Zurück zur Taverne

50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskussion

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon JuLei » 24. Juli 2025, 11:46

Das mit dem passen der 3 Helden passt mir gar nicht so recht (schönes Wortspiel), aber es bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig. Außer wir ignorieren den Arrog und konzentrieren uns nur auf den Meerestroll um die Karte U auszulösen. Aber da bekommen wir sicherlich im späteren Verlauf wieder das Ruhmproblem, wie im ersten Versuch. Daher stimme ich dem Plan doch irgendwie zu. Zumindest erstmal bis Kampfende.
JuLei

Beitragvon JuLei » 28. Juli 2025, 16:17

@Troll
Danke fürs aktualisieren...
Stinner hat den verbrauchten Nixenstaub eigentlich bei sich? Und der Kompass liegt auf der Aldebaran?

Kurze Frage zu Barz...
Er hat den Bannpulver für heute verbraucht...Kann er trotzdem das verbrauchte Bannpzlver von heute bei Sabri gegen ein anderes noch nicht verbrauchtes (in unserem Fall Schwächungspulver) eintauschen?
Und wenn ja, wird das verbrauchte Pulver bei Sabri in der Nacht auch mit aufgefrischt?

Troll hat geschrieben:Stinner könnte das Schiff noch um ein Feld versetzen, danach wäre Orweyn am Zug
Das würde uns nicht viel bringen, wenn wir weiterhin das Gift mit einsammeln wollen.
JuLei

Beitragvon TroII » 29. Juli 2025, 13:17

Stinner hat den benutzten Streifenmarder bei sich. Der Nixenstaub ist ja komplett verbraucht. Und ja, der Kompass ist in der Kajüte. (Wenn niemand auf dem Schiff ist, braucht auch niemand den Kompass.)

Und ja, auch ein benutztes Pulver darf getauscht werden, der Würfel kommt am nächsten Sonnenaufgang wieder zu Barz zurück.
(Wenn er an einem Tag vier Pulver benutzt, darf er danach im Kampf aber nicht mehr würfeln.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 30. Juli 2025, 10:06

Der Nixenstaub ist ja komplett verbraucht.
Stimmt, den darf mal ja nur einmal verwenden.
JuLei

Beitragvon Krogar » 31. Juli 2025, 20:10

Ich sehe keine Notwendigkeit, meinen Plan zu ändern und hab ihn jetzt auf die normale Schriftfarbe gesetzt.

Außer dass ich davon ausgegangen bin, dass einer der Helden an Bord den Kompass auf seiner Heldentafel trägt. Dann soll Stinner ihn halt aufnehmen.

Und die Neraxschuppe wurde unterschlagen - aber darüber sehe ich mal hinweg. ;)
Krogar

Beitragvon Liphardus3 » 1. August 2025, 05:33

Krogar hat geschrieben:Ich sehe keine Notwendigkeit, meinen Plan zu ändern und hab ihn jetzt auf die normale Schriftfarbe gesetzt.

Außer dass ich davon ausgegangen bin, dass einer der Helden an Bord den Kompass auf seiner Heldentafel trägt. Dann soll Stinner ihn halt aufnehmen.

Und die Neraxschuppe wurde unterschlagen - aber darüber sehe ich mal hinweg. ;)

Ich bin mit Krogars Plan einverstanden.
Liphardus3

Beitragvon Mivo » 1. August 2025, 16:53

Ja, ich halte das auch für einen guten Plan!
Aber könnte Bilgram nicht die 2. Runde gegen den Seeriesen mit kämpfen und wir sparen uns den TdH? Und dafür macht Orweyn den Landgang?

Von mir aus können wir erst mal bis nach dem ersten Kampf gegen den Seeriesen aktualisieren und dann noch mal schauen. :-)
Mivo

Beitragvon JuLei » 1. August 2025, 19:30

Bin ich auch dafür...erstmal bis dahin und dann sehen wir weiter
JuLei

Beitragvon Krogar » 1. August 2025, 20:40

@TroII
Ich hätte gern einen kurzen Break falls auf 142 ein Eis liegt; ansonsten einfach weiter.

Mivo hat geschrieben:Ja, ich halte das auch für einen guten Plan!

Danke ;)

Mivo hat geschrieben:Aber könnte Bilgram nicht die 2. Runde gegen den Seeriesen mit kämpfen und wir sparen uns den TdH? Und dafür macht Orweyn den Landgang?

Das war sogar meine Ursprungsidee (1. KR Orweyn alleine, 2. KR die drei Helden zusammen,
3. KR Stinner und Orweyn + HT)
bevor Barz so unsanft zurückgeschlittert ist.
Ich war mir dann nicht mehr sicher, ob wir (wegen des sehr wahrscheinlichen Sturms) alle drei Helden am Ende wieder an Bord haben wollen.
Aber so geht es auch:
Beide Helden (Bilgram und Orweyn) sind dann nach der 2.KR gegen den Seeriesen (bzw. nach der Fahrt zurück) in ihrer 8. Stunde. Es ist somit egal, wer mit dem halben TS von Bord geht (und nicht wieder an Bord kommt). Ich würde hier Bilgram bevorzugen; er kann am nächsten Tag mit dem Gift auf Gor-Jagd gehen, während Stinner und Orweyn mit dem Hexentrank die evlt. dritte KR gegen den Seeriesen bestreiten oder gleich mit diesem gegen die Meereskreaturen kämpfen.

Aber wie ihr schon sagt, das kann man dann sehen...
Krogar

Beitragvon TroII » 4. August 2025, 14:54

Ich habe aktualisiert.

Und ausnahmsweise scheint einmal ein Eis an einer nützlichen Stelle zu liegen. :D

Ihr müsstet euch noch überlegen, von wo ihr das Ewige Feuer nach 145 entführen wollt.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste