaran auf rot 3 (3.h)
- Orweyn läuft auf 125 (4.h)
- Bilgram läuft auf 146 (5.h)

- Barz läuft auf 126 (6.h)
- Stinner segelt 2 Felder O (4.h) und versetzt das Schiff nach O
- Orweyn vergiftet den Gor auf 130 (5.h)
- Bilgram läuft auf 148 (6.h)

- Barz holt sich Tsavoritenhelm, RS und Gift von Orweyn, dann vergiftet er den Gor auf 145; das Schwächungspulver wird vorher eingesetzt (7.h);
Meditation mit Bilgram 7 ↔ 6
- Stinner segelt 6 Felder NO (WrP) (5.h) und versetzt das Schiff auf rot 5
- Orweyn läuft auf 130 (6.h)
- Bilgram Tag beenden (R-FR einsetzen) oder auf 147 (EF). Auf 148 kann er am nächsten Tag allerdings mehr Schneeplättchen aufdecken

- Barz läuft auf 127 (7.h)
- Stinner versetzt das Schiff NW und steigt auf 138 aus (6.h); Brunnen, TS
- Orweyn läuft auf 139 (7.h)

- Barz läuft auf 128 (8.h).
- Stinner läuft über 131 auf 132 (7.h/8.h)
- Orweyn läuft auf 136 (8.h)

- Barz läuft mit TS auf 129 und rutscht auf 148
- Stinner läuft mit TS auf 137, rutscht auf 134
- Orweyn läuft mit TS auf 133 (EF)

- Barz Tag beenden
- Stinner kann sich aussuchen, ob er mit TS auf 133 (EF) läuft, das Fass endlich in Nordgard abgibt oder wieder an Bord geht
- Orweyn Tag beenden

- Stinner Tag beenden


Alternativ können wir auch den Zauberer mit den ES wählen. Sind zu obiger Ausführung nur geringfügige Abweichungen; allerdings müsste Orweyn dann zu Beginn ebenfalls auf 154 aussteigen. Müssten wir uns also vorher einigen.
Mit ES Wert 8 können 4 TS gekauft werden, sind also 8 Stunden, mit Barz’ SF 9. Evtl. mehr, falls die SF an mehreren Tagen angewandt werden kann.
Die HK fand ich zur aktuellen Situation eher uninteressant, habe ich nicht ausprobiert.

Etwas schade fand ich, dass kein Nerax bekämpft werden konnte. Es ist recht umständlich die Helden im Norden oder Süden dorthin zu bekommen. Die Stunden fehlen dann für die Schneeplättchen. Na ja, vielleicht findet einer von euch ja noch einen Weg.

@Troll
Bitte sofortiger Break und Mini-Aktualisierung falls die Helden ein Ewiges Feuer finden
Krogar
 
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