Zurück zur Taverne

51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon JuLei » 9. August 2025, 08:36

Skelette/Horden können uns nicht in die Quere kommen

Mit den Skeletten haben wir so unsere Probleme.
Ich hatte im Kopf, das wir schon zwei Skelette besiegt hatten und nur noch die 4er Horde existiert. Aber die beiden Skelette haben wir ja wieder eingewürfelt.
Hab die beiden Skelette völlig übersehen.
Aufgefallen ist es mir erst beim Bergskral einwürfeln. Da habe ich Feld 266 gesucht und sehe die beiden Skelette auf dem Feld. Aber anscheinend hatten wir Glück und sie haben keinen fangen können.

Ich habe daher jetzt erstmal aufgehört zu aktualisieren. Darh wäre jetzt dran. Ich würde Sie schlafen gehen lassen um nicht noch ein Bewegungsplättchen auszulösen.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 9. August 2025, 12:32

Sorry, JuLei, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Eara je gesagt, bzw geschrieben hätte, dass sie noch über mehrere Stunden da unten weitergeht.
Wenn sich Thorn mit seinen letzten Überstunden von offensichtlich verfluchten Waffen anlocken lässt, dann kann und will ihm Eara nicht helfen, aber sie würde sich (und Thorn, wie ausgemacht) gleich nach 201 ins Lager teleportieren. Oder hab ich irgendwo übersehen, dass ich das anders geschrieben hätte. Und ja, ich mache das nicht zum Spaß, ich mache das wegen der Skelettbewegungen.

Ich habe übrigens auch nirgendwo nachlesen können, dass es ausgemacht war, dass Eara nach Grau 4 (231) geht. Ich habe nur gefunden, dass Phoenixpower diesen Vorschlag gemacht hatte, der aber nicht weiter von Thorns und Darhs Spieler bestätigt wurde.
Allerdings kann ich am Ende, wenn sich alle einig sind, damit leben. Vorausgesetzt, es kommen alle rechtzeitig zum Endkampf.

Darum: Eara teleportiert sich von 264 nach 201, wenn Thorn bei ihr steht ist es gut, wenn nicht, nicht. Mit den restlichen 3 Stunden geht sie nach 231 und übernachtet dort, OHNE ein weiteres Bewegungsplättchen auszulösen.

Bitte die nie von mir zugesagte Bewegung nach 212 zurückzunehmen. Das wurde nie von mir so geschrieben.

Ziemlich verwunderte Grüße einer leicht verärgerten Zauberin
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2025, 14:19

Tja, Kommunikation :roll:

Eigentlich können wir ja bis zum Endkampf aktualisieren, oder? Wir treffen uns bei Eara?

Wollen wir einen Life-Ticker machen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige