Zurück zur Taverne

50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskussion

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon TroII » 7. August 2025, 18:45

Bei genauerer Betrachtung ist die entscheidende Frage wohl eher, wie ihr es ggf. die KR drauf macht.

Insofern habe ich die zweite Muschel auch schon erstritten.
- Stinner würfelt eine 3 (wegen Nixenbogen behalten), Orweyn eine 8 (reicht schon garantiert, daher auch behalten) und Bilgram eine 4, der Seeriese 10 und 12 :arrow: 8, damit steht es 31:20 und die zweite Muschel gehört euch.

Nach dem beschriebenen Falkentausch gibt Barz sie ab und es ist ... eine 2er-Muschel! Ihr habt Summe 3, der Seeriese ist gezähmt!

Orweyn ist am Zug. Richtig im Legendenthread aktualisieren tue ich, wenn der Tag beendet wurde.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Krogar » 8. August 2025, 18:00

Hui, im Moment läufts ja richtig gut. :P

Upps, nur nichts beschreien. :?

Durch die gesparten Stunden ergeben sich ja einige Möglichkeiten.

Bspw. konnten wir noch das Wrackplättchen erreichen oder Orweyn könnte das Fass nach Nordgard bringen oder der Zauberer könnte den Gor auf 125 abschießen...

Aber ich denke, wir bleiben einfach bei dem Plan; also zurücksegeln und das EF auf 154 aktivieren. Bilgram und Stinner können ihre Stunden dann nutzen, um den Seeriesen zum Arrog zu versetzen (angrenzend zu 153).

Bleibt noch die Frage nach Anzahl Feuerholz. Ich wäre zwar dafür, langsam mal die Fassaufgabe anzugehen, aber meinetwegen können wir auch nur 2 FH einsetzen.
Krogar

Vorherige